>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Powerquest

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

BWE&GEWICHTE PLAN

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MARK16

BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2004 1:52 pm Beitrag speichern    Titel: BWE&GEWICHTE PLAN Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo ich wollte mal meinen Plan zeigen BWE und gewicht übungen sind gemischt.

Mo: Hanteltraining
Di: -
Mi: BWE-Training
Do: -
Fr: Hanteltraining
Sa: -
So:BWE-Training

Hanteltraining

Kreuzheben 4 x 8-12
Fliegende 2 x 8-12
KH-Bankdrücken 4 x 8-12
Einarmiges Rudern 4 x 8-12
Kickbacks / French Press 2 x 8-12
Schulterdrücken / Frontheben / Seitheben 2 x 8-12
Hammercurls / Curls / Konzentrations-Curls 2 x 8-12
Crunches 3 x 8-12

BWE-Training

Kniebeugen 3 x MV-1
Klimmzüge 3x MV - 1
Liegestützen 3 x MV-1
Dips 3 x MV-1
Indische Liegestützen 3 x MV-1
Seilspringen 5min

Was hält ihr davn??Verbesserungs vorschläge??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Morphling

BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2004 3:55 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

das wären alleine 27 sätze beim hanteltraining wenn ich das richtig verstehe... das is eindeutig zuviel. ausserdem werden die meisten muskelgruppen bei dir bei dir sowohl im BWE- als auch im hanteltraining angesprochen...ich glaube nicht dass das sehr effektiv ist =) mfg
Morphling

BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2004 3:56 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

PS: Regeneration kommt deutlich zu kurz da du ja beim BWE training zum MV gehen willst.
meddl

BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2004 8:56 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

da steht MV-1 also wird das wohl kurz vors MV sein.

ausserdem denk ich, dass das kreuzheben metwas übertrieben ist. Bei so vielen WDH wirst du dich wohl kaum noch richtig drauf konzentrieren können.
und falsch ausgeführt is das eigentlich eher kontraproduktiv bis gefährlich
Heute träum ich nicht
Heut lebe ich was ihr träumt.
Empfehlung

von NoPainNoGain
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DaYwAlKeR II

BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2004 9:12 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

dips vor liegestütze, würd ich mal sagen.

da sie schwerer sind.
Kao86

BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2004 9:19 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hmm 3 sätze reichen, mehr brauchst du echt net machen, außer du machst das german volume training, soll echt net schlecht sein

http://extrem-bodybuilding.de/site/berichte_ueber.php?aktiv=berichte&select=1&id=1
Black Tiger

Chinesisches Boxen, Krafttraining

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2004 9:32 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Der Plan ist an sich nicht schlecht. Aber ein paar Verbesserungsvorschläge habe ich:

1. Sätze runter!
Ich würde an deiner Stelle nicht mehr, als 2 Sätze + Aufwärmen pro
Übung machen, die aber dann bis zum absoluten MV !!

2. Wdh's runter!
Geh' in den Wiederholungsbereich von 4 -6. Das ist kraftmässig am
effektivsten. Ausserdem kannst du dann mehr Gewicht nehmen.

3. BD vor Fliegende!
BD ist auf alle Fälle die wichtigere Übung. Ich halte auch nicht
viel von Fliegenden, weil der Brustmuskel nicht über die volle Distanz
belastet wird (Anfangsphase hoch; Endphase niederig).

4. Schulterdrücken vor French press!
Mehrgelenksübungen immer vor Iso-Übungen machen!

Generell trainiert man immer von innen nach aussen:
KB/KH -> BD/Chins -> Schulterdrücken/Rudern -> Iso's..

..von schwer nach leicht:
Je mehr Gewicht bewegt wird, desto grösser ist der Reiz auf das
Muskelwachstum.

Wenn du merkst, dass du ins Übertrainig rutscht, würde ich das
Sonntagstraining rausnehmen.

Frohes pumpen. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2004 10:38 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich würde das so machen:

Kniebeugen
Kreuzheben
Dips oder Bankdrücken
Klimmzüge Untergriff
Schulterdrücken

kein MV, Wdh und Sätze 3-5. Der ganze Spaß sooft wie möglich. Das ganze wäre für Kraft, da das Ziel aber Muskelwachstum ist würde ich empfehlen die Wdh so bei 5 anzusiedeln und die Satzzahlen noch oben zu schrauben (ca 10), was aber heißt man kann nur etwas leichtere Gewichte verwenden...
Black Tiger

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2004 10:49 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wieso kein MV? Bist du HST'ler, oder was?
Lies mal das Buch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2004 11:00 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

nein, ich mache kein Bodybuilding.
Wieso kein MV? Ganz einfach, das ist dem Muskel nämlich schei*egal, und es ist kontraproduktiv, weil es das Arbeitsvolumen einschränkt.
Black Tiger

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2004 11:12 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Na "schei*egal" ist übertrieben. Ich denke mal, dass viele Wege nach Rom führen. Hauptsache, man macht den Muskel platt. Ob jetzt durch MV oder hohes Arbeitsvolumen... woher beziehst du denn dein Wissen? Hast du irgendwelche lesenswerte Bücher im Angebot?
Empfehlung

von andy
DaYwAlKeR II

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2004 11:13 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

das mv kontraproduktiv ist steht in pavels büchern.

kultus hat sie alle gelesen soweit ich weis.
Black Tiger

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2004 11:15 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Who is Pavel ??
Empfehlung

von andy
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2004 11:25 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Black Tiger hat folgendes geschrieben:
Na "schei*egal" ist übertrieben. Ich denke mal, dass viele Wege nach Rom führen. Hauptsache, man macht den Muskel platt. Ob jetzt durch MV oder hohes Arbeitsvolumen... woher beziehst du denn dein Wissen? Hast du irgendwelche lesenswerte Bücher im Angebot?

nee Du, das ist wirklich egal. Und von wegen "Muskel plattmachen", davon halte ich ja nun wirklich gar nix, schau Dir doch mal die ganzen Gewichtheber, Strongman, etc an, die trainieren äußerst selten bis zum MV, und zählen zu den stärksten Menschen überhaupt, und haben auch gewaltige Muskelberge (wenn gewünscht Wink). Gewichtheber trainieren sehr sehr häufig, auch öfters 2x/Tag. Würden sie nur 1x oder 2x/Woche trainieren und da 100% geben, glaubst Du dass sie dann solche Leistungen vollbringen könnten wie sie es mit ihrem Training vollbringen?
Und Hst hast Du ja selbst schon angeführt. Und, wachsen die Leute etwa nicht oder werden nicht stärker, wenn sie so relativ frequent und ohne MV trainieren?

Power to the people von Pavel Tsatsouline
Krafttraining - Praxis und Wissenschaft von Zatsiorsky
demnächst werde ich mir wohl "Supertraining" von Siff zulegen, kostet allerdings 75€ Embarassed soll aber in der Hinsicht das beste sein was es gibt.

Auch empfehlenswert ist www.dragondoor.com da finden sich wirklich interessante artikel. Smile
Empfehlung

von andy
Black Tiger

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2004 11:34 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Nun ja, HST heisst Hypertrohy Specific Training. Also geht es denen primär um Muskeln.
Und KDK'ler trainieren meines Wissens schon bis zum MV. Gibt aber bestimmt verschiedene Methoden..
Mit dem Gedanken, mir "Supertraining" zuzulegen, spiele ich auch schon länger. Aber der Preis ist echt happig..
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fragen zum ersten Workout-Plan, Hilfe... militant_vegan_sXe Anfängerforum 2 Sa Jan 03, 2009 7:01 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was haltet ihr davon? Fettreduktions-... Bohli Ernährung & Gesundheit 13 Sa Dez 27, 2008 9:15 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gelenks-Gewichte chrisinator1995 Fighter-Fitness-Forum 8 Do Dez 25, 2008 10:39 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hier méin Plan Leute.... orhan_7 Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 11 Do Dez 11, 2008 2:31 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bohlis fighter Plan Bohli Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 37 Do Dez 04, 2008 11:27 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz