>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Foeldeak

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Sounds like a plan... more or less.

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Anfängerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ruffy

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 10:31 am Beitrag speichern    Titel: Sounds like a plan... more or less. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi Leuts,
schon bisschen her seid ich das letzte Mal hier war. Ist jetzt etwa ein Jahr vergangen indem ich eig nix, nada, niente gemacht habe.
Da jetzt langsam Sommer ist, dachte ich, könnte gut sein schonmal für den nächsten zu tranieren, weil ich es diese Jahr offensichtlich verpennt habe.

Also lange rede kurzer Sinn, ich will wieder Training machen.

Daten: 1.82 m, 17 Jahre jung, 61 Kg (Jap ist wenig, aber dafür hab ich ne einigemaßen angeborene sportliche Statur.)

Ziel: Maße zulegen.

Training: Vorweg, die Strukur des Plans hab ich von meinem Bruder und hab selbst keine Ahnung ob das so taugt oder nicht.

1. Bankdrücken liegend 2x 15kilo Freihantel, 12 wdh
2. Butterflys liegend 2x 8kilo Freihantel, 12 wdh
3. Klimmzüge vordergriff, 8 wdh
4. Rudern vorgebeugt 2x 6kilo Freihantel, 12 wdh
5. Crunches, 25 wdh
6. Blank, 60 sek
7. Kniebeugen, mit 2x 12kilo Freihantel, 12 wdh
8. (abschließend) Bizepcurls, stehend, 2x 9kilo, 12 wdh

Die auslegung des Trainings ist so: Ich teste zunächst aus, mit wie viel Kilo ich maximal 12 wdh schaffe.
Dann nehme ich von dem (nennen wir es mal) Maximalgewicht 50% und mache davon dann 3x 12 wdh.
Beispiel: Butterflys liegend 2x4kilo Freihantel, 3x12 wdh

Das mache ich dann 2 wochen lang. Danach steiger ich mich auf 60% des Maximalgewichtes und mach das wieder 2 wochen.
Dann 2 wochen 70% und so weiter.

Ich hoffe ich konnts einigermaßen anschaulich erklären =)

So, nun ist eure Meinung gefragt. Was meint ihr? Taugt der so was oder ist das Mist??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Seiron

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 10:50 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo!

Das kann man wohl so machen....ggf. noch eine Version Liegestütze einfügen und die Bizepscurls nur als Finisher sehen....quasi nur wenn noch Dampf da ist.

Enorm wichtig ist die Ernährung. Bist du zum Beispiel ein Hardgainer (Menschen die essen und essen und essen und nie zunehmen) oder isst du einfach nur selten und wenig? Um Masse aufzubauen brauchst du einen kcal Überschuss bei der tägliche Aufnahme. Sprich: du musst mehr kcal aufnehmen als du brauchst. Das sollte aber auch nicht mittels Fastfood gemacht werden.

Hier ist ein ausführlicher Text dazu:
http://parfumszene.com/ernaehrung/sporternaehrung/maofe.html

Ernährung ist enorm wichtig. Das beste Training ist sinnlos wenn das Mampf nicht stimmt.

MfG

Seiron Wink
Ruffy

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 11:23 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich ess schon ausreichend. Nehm aber wenig, bis garnich zu. eine Mahlzeit auszulasen, schlägt auch meistens sofort auf mein Gewicht aus.

Hab letztes Jahr mal ne Zeit mich richtig voll gefressen. Immer fast das doppelte beim Essen und zwischen durch 500g Joghurt, Gemüse.

Zugenommen hab ich dabei 1-2 kilo in einer Zeit von 3 Monaten. Daher hab ich es auch wieder sein gelassen, weil diese Fresserei mir nicht wirklich gut getan hat.

edit: Jap die Bizepcurls sind auch als Finisher gedacht =) Nochmal die letzten Kräfte mobilisieren.
Seiron

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 12:34 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hm, ja das mit Hardgainern ist so eine Sache. Google mal danach. Habe gerade schon Beiträge von Mens Health gefunden...
http://www.menshealth.de/wie-hardgainer-essen-muessen.29061.htm

Durchgelesen habe ich es mir noch nicht...musst du mal schauen was da so steht. Da kann man bestimmt was machen. Versuchen alle paar Stunden Vollkornprodukte mit viel Fett zu essen oder sowas...habe ich nicht so viel Ahnung von. Sry...

MfG
Empfehlung

von andy
Ruffy

BeitragVerfasst am: So Aug 01, 2010 1:24 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Würden anstatt von Liegestützen auch Divebomber gehen?
Seiron

BeitragVerfasst am: So Aug 01, 2010 1:52 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Klar warum nicht?! ^^ Dands gehen auch.

MfG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Anfängerforum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge [Fitness-Plan + Präparate] CHECK Desperado Anfängerforum 5 Di Jun 29, 2010 12:56 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erster BWE Plan kanusporthh Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 5 Di Jun 01, 2010 12:59 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Medizinball für "Never Gymless&q... ishina Fighter-Fitness-Forum 15 Di Mai 18, 2010 5:58 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bester Plan um "breit" zu w... kanusporthh Herkömmliches Krafttraining 10 Di Apr 20, 2010 1:48 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mein Plan mit fragen! Eagle IX Anfängerforum 3 So Feb 28, 2010 7:00 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz