|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ruffy
|
Verfasst am: Di Jul 27, 2010 10:31 am Beitrag speichern Titel: Sounds like a plan... more or less. |
|
|
Hi Leuts,
schon bisschen her seid ich das letzte Mal hier war. Ist jetzt etwa ein Jahr vergangen indem ich eig nix, nada, niente gemacht habe.
Da jetzt langsam Sommer ist, dachte ich, könnte gut sein schonmal für den nächsten zu tranieren, weil ich es diese Jahr offensichtlich verpennt habe.
Also lange rede kurzer Sinn, ich will wieder Training machen.
Daten: 1.82 m, 17 Jahre jung, 61 Kg (Jap ist wenig, aber dafür hab ich ne einigemaßen angeborene sportliche Statur.)
Ziel: Maße zulegen.
Training: Vorweg, die Strukur des Plans hab ich von meinem Bruder und hab selbst keine Ahnung ob das so taugt oder nicht.
1. Bankdrücken liegend 2x 15kilo Freihantel, 12 wdh
2. Butterflys liegend 2x 8kilo Freihantel, 12 wdh
3. Klimmzüge vordergriff, 8 wdh
4. Rudern vorgebeugt 2x 6kilo Freihantel, 12 wdh
5. Crunches, 25 wdh
6. Blank, 60 sek
7. Kniebeugen, mit 2x 12kilo Freihantel, 12 wdh
8. (abschließend) Bizepcurls, stehend, 2x 9kilo, 12 wdh
Die auslegung des Trainings ist so: Ich teste zunächst aus, mit wie viel Kilo ich maximal 12 wdh schaffe.
Dann nehme ich von dem (nennen wir es mal) Maximalgewicht 50% und mache davon dann 3x 12 wdh.
Beispiel: Butterflys liegend 2x4kilo Freihantel, 3x12 wdh
Das mache ich dann 2 wochen lang. Danach steiger ich mich auf 60% des Maximalgewichtes und mach das wieder 2 wochen.
Dann 2 wochen 70% und so weiter.
Ich hoffe ich konnts einigermaßen anschaulich erklären =)
So, nun ist eure Meinung gefragt. Was meint ihr? Taugt der so was oder ist das Mist?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Seiron

|
Verfasst am: Di Jul 27, 2010 10:50 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hallo!
Das kann man wohl so machen....ggf. noch eine Version Liegestütze einfügen und die Bizepscurls nur als Finisher sehen....quasi nur wenn noch Dampf da ist.
Enorm wichtig ist die Ernährung. Bist du zum Beispiel ein Hardgainer (Menschen die essen und essen und essen und nie zunehmen) oder isst du einfach nur selten und wenig? Um Masse aufzubauen brauchst du einen kcal Überschuss bei der tägliche Aufnahme. Sprich: du musst mehr kcal aufnehmen als du brauchst. Das sollte aber auch nicht mittels Fastfood gemacht werden.
Hier ist ein ausführlicher Text dazu:
http://parfumszene.com/ernaehrung/sporternaehrung/maofe.html
Ernährung ist enorm wichtig. Das beste Training ist sinnlos wenn das Mampf nicht stimmt.
MfG
Seiron  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ruffy
|
Verfasst am: Di Jul 27, 2010 11:23 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich ess schon ausreichend. Nehm aber wenig, bis garnich zu. eine Mahlzeit auszulasen, schlägt auch meistens sofort auf mein Gewicht aus.
Hab letztes Jahr mal ne Zeit mich richtig voll gefressen. Immer fast das doppelte beim Essen und zwischen durch 500g Joghurt, Gemüse.
Zugenommen hab ich dabei 1-2 kilo in einer Zeit von 3 Monaten. Daher hab ich es auch wieder sein gelassen, weil diese Fresserei mir nicht wirklich gut getan hat.
edit: Jap die Bizepcurls sind auch als Finisher gedacht =) Nochmal die letzten Kräfte mobilisieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Seiron

|
Verfasst am: Di Jul 27, 2010 12:34 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hm, ja das mit Hardgainern ist so eine Sache. Google mal danach. Habe gerade schon Beiträge von Mens Health gefunden...
http://www.menshealth.de/wie-hardgainer-essen-muessen.29061.htm
Durchgelesen habe ich es mir noch nicht...musst du mal schauen was da so steht. Da kann man bestimmt was machen. Versuchen alle paar Stunden Vollkornprodukte mit viel Fett zu essen oder sowas...habe ich nicht so viel Ahnung von. Sry...
MfG |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ruffy
|
|
| Nach oben |
|