>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.Kraft-Fitness-Shop.de

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Unterarm und Fingertraining

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Björn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MrT

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 1:12 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Kultus hat folgendes geschrieben:
keine Sorge, niemand will Dich hier auf die Schippe nehmen, aber weshalb man trainiert liegt doch auf der Hand, oder?

bei Händen?? Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 5:14 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das sollte kein Wortspiel sein, deswegen frag ich jetzt mal: Willst Du mich nicht verstehen oder wo liegt das Problem? Very Happy
MrT

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 6:56 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

nein ich versteh nicht warum man griffkraft trainiert bzw. sich extra irgendwelche teuren 50kg teile bestellt um griffkraft zu trainieren...
wollt ihr leute erwürgen???

edit: ich habe es auch nicht als wortspiel genommen ist mir eben erst aufgefallen wie man sich hier missverstehen kann Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 7:45 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

a) mehr Griffkraft = mehr Gewicht bei z.B. KH möglich bzw wird die Wahrscheinlichkeit dass der Griff das schwächste Glied der Kette ist oder bleibt, ja nachdem.
b) weil's geil ist!

verstehe nicht wo das Problem liegt, bzw weshalb man nicht den ganzen Körper trainieren sollte... sieht so vielleicht funkt. Train aus?!
Nightrunner

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 8:09 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Bei fast allen Oberkörperübungen benötigt man die Hände, um die Hantel festzuhalten! Besonders bei Rückeneinheiten ist es klar, dass nach Kreuzheben, Langhantelrudern, Klimmzügen und Maschinenrudern die Griffkraft sehr erschöpft ist! DEshalb lohnt es sich, den Unterarm zu trainieren um zu gewährleisten, dass man auch die Zielmuskulatur (Rücken) ausreichend trainiert! Auch beim Bankdrücken proitiert man von einem stärkeren Griff!
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 8:11 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

wozu braucht es denn "maschinenrudern"??
Nightrunner

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 8:27 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Sehr gute Masseübung! Wie Langhantelrudern...nur an der Maschine...den unteren Rücken muss man auch stabilisieren, also ganz weit entfernt von einer Iso-Übung! Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 8:33 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

na ja aber wenn's doch eh dasselbe ist... Confused
zwar keine Iso, aber in einer starren, fixierten Umgebung, Du trainierst quasi nur die Maschine zu bewegen, sonst nix...
kush

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 8:36 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ja geführte Bewegung! is nix
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nightrunner

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 8:54 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Man kann die Griffweiten beliebig verändern und die POsition ist einfach stabiler, weil man seinen Oberkörper besser anspannen kann! Außerdem ist es für Stripsätze geeigneter! Das mit dem geführt ist schon richtig...wird aber durch mehr Gewicht und sichere Ausführung auf jeden Fall wieder reingeholt!
MrT

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 9:26 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

was sind jetzt nochmal kh??

naja trainier was du willst (von mir aus auch deine geschlechtsorgane Laughing ) ob ich eas nachvollziehen kann ist ja ne andere sache Cool
einverstanden?
Nightrunner

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 9:29 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

KH=Kreuzheben , Kurzhantel (siehe Glossar du Nase!)
MIt wem redest du?
Bin auf jeden Fall einverstanden damit...versuche es aber demnächst trotzdem nachzuvollziehen! (???)
MrT

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 9:34 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

vielen dank
habe mit kultus geredet
Nightrunner

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2004 9:38 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Schon ok...ich helfe wo ich kann! Laughing Wink
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2004 12:57 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Nightrunner hat folgendes geschrieben:
Man kann die Griffweiten beliebig verändern und die POsition ist einfach stabiler, weil man seinen Oberkörper besser anspannen kann! Außerdem ist es für Stripsätze geeigneter! Das mit dem geführt ist schon richtig...wird aber durch mehr Gewicht und sichere Ausführung auf jeden Fall wieder reingeholt!

Massetechnisch vielleicht, aber unfunktionell wie Sau, aber damit erzähle ich Dir sicher nix neues...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Björn Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unerklärliche Schmerzen im unterarm &... Vitus Ernährung & Gesundheit 13 Fr Aug 29, 2008 4:45 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterarm-Übungen robert223 Fighter-Fitness-Forum 1 Mi Jan 09, 2008 11:21 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schmerzen im Unterarm Frankdux Ernährung & Gesundheit 5 Di Dez 25, 2007 11:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Training für Körperform +Unterarm medstudent Anfängerforum 12 Fr Nov 17, 2006 10:31 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterarm-Klimmzug Freddy Fighter-Fitness-Forum 1 Mi Apr 20, 2005 6:38 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz