>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Björn Friedrich & Thomas D

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Nur ausweichende Antworten...

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Björn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
freshman

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2004 5:19 pm Beitrag speichern    Titel: Nur ausweichende Antworten... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Björn,
was mir aufgefalen ist, ist daß du bei allen Fragen bezüglich WT ausweichende Antworten gibst. Man spürt zwar, daß du nicht "Pro - WT" eingestellt bist, aber klar sagen bzw. schreiben tust du es nicht. Vielmehr bringst du es immer auf die Schiene, daß du von BJJ begeistert bist.
Darum die direkte Frage mit der Hoffnung auf eine direkte Antwort:
Was hälst du von WT als Kampfkunst und Form der Selbstverteidigung ? bzw.
Was mißfällt dir an WT?

Viele Grüße!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Björn

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2004 7:37 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo,

das sind keine ausweichenden Antworten, viel mehr habe ich mir abgewöhnt Dinge zu verurteilen, weil es weder mir noch den anderen etwas bringt.

Jeder muss die Kampfkunst finden die ihm Spaß macht und wenn jemand z.B. nicht gerne am Boden kämpft, dann wird er bestimmt nicht viel Motivation haben, BJJ zu trainieren.

Für mich persönlich ist Wing Tsun ein Teil meiner Geschichte, nicht mehr und nicht weniger. Ich benutze heute kein Wing Tsun oder Wing Chun mehr sondern Brazilian Jiu Jitsu und bei den Schlägen und Tritten bevorzuge ich einige Elemente aus dem Boxen und Muay Thai. Für mich persönlich ist das am realistischsten, weil diese Stile mit Kontakt und lebendig trainiert werden.

Jeder muss selbst für sich entdecken was funktioniert und er sollte sich dabei keine Illusionen machen.

Also probiere es einfach mal aus, wenn es dir gefällt dann mach Wing Tsun oder Wing Chun und wenn nicht dann nicht.

Alles was ich dir sagen kann ist das ich es nicht brauche und trotzdem effektiv kämpfen kann. Es führen viele Wege nach Rom und wer behauptet er habe das ultimative System, macht das meistens nur aus eigennützigen Motiven.

Mein persönliches BJJ besteht aus:
BJJ
Ringen
Judo
Sambo
Muay Thai
Boxen
Jeet Kune Do
Yoga
Fighter-Fitness
und noch einigen anderen Dingen von daher geht es niemals um den Stil sondern immer um den Menschen, was aber nicht heisst das man sinnlos alle Stile trainieren sollte.

Tschüß
Björn

Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jkdberlin

BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2004 8:44 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Guro Dan Inosanto hat mal gesagt: "wenn du nichts positives über etwas sagen kannst, sag lieber gar nichts." Wink

Grüsse
"Harder - Faster - More Intention"
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Björn

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wichtig wegen Klimmzüge (bitte schnel... GODMASTER Fighter-Fitness-Forum 25 Mi Jan 26, 2005 7:07 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz