|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kao86
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge: 1640 Wohnort: Königsbrunn (Augsburg)
|
Verfasst am: So Aug 01, 2004 12:20 pm Beitrag speichern Titel: frage zu bethaks auf cd |
|
|
Hallo Björn, danke erstmal für die CD. nun da is mir jetzt aber was aufgefallen und zwar macht deine Freundin die Bethaks bei den Übungen. sie geht aber jetzt nur bis zu einem Winkel von 90 grad runter. ich dachte aber bislangen immer, dass man ganz in die hocke gehen sollte, oder irre ich mich?
bye |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kao86
|
Verfasst am: So Aug 01, 2004 12:35 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| und wenn wir schon mal dabei sind, wie läuft das genau mit dem vakuum ab? man atmet aus, zieht den bauch dann ein,atmet ein, hält ein wenig die luft an und atmet dann wieder aus oder was? |
|
| Nach oben |
|
 |
tesla1984

Anmeldungsdatum: 18.01.2004 Beiträge: 480 Wohnort: Görlitz/Sachsen marathon, klettern, tkd, ninjutsu, Parkour, tricking
|
Verfasst am: So Aug 01, 2004 1:13 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
iss zwar gegen die regeln, weil eigendlich nur björn hier antworten soll, aber da ich das vakuum schon jahrelang mache (kommt aus dem yoga) kann ich dir vieleicht weiterhelfen. also du atmest aus, völlig aus, dann blockierst du deine atemwege (ich atme mit der nase also einfach nase blockieren, das keine luft mehr raus oder rein kann und mund geschlossen halten) und atmest praktisch ein, kannst du aber nich, weil du ja deine atemwege geblockt hast, deswegen zieht saich der bauch so krass nach innen. du machst die selbe bewegung als wenn du einatmen würdest. hoffe das iss verständlich wie ich das meine. die übung nennt sich im orginal UDDHYANA BANDHA. dazu gibt es eigendlich noch zwei weitere übungen, aber das tut jetzt nix zur sache, damit aktivirst du chakren, oder für den der nicht an solche sachen glaubt, es massiert deine gedärme und senkt den blutdruck.
cu tesla _________________ Der iMac ist kein Rechner, der iMac ist ein Einrichtungs-Gegenstand, eine Skulptur, die man sich auch ohne Funktion in die Wohnung stellen würde. Die Perfektion eines Rechners. |
|
| Nach oben |
|
 |
Björn

|
Verfasst am: So Aug 01, 2004 6:54 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hallo,
das mit den Bethaks ist ziemlich einfach, du gehst kontrolliert in die Hocke soweit es deine Knie und Oberschenkel zulassen. Von daher ist der Winkel immer unterschiedlich je nachdem wie flexibel deine Knie sind.
Ich gehe z.B. etwas tiefer in die Hocke.
Tschüß
Björn _________________ Björn Friedrich
Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Kao86
|
Verfasst am: Mo Aug 02, 2004 12:36 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| tesla1984 hat folgendes geschrieben: | | also du atmest aus, völlig aus, dann blockierst du deine atemwege (ich atme mit der nase also einfach nase blockieren, das keine luft mehr raus oder rein kann und mund geschlossen halten) und atmest praktisch ein, kannst du aber nich, weil du ja deine atemwege geblockt hast, deswegen zieht saich der bauch so krass nach innen. du machst die selbe bewegung als wenn du einatmen würdest. |
und dann? halt ich die luft an oder was? und wie lange? |
|
| Nach oben |
|
 |
tesla1984

Anmeldungsdatum: 18.01.2004 Beiträge: 480 Wohnort: Görlitz/Sachsen marathon, klettern, tkd, ninjutsu, Parkour, tricking
|
Verfasst am: Mo Aug 02, 2004 5:25 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
jo, luft anhalten für 10 sekunden, das ganze 3 mal wiederholen ;) dachte das wusstest du.
cu tesla _________________ Der iMac ist kein Rechner, der iMac ist ein Einrichtungs-Gegenstand, eine Skulptur, die man sich auch ohne Funktion in die Wohnung stellen würde. Die Perfektion eines Rechners. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|