>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.kampfkunst-board.info

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

problem

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Björn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mohamed

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2004 6:58 pm Beitrag speichern    Titel: problem Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Bjoern!
Ich trainire seit 2 Monaten dein Programm. Mache es drei mal in der Woche und finde es Klasse! Spiele auch schon seit 3 Jahren Fussball. bins also kein Neuling, was Sport angeht Smile
Ich habe jetzt aber Knieprobleme bekommen. Aber ich habe mich immer an die Beschreibung gehalten. habe jede Bewegung so gemacht, dass ich immer aufhoeren konnte.
War auch beim Artzt. der sagte mir, dass das Programm ungesund für meine Knie waere.
Was meinst du dazu? Oder hat sonst jemand vielleicht einen Tip fuer mich? Durch das Fussball muessten meine Beine eigentlich stark sein. ich schaffe auch über 100 Kniebeuge. Aber es sticht immer, wenn ich runtergehe. Der Artzt meinte, das kommt durch eine starke Beugung oder irgendein Druck. Habe das aber nicht so richtig verstanden.
Danke fuer die Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Björn

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2004 8:02 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo,

ich kann dir dazu eigentlich nicht viel sagen, du musst für dich selber entscheiden was dir gut tut und was nicht.

Wenn ich deine Probleme hätte, würde ich die verschiedensten Ärzte aufsuchen und mir jeweils eine Diagnose stellen lassen.

Schmerzen wegen zu starker Beugung ist keine Diagnose, also von daher musst du erst einmal wissen was du hast. Und da Ärzte auch nur Menschen sind, ist es wichtig das du dir mehrere Meinungen einholst.

Wenn du das weisst, kannst du auch für dich selber entscheiden was gut ist und was nicht.

Ich kenne viele Menschen denen Kniebeugen sehr viel geholfen haben von daher will ich dir weder von den Kniebeugen abraten noch dir dazu raten den Schmerz einfach zu ignorieren.

Tschüß
Björn

Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mohamed

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2004 8:42 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hallo Bjoern! Vielen Dank fuer die antwort.
Das was du gesagt hast, habe ich mir auch schon gedacht. Des kann doch nicht stimmen. ich habe deswegen mal meinen Fussball Trainer gefragt. Der hat mir die Telefonnummer von einem Artzt gegeben, der sich besonders mit Knien auskennt (das brauchen wir im Fussball). Ich habe mir das genau erklaeren lassen. Also wenn ich so runtergehe, drueckt mein Gewicht schraeg auf mein Schienbein. Da ist so ein Polster, das dann zu stark gedrückt wird. Dadurch haette ich die Probleme bekommen. er hat mir dann versucht zu erklaeren, wie ich es machen soll.
Wie das alles genau heist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber verstehst du was ich meine?
Ich meine ich weiss ja jetzt nicht was ich glauben soll. deswegen frag ich ja. Wenn so viele die Uebung machen, kann sie ja nicht schlecht sein. Aber auf den Artzt muss ich halt auch hoeren. Wenn du mir sagst, dass da nichts schlimmes bei ist, glaube ich dir ja. sonst haettest du ja auch die Peobleme.
Ich mache natuerlich erstmal eine Pause. Aber ich moechte mir da halt auch nichts am Knie verletzen, dass ich mit Fussball aufhoeren muss.
DaYwAlKeR II

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2004 9:47 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das erste mir bekannte Opfer der Bethacks, ich fühle mich geehrt. Evil or Very Mad Evil or Very Mad

@mohamed

aus medizinischer sicht belasten richtige kniebeuge das knie am wenigsten, denn wenn der unterschenkel parallel zum boden ist verteilt sicher der druck gleichmäsig auf dem knie. wenn du dir gewichtheber anschaust, dann siehst du , die machen keine bethacks (auf die zehen gehen) sondern bleiben immer mit dem unterschenkel senkrecht zum boden.

Mohamed hat folgendes geschrieben:

Ich meine ich weiss ja jetzt nicht was ich glauben soll. deswegen frag ich ja. Wenn so viele die Uebung machen, kann sie ja nicht schlecht sein.

doch leider schon!
viele machen auch die low corb diet.
und trotzdem ist sie aus medizinischer sicht, bullshit.

Aber auf den Artzt muss ich halt auch hoeren.

mach das !!!!

Wenn du mir sagst, dass da nichts schlimmes bei ist, glaube ich dir ja. sonst haettest du ja auch die Peobleme.

nein!

vielleicht hat björn einfach besonders starke knie die diese strapazen halt etwas länger aushalten können.

Björn hat folgendes geschrieben:

ich kann dir dazu eigentlich nicht viel sagen, du musst für dich selber entscheiden was dir gut tut und was nicht.

gute idee!
er hat noch gar keine ahnung von gar nix und soll selbst entscheidend.
super tipp Rolling Eyes

Wenn ich deine Probleme hätte, würde ich die verschiedensten Ärzte aufsuchen und mir jeweils eine Diagnose stellen lassen.

würd ich auch, der artzt hat ihm aber genau das gesagt was aus medizinischer sicht korrekt ist.

Ich kenne viele Menschen denen Kniebeugen sehr viel geholfen haben von daher will ich dir weder von den Kniebeugen abraten noch dir dazu raten den Schmerz einfach zu ignorieren.

na halleluja,
man kann nicht nachweisen ob seine schmerzen wirklich durch die bethacks verursacht wurden,
aber wie ist es so, wenn man vorher von x leuten auf die schwächen der bethacks aus medizinischer sicht hingewisen wurde, mit dem ersten potenziellen reha-fall zu sprechen?
Smeagol

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2004 11:18 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:

würd ich auch, der artzt hat ihm aber genau das gesagt was aus medizinischer sicht korrekt ist.

eww...also als ich mal was an den schienbeinen hatte, war ich bei insgesamt 6 ärzten(ja 6) und habe ungefähr 12 meinungen gehört, was es denn nu sein soll. einig waren sie sich darin, dass ich keinen sport mehr machen soll, weil da die schmerzen auftraten. bullshit, einmal paar stunden lang karate gemacht und fußfeger auf die beine(ohne schienbeinschützer) geschlagen bekommen und das zeug ist _weg_
ärzte sind alles andere als unfehlbar und _gute_ ärzte sind schwer zu finden
Smeagol

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2004 11:19 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:

eww...also als ich mal was an den schienbeinen hatte, war ich bei insgesamt 6 ärzten(ja 6) und habe ungefähr 12 meinungen gehört, was es denn nu sein soll. einig waren sie sich darin, dass ich keinen sport mehr machen soll, weil da die schmerzen auftraten. bullshit, einmal paar stunden lang karate gemacht und fußfeger auf die beine(ohne schienbeinschützer) geschlagen bekommen und das zeug ist _weg_
ärzte sind alles andere als unfehlbar und _gute_ ärzte sind schwer zu finden
Empfehlung

von andy
Björn

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2004 7:55 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Opfer von Bethaks..........sag das mal den Millionen Menschen in Asien, die jeden Tag stundelang in der Hocke sitzen........

die müssten alle zerstörte Knie haben.

Der Mensch hat Knie, damit er in die Hocke gehen kann, sonst wäre er ohne Knie auf die Welt gekommen.

Wenn du sagst das du Fußball spielst, kann es ja auch sein, das du schon vorher irgendwas an deinen Knien hattest, denn ich kenne eigentlich keinen Fußballspieler mit gesunden Knie.

Entscheident ist das dir jemand sagt was du hast. Die Mehrheit der Menschen die mit Bethaks anfängt macht gute Erfahrungen. Gerade Menschen die schwere Knieverletzungen hatten, machen mit Bethaks sehr gute Erfahrungen.

Tschüß
Björn

Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Muerte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2004 8:22 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Jou, und die eventuell auftretenden, anfänglichen Schmerzen, auf grund von kaum vorhandener Muskulatur, könnnen bei ihm ja auch nicht das problem sein, da durch das Fußballspielen die Beine gekräftigt wurden....
inde

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2004 3:30 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

also meine Knie sind besser geworden als ich mich Fußball aufgehört habe (nach über 10 Jahren). Bethaks hatten bei mir nicht so viel Einfluss. Was meine Knie nicht so mögen sind Sachen wie Sprung mit Knie zur Brust auf hartem Untergrund.
Nightrunner

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2004 3:37 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Die ganzen Ballsportarten sind ein Sch***dreck für das Knie!
Handball (beschissener Boden, rutschig, Körperkontakt, schnelles Abbremsen!)
Fußball (rutschig, gezielte Fauls auf die Beine usw!)
Tennis (schnelles Abstoppen!)
Es macht zwar Spaß, aber wer mal 8 Jahre im Geschäft ist und dem ganzen auf einem gehobenen Niveau nachgeht hat meistens Beschwerden im Knie!
tomS

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2004 5:59 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

@nightrunner

sagen wir nicht alle ballsportarten sind schlecht für die knie. was wär da mit volleyball? ok in der halle rutscht man öfters auf den knien und so, aber beachvolleyball hat was. es ist extrem anstrengend in der hitze spielen, sprungkraft ist enorm wichtig, schnelligkeit....
Mohamed

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2004 7:11 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich moechte eigentlich nur wissen, ob ich das programm so weitermachen soll oder nicht. naja, dann lass ich es halt. ich hab halt gehofft, dass man mir so wie der artzt erklaeren kann, warum das nicht schaedlich ist.
ich hab halt nichts davon, wenn tausende anderer keine schmerzen haben aber ich schon! der artzt konnte mir erklaeren, warum ich schmerzen habe. sorry, dass ich das nicht so erzaehlen kann wie er, aber warum muss ich das ueberhaupt?! hey, ihr seit doch auch trainer!
sorry, aber die tausend anderen gesunden interessieren mich nicht. aber ich finde es nicht gut dass dann nicht vorgewarnt wird beim programm
kush

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2004 7:27 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

sorry, aber die tausend anderen gesunden interessieren mich nicht. aber ich finde es nicht gut dass dann nicht vorgewarnt wird beim programm

hmm, seltsam, du klingst wie ilyo oder Sparschwein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2004 7:47 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

...
Mohamed

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2004 7:52 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ey, was soll das? dann ueberpruef doch meine email!
ich wollte nur eine antwort von bjoern. ist mir egal, fuer wen du mich haelst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Q&A Björn Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Beintraining - Fahradfahren = problem Cyrix8 Herkömmliches Krafttraining 4 So Aug 31, 2008 10:59 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem mit abnehmen TiJar Anfängerforum 21 Di Jul 15, 2008 3:02 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem Kalorienmenge einzunehmen Girevik Ernährung & Gesundheit 3 Mo Mai 19, 2008 5:02 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kreatinkur -> problem mit bauch?! hacienda Ernährung & Gesundheit 3 Sa Apr 26, 2008 11:34 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Workout mit Hanteln und BWE - Problem spiderweb Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 12 Mo März 24, 2008 2:57 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz