| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hell_Butcher
|
Verfasst am: Do Jul 29, 2004 1:04 pm Beitrag speichern Titel: Magic-Fruitmix! ALLES WAS DER MENSCH BRAUCHT!!! |
|
|
Das ist der Magic-Fruitmix. In ihm befinden sich ALLE Vitamine, Mineralien, Spulenelemente, usw. die der Mensch braucht!!!
MAGIC-FRUITMIX:
Zutaten für 10 Portionen:
800 g gemischte Beeren, frisch oder tiefgekühlt, 1 große Papaya (etwa 500 g), 2 reife Birnen
(etwa 400 g), 2 reife Kiwis, 1 Grapefruit, 1 Orange, 1/2 l ungesüßter Apfelsaft, 2
unbehandelte Limetten (oder 1 Zitrone), 1 EL Leinöl, 50 g Fruchtzucker, 1/4 TL gemahlener
Zimt, 2 Messerspitzen gemahlene Nelken, 4 Stängel Zitronenmelisse.
Zubereitung:
Zuerst die Beeren waschen, gut abtropfen lassen und wenn nötig klein schneiden. Die
Papaya, die Birnen, die Kiwis schälen und grob zerteilen. Nun das Ganze im Mixer pürieren.
Anschließend die Grapefruit und die Orange schälen, klein würfeln und zusammen mit dem
Apfelsaft (1/2 Liter ungesüßter Apfelsaft), Limettensaft (von 2 Limetten) und die abgeriebene
Limettenschale sowie den Fruchtzucker in den Mixer dazugeben und alles noch einmal
kräftig durchmixen. Zum Schluss den Mix mit Zimt und Nelken abschmecken.
Tipp! Einen großen Anteil der weißen Haut von Grapefruit und Orange nicht entfernen. Der
Grund: darin stecken nämlich Flavonoide, die die Wirkung des Vitamin C verstärken.
Probiert es aus! Der schmeckt auch noch sau gut!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin
|
|
| Nach oben |
|
 |
kush
|
Verfasst am: Do Jul 29, 2004 1:15 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
naja naja, mag ja gut schmecken. Du kannst aber niemals alle Mineralien, Spurenelemente & Vitamine allein über pflanzliche Nahrung zu dir nehmen. Beispiel Vitamin B12.
Behaupte nicht, in diesem Mix würde alles drinstecken was der Mensch braucht, wenn du sowas behauptest dann bitte auch die zugehörige Tabelle dazu, (Bedarf, Zufuhr etc...) |
|
| Nach oben |
|
 |
Hell_Butcher
|
Verfasst am: Do Jul 29, 2004 2:14 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | Du kannst aber niemals alle Mineralien, Spurenelemente & Vitamine allein über pflanzliche Nahrung zu dir nehmen. Beispiel Vitamin B12.
|
Natürlich muss man auch Fleisch, Fisch, Olivenöl, .... essen. Darin steckt genug Vitamin B12. Sonst bekommt man ja auch kein Eiweiß. Vielleicht hätte ich schreiben sollen das der Mix den entsprechenden Rest liefert.
| Zitat: | | Behaupte nicht, in diesem Mix würde alles drinstecken was der Mensch braucht, wenn du sowas behauptest dann bitte auch die zugehörige Tabelle dazu, (Bedarf, Zufuhr etc...) |
Eine Tabelle hab ich nicht, aber das Buch aus dem ich das Rezept habe (Dr. Ulrich Strunz) ist wirklich Seriös. Ich trinke das Zeug jeden Tag und sehe es als eine Nahrungsergänzung an. Schaden tut es bestimmt nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Xtremer
|
Verfasst am: Do Jul 29, 2004 2:17 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wär mir viel zu kompliziert die ganzen Zutaten zu kaufen und dann noch zuzubereiten dann mach ich mir lieber den hier:
500 ml Milch
2 Bananen
2 Esslöffel Zucker
2-3 Esslöffel Müsli
1 Würfel Dextro Energy
Dann mit dem Mixer von QVC kleingehäxelt und getrunken !
P.S.: Nach dem Training! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hell_Butcher
|
Verfasst am: Do Jul 29, 2004 2:22 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | Wär mir viel zu kompliziert die ganzen Zutaten zu kaufen und dann noch zuzubereiten dann mach ich mir lieber den hier:
500 ml Milch
2 Bananen
2 Esslöffel Zucker
2-3 Esslöffel Müsli
1 Würfel Dextro Energy
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hell_Butcher
|
Verfasst am: Do Jul 29, 2004 2:23 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Aber bist du dir sich das der auch so viel Vitamine wie der Magic-Fruitmix liefert?
P.S.: Ich hab mir gerade verklickt!  |
|
| Nach oben |
|
 |
kush
|
Verfasst am: Do Jul 29, 2004 4:46 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Hell_Butcher hat folgendes geschrieben: | | Schaden tut es bestimmt nicht! |
Ja, das stimmt wohl. |
|
| Nach oben |
|
 |
inde

|
Verfasst am: Fr Jul 30, 2004 3:44 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| also der Fruchtmix klingt verdammt nice, aber man darf einen Nachteil nicht vergessen: Er ist wohl doch ziemlich aufwändig. |
|
| Nach oben |
|
 |
jkdberlin

|
Verfasst am: Mo Aug 02, 2004 8:45 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Hell_Butcher hat folgendes geschrieben: | | Natürlich muss man auch Fleisch, Fisch, Olivenöl, .... essen. Darin steckt genug Vitamin B12. Sonst bekommt man ja auch kein Eiweiß. |
Das stimmt so nicht. Man kann auch über ausschliesslich pflanzliche Quellen seinen Eiweiss-Bedarf decken.
Grüsse _________________ Frank Burczynski
J.A.B. JKD Akademie Berlin + IMAG e.V.
http://www.jkdberlin.de
"Harder - Faster - More Intention" |
|
| Nach oben |
|
 |
Hell_Butcher
|
Verfasst am: Mo Aug 02, 2004 9:55 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | Das stimmt so nicht. Man kann auch über ausschliesslich pflanzliche Quellen seinen Eiweiss-Bedarf decken. |
Na denn ....
| Zitat: | | Er ist wohl doch ziemlich aufwändig. |
Es geht. Wenn man es n paar mal gemacht hat gehts eigendlich ganz fix. |
|
| Nach oben |
|
 |
|