| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DaYwAlKeR II

|
Verfasst am: Do Jul 29, 2004 10:33 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| diese idee halte ich für absoluten bullshit, trainpain. |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
tesla1984

Anmeldungsdatum: 18.01.2004 Beiträge: 480 Wohnort: Görlitz/Sachsen marathon, klettern, tkd, ninjutsu, Parkour, tricking
|
Verfasst am: Do Jul 29, 2004 11:39 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
in jeder hinsicht beeindruckend, mehr brauch ich dazu glaube ich garnicht mehr sagen.
gruß tesla _________________ Der iMac ist kein Rechner, der iMac ist ein Einrichtungs-Gegenstand, eine Skulptur, die man sich auch ohne Funktion in die Wohnung stellen würde. Die Perfektion eines Rechners. |
|
| Nach oben |
|
 |
meddl

|
Verfasst am: Do Jul 29, 2004 8:41 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| TrainPain hat folgendes geschrieben: | Ich bin dafür diese Zitat Funktion abzuschaffen, dann müssen die Leute die die Texte zerpflücken viel mehr schreiben.
Michael |
mhm, wo ist der sinn? das ist nunmal die effektivste methode auf verschiedene aspekte eines posts einzugehen. _________________ Die Sonne scheint mir aus dem Arsch
Und das ohne Unterlass
Bin heut all der Dinge Freund
Heute träum ich nicht
Heut lebe ich was ihr träumt. |
|
| Nach oben |
|
 |
TrainPain

Anmeldungsdatum: 20.01.2004 Beiträge: 609 Wohnort: Pfalz Boxen, Karate
|
Verfasst am: Fr Jul 30, 2004 1:25 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Meine Güte, war ja nur n Vorschlag, ich finds nur blöd das damit jeder Text so herrlich zerpflückt werden kann. Mich nervts halt grad tierisch aber das is nur meine Meinung wenn jemand ne andere hat ( und das ist warscheinlich der Fall ) kann ich damit auch leben.
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightrunner

|
Verfasst am: Fr Jul 30, 2004 2:35 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| DaYwAlKeR II hat folgendes geschrieben: | | diese idee halte ich für absoluten bullshit, trainpain. |
Wäre aber für die Analytiker mal echt eine Riesenarbeit...  _________________ Hier anmelden für den ultimativen Rollenspielspaß:
http://www.goldundglorie.com/anmelden.php?from=Nightrunner
Kostet nix und ihr unterstützt meinen Ritter ein wenig! Kein Schneeball!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Eni2k

|
Verfasst am: Fr Jul 30, 2004 2:39 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Björn hat schon in vielen Punkten recht! (ich liebe so ein Philo gelequatsche )
Meine Meinung dazu, ich hab auch die ganze Zeit immer nur so gelebt, wie es viele (Freundin, Eltern, etc.) gerne gesehen haben, bzw. es vieleicht auch wollten.
Aber irgendwann gabs bei mir nen Knacks das Studium war dämlich, die Leute auf die ich traf (Profs wie Komolitonen [gott wie schreibt man das?]) waren alle etwas seltsam richtung spießig mit nem sehr begrenzten Horizont (kam mir zumindest so vor) Irgendwann hab ich alles hingeschimssen und bin für 2 Monate nach Irland in ein Buddistisches Kloster gegangen! Das war der Anfang von was neuem für mich. Ich hab gelernt das es wohl möglich ist seinen Träumen zu folgen.
(empfehle hier das kleine aber feine Buch:"Der Träumende Delfin")
Ich werd versuchen mein Leben anders zu gestalten, nicht einfach der Masse hinterher zu laufen.
Den Horziont erweitern ist wohl mit das wichtigste was es im Leben gibt.
Könnt noch 1000 sachen schreiben, muss aber Trainieren.
P.S. das neu Lied von den Ärzten passt hier auch sehr gut!
Und für die dies interessiert, dass Buch von Sogyal Rimpoche "Das Tibetische Buch vom Leben und Sterben" sowie das Buch "The peaceful Warrior"
Das hat schon so manches Leben geändert! Auch meins! |
|
| Nach oben |
|
 |
meddl

|
Verfasst am: Fr Jul 30, 2004 3:02 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
das ginge auch ohne die zitatfunktion, jedoch würde das etwas mehr tipparbeit erfordern.
und was ist bitte so schlimm daran, wenn man auf alle aspekte speziell eingehen will.
imho ist das um einiges übersichtlicher als einen laängeren text mit einem längeren text zu beantworten. _________________ Die Sonne scheint mir aus dem Arsch
Und das ohne Unterlass
Bin heut all der Dinge Freund
Heute träum ich nicht
Heut lebe ich was ihr träumt. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Eni2k

|
|
| Nach oben |
|
 |
TrainPain

Anmeldungsdatum: 20.01.2004 Beiträge: 609 Wohnort: Pfalz Boxen, Karate
|
Verfasst am: So Aug 01, 2004 6:41 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hmm ich find den Text verdammt gut.
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Oli
|
Verfasst am: Do Aug 05, 2004 4:59 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Nur kann diese erlangte Angst auch zum positiven führen, man arbeitet neben der Schule für andere Sachen die einem später im Leben hilfreich sein können, man entwickelt Ehrgeiz in der Schule etc etc. Das es aber auch gravierende negative Folgen haben kann sieht man in der asiatischen Kultur, zum Beispiel Japan, wo die Kinder stets mit dem Erfolgsdruck aufwachsen, wodurch ein großer Teil der Persönlichkeitsentwicklung zerstört wird. Lest euch am besten mal ein Buch von Amelie Nothomb durch, das beschreibt diese Kultur ziemlich gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
ImmerLächeln
Anmeldungsdatum: 29.08.2008 Beiträge: 1 Wohnort: Bielefeld Aikido, KungFu
|
Verfasst am: Fr Aug 29, 2008 6:36 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Vielen Dank, Björn.
"Salvation of the world depends on me" - A Course In Miracles |
|
| Nach oben |
|
 |
Underdog

BWE,KB,BJJ
|
Verfasst am: Di Sep 09, 2008 11:50 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Man kann es auch mit einem Wort ausdrücken: F r e i h e i t ! Ein einfaches Wörtchen nachdem wir unser ganzes Leben letztendlich doch nur streben.
Gruss
Underdog _________________ Die meisten Fehler passieren zwischen den Ohren ! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|