>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Björn Friedrich & Thomas D

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Fragen zum Basisprogramm

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
QBert

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2004 1:19 am Beitrag speichern    Titel: Fragen zum Basisprogramm Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo an alle!

Ich möchte ab morgen mit BWE anfangen und habe mir das Basisprogramm rausgesucht.
Nun ein paar Fragen dazu:

1.) Eine Minute Pause zwischen den Übungen reicht?
2.) Wird das Programm nur einmal oder mehrmals hintereinander ausgeführt, da man doch normalerweise von jeder Übung Wiederholungen macht?
3.)Möchte auch nebenbei Fett abbauen. Reicht BWE dafür?
4.)Ist von Mo-Fr trainieren zu viel?
5.)Werden Brust- und Rückenmuskeln auch durch das Programm trainiert oder sollte man dafür extra Übungen machen?
6.)Ist es in Ordnung, wenn ich vor dem Programm auch Bauchübungen mache?
7.) Aufwärmen = Pflicht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Xtremer

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2004 7:41 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten:

1) 1 Minute ist ok, kann aber auch weniger sein!
2) Einmal durchziehen!
3) Würde dazu noch joggen gehen oder radfahren!
4) Ja auf jeden Fall, trainiere 3x die Woche z.B. Montag, Mittwoch, Samstag, der Körper und die Muskeln müssen sich regenerieren!
5+6) Bauch und Rücken werden mittrainiert aber nicht primär, kannst nach belieben ja noch ein Bauch/Rücken Programm mit einbauen! Brust wird trainiert durch Liegestütze!
7) Zwingen kann dich keiner, schaden wird es dir aber nicht da der Körper ne gewisse Temperatur braucht damit die Muskeln warm sind wenn man das eigentliche Training beginnt!

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim trainieren!

Beste Grüße

Xtremer
Hogi

Taekwondo, Thaiboxen, Kickboxen, Kraft/Ausdauertraining

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2004 11:09 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

1. 1min ist OK aber versuch die Pausen kürzer werden zu lassen.
2. Dieses Programm wird eigentlich nur einmal gemacht wenns zu leicht ist kannst du wh's hoch schrauben usw.
3. BWE eignet sich sehr gut zum Fettabbau(Je kürzere Pausen umso anstrengender im ausdauerbereich)ich würde aber noch Laufen, schwimmen oder radeln gehen.
4. 3 bis max. 4 mal pro woche reicht
5. Wenn dir das Prog zu leicht ist könnte man sich darüber gedanken machen.
6. Ist OK aber ich würde sie eher zwischen ober und unterkörperteil machen.
7.Ich sag mal Pflicht um verletzungsrisiko zu senken und kreislauf in schwung zu bringen.

mfg Hogi
QBert

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2004 7:11 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Okay, hab dann noch ein paar Fragen:
1.)Ist es normal, dass ich nicht einmal einen einarmigen Klimmzug oder beidhändiges Handstanddrücken schaffe?
2.)Bei wie vielen normalen Klimmzügen sollte man bereit sein, auch einen einarmigen zu schaffen?
3.)Nach wie viel Monaten/Monaten werde ich einen spürbaren oder/und sichtbaren Unterschied bemerken (im allgemeinen)?

MFG QBert
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2004 7:23 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

QBert hat folgendes geschrieben:
Okay, hab dann noch ein paar Fragen:
1.)Ist es normal, dass ich nicht einmal einen einarmigen Klimmzug oder beidhändiges Handstanddrücken schaffe?

hehe der war gut, ne.
einarmiger Klimmzug gehört zu den sehr sehr weit fortgeschrittenen Übungen, den man nur durch spezifisches Training erreicht.
Hspus auch normal keinen zu schaffen.

2.)Bei wie vielen normalen Klimmzügen sollte man bereit sein, auch einen einarmigen zu schaffen?

normale KZ helfen Dir da nicht viel.

3.)Nach wie viel Monaten/Monaten werde ich einen spürbaren oder/und sichtbaren Unterschied bemerken?

MFG QBert

Kommt drauf an, aber nach 2-3 Monaten dürfte man einen Unterschied bemerken.
QBert

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2004 7:28 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ah, danke. Und wie lerne ich einarmigen Klimmzug oder Hspus?
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2004 7:34 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

schwere ähnliche Übungen ausführen.
Such Dich hier mal ein bischen durch, für den Anfang tun es aber die absoluten Basics, um gute Grundlagen zu schaffen, musst Deinen Bewegungsapparat ja erstmal an die neuen Anforderungen gewöhnen.
DaYwAlKeR II

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2004 8:31 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

du hast grad nen tante emma landen aufgemacht und denkst dran wie du damit den weltmarkt dominierst? Smile

lass es ruhig angehen

du hast noch gaaaaaaaanz viel zeit bis du dich um einarmige Klimmzüge kümmern musst.
Muerte

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2004 9:04 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wie lang meinte Onearmchinenr dauert das? 1 Jahr oder mehr sogar, oder?
DaYwAlKeR II

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2004 9:05 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hängt logischerweise davon ab wie gut du jetzt trainiert bist.
meddl

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2004 10:51 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ha, heut morgen konnt ich mich schon gut 7 sekunden einarmig an der stange halten. das is schon mal ne gute steigerung im vergleich zu einer höhö
Heute träum ich nicht
Heut lebe ich was ihr träumt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muerte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2004 7:58 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

DaYwAlKeR II hat folgendes geschrieben:
hängt logischerweise davon ab wie gut du jetzt trainiert bist.

joa, er meinte ja auch, man kann ab 20 normalen KZ anfangen, einarmige zu üben.
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2004 8:14 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Muerte hat folgendes geschrieben:
Wie lang meinte Onearmchinenr dauert das? 1 Jahr oder mehr sogar, oder?

Und ganz grob natürlich davon wie schnell Du stärker wirst...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fragen zum ersten Workout-Plan, Hilfe... militant_vegan_sXe Anfängerforum 2 Sa Jan 03, 2009 7:01 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zu meinem Trainingsplan Bambu Fighter-Fitness-Forum 1 Sa Nov 15, 2008 5:37 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen zu Trainingspläne Faenor Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 9 Fr Nov 14, 2008 2:40 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bauch beim Mann ab Ende 30 :) und son... 5meister Fighter-Fitness-Forum 38 Mo Sep 29, 2008 12:49 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fragen und immer noch Zweifel..... hatti Kettlebells & Keulen 13 Di Sep 02, 2008 11:01 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz