| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wolfhound
|
Verfasst am: Di Feb 16, 2010 12:21 pm Beitrag speichern Titel: Mit welchen Clubbell Übungen anfangen? |
|
|
Hi,
Ich bin am Überlegen mir Clubbells zuzulegen (höchstwahrscheinlich die von Megafitness), meine Frage ist jetzt nur mit welchen Übungen soll ich anfangen?
Auf Youtube gab es ein paar nette Workouts, die Frage ist nur ob das wirklich die Grundübungen sind oder nicht.
Ich schätze mal das Swings wieder einer der üblichen Verdächtigen ist, aber ich habe so viele Variationen davon gesehen, dass mir schon der Kopf raucht, helft mir mal bitte  |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
cat-a-lot
|
Verfasst am: Di Feb 16, 2010 1:30 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Swings sind immer ein guter Einstieg. Lockern auch die Schultern richtig schön auf. Zusätzlich kannst Du auch die Clubbell in beide Hände nehmen und von der Vor-der-Brust-Position über Kopf nach hinten führen (Armcast). Läßt sich je nach Gewicht und Leistungsfähigkeit auch einarmig durchführen. |
|
| Nach oben |
|
 |
marq

BJJ - KB
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfhound
|
Verfasst am: Di Feb 16, 2010 2:36 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Was für Swings denn? Es scheint ja einige Variationen zu geben Frontswing, Hammerswing, Pendulums, etc. |
|
| Nach oben |
|
 |
marq

BJJ - KB
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfhound
|
Verfasst am: Mi Feb 17, 2010 12:46 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ok
Bin auch gerade am überlegen, mir aus Teilen von einem alten Bett das wir heute auseinander gebaut haben eine Macebell zu bauen, da sind einige schöne Rundhölzer dabei gewesen
Kann man mit der Macebell die selben (beidarmigen) Übungen wie mit der Clubbell machen, oder gibt es da Unterschiede? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
marq

BJJ - KB
|
|
| Nach oben |
|