| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Mo Jul 26, 2004 4:47 pm Beitrag speichern Titel: Haben Schwimmer höheren KFA |
|
|
Die Frage wurde hier schonmal diskutiert. Haben Schwimmer einen höheren KFA (Körperfettanteil), als beispielsweise Läufer? Scheinbar ja.
Ein englischer Text über zwei Studien, die versuchen der Ursache auf den Grund zu gehen: http://www.sportsci.org/news/compeat/fat.html |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
ChenZhen
|
Verfasst am: Mo Jul 26, 2004 9:51 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hi, hab zwar den Text nicht gelesen aber ich hab schon öfters gehört dass sich bei Schwimmern durch den ständigen Aufenthalt im Wasser eine Art Fettschicht bildet. Sie sehen ja auch irgendwie "weicher" aus finde ich. _________________ "if it's not necessary to do, it's necessary not to do it" (mike mahler) 加油!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di Jul 27, 2004 8:36 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Die schwimmer die ich als im TV sehe haben alle net viel Fett...
meine Schwester ist pummelig und zieht mich beim Schwimmen ab, das höhere Gewicht ist im wasser wohl nicht so wichtig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kensui

|
Verfasst am: Di Jul 27, 2004 8:39 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wenn ich mich in meinem Verein so umschaue kann ich das nur bestädigen.
Allerdings gibt es welche bei uns die schon fast etwas übergewichtig sind und jedes Jahr bei den deutschen Meisterschaften antreten... _________________ Nur in einem reinen Körper, steckt ein reiner Geist! |
|
| Nach oben |
|
 |
meddl

|
Verfasst am: Di Jul 27, 2004 2:49 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
in meinem mathe kurs war ein mädel, das auf nationalem niveau mitgeschwommen ist. aber die sah nicht wirklich nach nem hohen kfa aus. _________________ Die Sonne scheint mir aus dem Arsch
Und das ohne Unterlass
Bin heut all der Dinge Freund
Heute träum ich nicht
Heut lebe ich was ihr träumt. |
|
| Nach oben |
|
 |
The Little

Anmeldungsdatum: 28.07.2004 Beiträge: 81 Wohnort: Lippstadt (NRW) Tischtennis, Laufen, BWEs, Kickboxen
|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 3:38 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich weiß, dass sich das wahrscheinlich gemein anhoert, aber es ist ernst gemeint:
Fett schwimmt oben...
Da Fett leichter als Wasser ist, ist es nicht schlimm, wenn man ein paar Fettreserven mit sich rumschleppt (ist sogar eigentlich natuerlich)...
Ich denke auch mal, dass das damit zu tun hat, dass Schwimmer nicht so viel Arbeit verrichten, wie beispielsweise Laeufer, dafuer verteilt sich diese Arbeit auf Arme und Beine... nicht wie beim Laufen auch auf Bauch, Ruecken etc. |
|
| Nach oben |
|
 |
|