|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Adrenalin
|
Verfasst am: Fr Feb 05, 2010 2:20 pm Beitrag speichern Titel: Langhantel/Kettlebell Training |
|
|
Hi,
Ich habe bis jetzt ausschließlich Kraftsport an Maschinen/Hanteln gemacht, jetzt möchte ich aber auch mehr funktionelle Kraft reinbekommen und habe mir Kettlebells zugelegt.
Mein letzter Plan war Starting Strength von Mark Rippeteo, womit ich gute Fortschritte gemacht habe.
Größe:189
Gewicht:96 (KFA geschätzt 19-23)
Ich habe mir jetzt mal n’ Plan zusammengebastelt der die Grundübungen im Hypertrophiebereich beinhaltet und ergänzend Kettlebell- und Bodyweight-Übungen
im Bereich um die 20 Wdh.. In den Angaben steht immer bis 10(20) Wdh., soll heißen wenn ich die Wiederholungszahl geschafft habe , erhöhe ich das Gewicht.
Als Aufwärmübung steht Seilspringen an.
Ziel: gleichzeitig Muskeln und funktionale Kraft aufbauen
3mal in der Woche:
1. -1x KB Swings bis 60 Wdh.
-3x LH Front-Squats bis 10 Wdh.
-3x LH Bench-Press bis 10 Wdh.
-3x weighted Pull-ups bis 10 Wdh.
-1x weighted Frontplank bis 60 sec
2. -1x KB Swings bis 60 Wdh.
-1x KB Jerks bis 20 Wdh.
-1x KB beidhändig greifen und damit den Kopf umrunden (Name?) bis 20 Wdh.
-1x LH Deadlift bis 10 Wdh.
-3x weighted Dips bis 10 Wdh.
-1x weighted Sideplank bis 60 sec
3. -1x KB Swings bis 60 Wdh.
-3x LH Front Press bis 10 Wdh.
-3x KB Bench Press bis 20 Wdh.
-3x LH-Rudern bis 10 Wdh.
-3x weighted Push-ups bis 20 Wdh.
-3x weighted Crunches bis 20 Wdh.
Bench Press wir alle Monate im Wechsel Neutral/positiv/negativ mit LH/KB trainiert.
Übungen die ich ersatzweise oder ergänzend Reinpacken will, wenn ich sie draufhabe:
-Push-ups im Handstand
-turkish Get-Up
-KB zwischen den Beinen hin-und-her-swingen (Name?)
Ist das in Ordnung die KB- und LH-Übungen durcheinander zu machen, oder erst KB dann LH?
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 2394 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: Fr Feb 05, 2010 4:41 pm Beitrag speichern Titel: Re: Langhantel/Kettlebell Training |
|
|
| Adrenalin hat folgendes geschrieben: |
-1x KB beidhändig greifen und damit den Kopf umrunden (Name?) bis 20 Wdh. |
Das nennt man "Halo".
Ich würde das Kreuzheben am 2. Tag vor den Swings machen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Meista

Wing Tsun, Kettlebells, Laufen, MMA Fitness
|
Verfasst am: Sa Feb 06, 2010 12:06 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Also meiner Meinung nach hast du dir echt zu viel vorgenommen mit deinem Plan. Wenn du das alles am Tag abarbeiten möchtest bist du 1.30 -2 Stunden bestimmt beschäftigt. Brauchst du wirklich so viele Übungen für die verschiedenen Muskelgruppen?
Ich würd nicht alles versuchen mit einmal zu machen. Als ich das ne Weile probiert hab, war ich nach ner Zeit ziemlich unmotiviert, weil ich ewig nicht fertig geworden bin. Such dir lieber je 1 oder 2 Übungen für Oberkörper Press und -Pull, sowie Unterkörper Press und -Pull und core aus. Das gestaltet deinen Trainingsplan übersichtlicher und du kannst dich besser auf die Sachen konzentrieren.
Wenn du so verschiedene Übungen willst wechsel doch immer an den trainingstagen. so mach ich das auch im Moment. _________________ Die Erwartung des Todes ist viel schlimmer als der Tod selbst!!! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 2394 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: So Feb 07, 2010 10:57 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Meista hat folgendes geschrieben: | | Such dir lieber je 1 oder 2 Übungen für Oberkörper Press und -Pull, sowie Unterkörper Press und -Pull und core aus. Das gestaltet deinen Trainingsplan übersichtlicher und du kannst dich besser auf die Sachen konzentrieren. |
+1 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|