|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: So Jan 17, 2010 8:51 am Beitrag speichern Titel: So verweichlicht man eine Gesellschaft |
|
|
Achtung, eine wichtige Sondermeldung. Auch jüngere Menschen sollten unbedingt aufpassen:
| Zitat: | 'Schneeschippen für Ältere gefährlich'
GIESSEN - Schneeschippen an diesen kalten Tagen kann für ältere Menschen aus Sicht von Herzmedizinern lebensgefährlich sein.
"Ältere sollten das Schneeschippen unbedingt vermeiden, das müssen sie delegieren", sagt der Leiter der Kardiologie und Angiologie des Universitätsklinikums Gießen und Marburg, Harald Tillmanns. Die Kombination von körperlicher Anstrengung und Kälte sei ein enormes Risiko für das Herz - gerade bei Menschen mit Herzkranzverengungen.
Hier weiterlesen... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
ozzy
|
Verfasst am: So Jan 17, 2010 12:18 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wenn ich sowas sehe muss ich immer
an meine oma denken...sie ist jetzt bald 87
und immer noch fit wie ein turnschuh.
Sie macht bei uns den (nicht gerade kleinen) Garten, Schippt Schnee (!!!),
geht mit dem Hund wenn ich mal nicht laufe, kümmert sich um ein Grab und macht bei uns im Haus wenn meine Mutter arbeitet so manche Hausarbeit... und ich bin der festen Überzeugung, dass genau das
sie am Leben und fit erhält. Aber da dieser stupidierte mediziner dass ja jetzt als Schlecht empfindet, werde ich ihr das wohl jetzt verbieten und ihr anschaffen, den Rest ihrer Lebenszeit auf dem Sofa zu verbringen, weil dass für ihr Herz bestimmt gesünder ist.... mal sehen wie lange
sie dann noch Freude am Leben inclusive Gesundheit hat... |
|
| Nach oben |
|
 |
spiderweb
Anmeldungsdatum: 05.06.2007 Beiträge: 184 Wohnort: Giengen FF; Halbmarathon;
|
Verfasst am: So Jan 17, 2010 6:10 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
wenn ich so was lesen könnte ich ausflippen. ich habe selber einen herzfehler und war bis vor 5 jahren übergewichtig. warum??? weil ich mich an die anweisungen meiner ärzte gehalten habe. 400 meter renne waren nur mit mühe drin bei einer zeit von 2 Y minuten. jetzt mache ich genau das gegenteil. Heben und beugen im bereich körpergewicht +, laufe täglich 10 km in das geschäft egal ob es -20 grad hat oder +35. ich kann endlich 5 km in 25 minuten rennen. ich schaffe 100 Burpees in einer 8 minuten zeit. das ergebnis von alle dem ist: ICH FÜHLE MICH SUPER! das wurde auch von verschiedenen ärzten bestätigt die garnicht glauben konnten das ich null medikamente nehme und trotzdem fitter den je bin. aber das würde ja bedeuten das man seinen patienten sagen muss sie sollen ihren Ar*** bewegen und das wäre schlecht fürs geschäft.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Maru

|
Verfasst am: Mo Jan 18, 2010 12:09 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Erstmal ist nicht jeder Mediziner vom gleichen Schlag, das würde ich gerne als erstes festhalten, es gibt auch hier bessere und schlechtere und verwirrte .
Zum anderen weiß ich nicht in wie fern ihr mit der Funktionsweise des menschlichen Körpers vertraut sein, aber diese Aussage hat durch aus seine Berechtigung und wenn man sich die angeschnittenen Begründungen anschaut, überzeugen sie mich mehr, als eure vereinzelten Erfahrungsberichte.
Genauso wie das Fazit dieses Berichtes nicht für jeden zutrifft, trifft eure Erfahrung nicht für jeden zu und die Probleme, die in dem Bericht angesprochen werden existieren und sind gefährlich!
Warum es für deine Oma zum Beispiel nicht so gefährlich ist bzw. nicht viel gefährlicher, als die anderen Arbeiten die sie alltäglich erledigt, liegt auf der Hand, wenn du dir die im Bericht erwähnten Begründungen durchliest.
Das Gleiche gilt übrigens für spiderweb.
Keine Frage, dass es auch viele schwarze Schafe unter Ärzten gibt, bei denen wahrlich das Geschäft mehr zählt, als die Gesundheit ihrer Patienten, aber ihr seid meiner Meinung nicht besser, wenn ihr jeden Arzt dementsprechend verurteilt.
Vielleicht seid ihr mal auf einen solchen angewisen und wenn er euch das Leben rettet, denkt ihr vielleicht anders drüber. _________________ Nur auf einem gesunden und starken Stamm kann ein praechtiger Baum wachsen und gedeihen. |
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Mo Jan 18, 2010 1:45 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | Keine Frage, dass es auch viele schwarze Schafe unter Ärzten gibt |
Wenn die wenigstens einen schwarzen Kittel trügen...
dann sähe man, dass es unter ihnen auch weisse Schafe geben kann... _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
| Nach oben |
|
 |
washburne
|
Verfasst am: Mo Jan 18, 2010 3:10 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Man sollte es eher so formulieren:
Unter den Ärzten gibt es auch einige weisse Schafe. _________________ Gods don't kill people. People with gods kill people. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|