| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
private_paula

|
Verfasst am: Sa Jan 02, 2010 11:09 am Beitrag speichern Titel: russische komplexsätze |
|
|
ein frohes neues jahr wünsch ich euch allen
gestern hab ich mich etwas belesen und bin dabei auf sogenannte komplexsätze gestoßen.
das klang so gut, das ichs heute ausprobieren mußte.
eigentlich nich mein tag fürs bankdrücken...
momentane leistung liegt bei 5x90kg
und jetzt hab ich innerhalb ner viertel stunde insgesammt 23x90kg gedrückt. is doch der wahnsinn oder?
hab 10 sätze gemacht bestehend aus bankdrücken und hinterer 6 bis 10 schnellen liegestütz
meine frage, was haltet ihr davon? bringt es etwas die gesammtwiederholungszahl beim bankdrücken als kreterium zu nehmen oder soll man lieber auf maximale wiederholungszahl bei den einzelnen sätzen gehn?
und was denkt ihr über komplexsätze, zeitsparend auf jeden fall, aber sinnvoll?
sorry, aber bin grad so überweltigt von diesem trainingskonzept, wieviel man in so g´kurzer zeit schaffen kann  _________________ "An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, dass man besser wird als sie."
Zitat von Diogenes |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
robert223

|
Verfasst am: Sa Jan 02, 2010 12:23 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hi!
Kraft + Plyo = WIN
Bis dann,
mfg.,
Robert _________________ Hi!
...
Bis dann,
mfg.,
Robert |
|
| Nach oben |
|
 |
private_paula

|
Verfasst am: So Jan 03, 2010 7:35 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
heute, am tag danach gleich mal beim bankdrücken gesteigert...
kanns wirklich jedem empfehlen. hatte sogar muskelkater in den unterarmen und hab den ganzen nachmittag geschlafen, war einfach zu extrem!
einfach hammer! _________________ "An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, dass man besser wird als sie."
Zitat von Diogenes |
|
| Nach oben |
|
 |
big-T
|
Verfasst am: So Jan 03, 2010 9:24 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Kannst Du in zwei drei Sätzen mal ausführen wie das genau abläuft bzw. woran du die Teilung der Sätze und die Wechsel zu den Liegestützen festmachst ?
Worauf führst du die "Mehrleistung" zurück ?
Für mich hört sich das beim ersten Lesen an wie das ewige high intensity vs. high volume training, aber vielleicht ist das zu kurz gedacht.
Meine eigene subjektive Erfahrung ist, dass mich das Training bis zur maximalen Wiederholungszahl weiter gebracht hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
private_paula

|
Verfasst am: So Jan 03, 2010 9:51 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
heute zum beispiel:
hab als erstes getestet, wo ich stehe, 6x90kg.
hab dann 92,5kg aufgelegt
und los gings:
3x92,5kg
10 LS
2x92,5kg
10 LS
2x92,5kg
10 LS
...
ingesammt 10 durchgänge hintereinander weg, 21x92,5kg gedrückt, 100 LS gemacht und das in knapp 15 minuten.
wenn ich max. schätzungsweise 4x92,5kg schaffe hätt ich dafür sicherlich länger gebraucht.
durch die schnellen liegestürz zwischendurch sollen kraftreserven freigesetzt werden...
ich werds jedenfalls weiter testen, läuft nämlich super gut!
das normale maximal-satztraining hab ich bis jetzt immer gemacht, hat auch funktioniert. es is zeitintensiver, tagesformabhängiger und nich grade sehr motivierend.  _________________ "An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, dass man besser wird als sie."
Zitat von Diogenes |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
robert223

|
Verfasst am: Mo Jan 04, 2010 2:42 am Beitrag speichern Titel: |
|
|