| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jinn

|
Verfasst am: Mi Dez 30, 2009 6:36 pm Beitrag speichern Titel: Langhantel und Gummierte Hantelscheiben |
|
|
Hey,
ich wollte mir in nächster Zeit gummierte Hantelscheiben und noch eine Langhantel zulegen.
Bei der LH entweder von Power Xtreme: 150 Euro und 600kg belastbarkeit, oder von Bad Company: 200 Euro und 750kg Belastbarkeit.
Je nachdem, wie es noch mit Versandkosten, Qualität usw aussieht.
Bei den Gummierten Hantelscheiben habe ich bis jetzt ein Auge auf ein Set von 160kg für 320 EUro geworfen ( http://www.megafitness-shop.info/product_info.php?info=p1301_50-mm-Profi-Hantelset-160-kg-Gummi-bunt.html&XTCsid=f390a8d758cdc807c16bb24117fd376c ), hoffe aber noch auf billigere Varianten.
Wenn jemand was kennt... nur her mit der Info!
Es wäre noch eine Überlegung wert, nur die 20kg Scheiben aus Gummi zu kaufen, da nur diese Bodenkontakt haben werden, allerdings sind die Scheiben oft irgendwo, wo es feuchter ist und zum Schutz gegen rost doch lieber alle Scheiben gummiert.
Andererseits könnte ich die größten Scheiben ja von höherer Qualität kaufen: Bumper-plates oder ähnliches..
Sind Bumper Plates besser/ haben sie eine bessere Dämpfung als die normalen gummierten Scheiben?
Grüße,
jinn |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Maxi92
|
|
| Nach oben |
|
 |
NoChatten
Anmeldungsdatum: 21.01.2008 Beiträge: 741 Wohnort: Göttingen BWE, Fitness, MMA
|
Verfasst am: Mi Dez 30, 2009 7:52 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
bei mc fit benutzen sie gummierte hantelscheiben. vieleicht bekammt man die dort zum günstigen preis wenn man mit den redet. _________________ Wir sind hier nicht bei „ Wünsch Dir was „ sondern „So isses „
mein Blog
http://www.funktionelles-training.blogspot.com |
|
| Nach oben |
|
 |
washburne

|
Verfasst am: Mi Dez 30, 2009 9:20 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Da ich mich auch für eine solche Anschaffung interessiere, halte uns bitte auf dem Laufenden. Danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

|
Verfasst am: Do Dez 31, 2009 12:50 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hallo,
Danke für die Antworten.
@Gorillasports: soweit ich sehen kann verkaufen die nur Scheiben mit 30mm Loch, ich brauche aber die Olympischen mit 50mm
@ GEbrauchte Scheiben kaufen: Danke, da muss ich mal schauen, ob ich ein Fitnessstudio finde, die evtl was loswerden wollen.
Ich geb Bescheid, wenn ich mein Zeug kaufe, oder noch was billigeres finde.
Ende Januar kaufe ich, da ich dann wieder Geld zu Verfügung habe.
Grüße |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

|
Verfasst am: So Jan 03, 2010 9:11 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Gebrauchte Scheiben:
Bei mir selbst gibt es nichts, aber die anderen Fitnessstudios handhaben es entweder so, dass man bei ihnen nichts kaufen kann, oder nur, das man bei ihnen mitbestellen kann, wenn sie wieder etwas brauchen.... dann müsste ich aber selber abholen oder Porto zahlen und da kommt es für mich jetzt schon billiger bzw genauso teuer, wenn ich die gleich neu kaufe.
EInmal hätte ich auch "gebrauchte" kaufen können, doch die waren lädiert, also die Hantescheibe hatte stellen, wo der Gummi abgegangen ist...
da ich vorhabe die Scheiben auch mal fallen zu lassen (Kreuzheben, Clean usw), wird das wohl nichts.
Am genialsten wären wohl die Bumper Plates, die sind jedoch am teuersten... und so viel geld habe ich nun mal nicht.
Atm sind immer noch die Gummierten Hantelscheiben von Megafitness am billigsten und vielversprechendsten (zumal wegen den Farben auch ein richtiger Wettkampfflair rüberkommt)
http://www.megafitness-shop.info/product_info.php?info=p1178_Hantelscheiben-Gummi---bunt---50-mm.html
Na ja, es sind noch 3-4 Wochen Zeit, bis ich mich entscheiden muss.
Vorläufig bleibt es bei dem angebot:
http://www.megafitness-shop.info/product_info.php?info=p1301_50-mm-Profi-Hantelset-160-kg-Gummi-bunt.html
Grüße |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
norman

|
Verfasst am: Mo Jan 04, 2010 1:04 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Die Gummischeiben stinken mitunter extrem. Bei einigen FTler ist der Gestank auch nach Wochen nicht weggegangen.
Bezugsquelle war Megafitness _________________ Bhagavadgītā.
www.fast-twitch.de | www.ffcc1848.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Eye_of_the_tiger

|
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

|
Verfasst am: Di Jan 05, 2010 8:15 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Eye of the Tiger: HAmmer, da sollten die aber auch zu jede Art von Wettkampf zugelassen sein und Jahrzehnte halten.. das wäre die Mindestvoraussetzung, bevor ich mir so etwas als Verein Kaufen würde...
Norman: Danke für die Info. Von der billigeren Ausführung der Gummierten Scheiben habe ich das schon gehört, bei den teuren etwa auch?
Oder kann es sog sein das die Gummiteile fast alle stinken?
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Di Jan 05, 2010 8:38 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | Eye of the Tiger: HAmmer, da sollten die aber auch zu jede Art von Wettkampf zugelassen sein und Jahrzehnte halten.. das wäre die Mindestvoraussetzung, bevor ich mir so etwas als Verein Kaufen würde...
|
Tun sie. Die Teile müssen mehrere Tausend Hebungen und Abwürfe pro Woche auf Jahre aushalten um Olympia zugelassen zu werden. Und das ohne jeglichen Änderungen in der Hebungsdynamik. |
|
| Nach oben |
|
 |
washburne

|
Verfasst am: Di Jan 05, 2010 11:27 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Ist denn der Unterschied zwischen gummiertem Eisen und Bumpers spürbar? Wenn ja, wie genau drückt sich das aus? Die Bumper sind schon extrem teurer. |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Mi Jan 06, 2010 12:00 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| washburne hat folgendes geschrieben: | | Ist denn der Unterschied zwischen gummiertem Eisen und Bumpers spürbar? Wenn ja, wie genau drückt sich das aus? Die Bumper sind schon extrem teurer. |
Lass mal ne gummierte auf nem guten Boden fallen, so nach nem Deadlift. Dann schau dir an, was bei Olympia passiert, wenn die Hantel fällt. Das ist so der Hauptunterschied.  |
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

|
Verfasst am: Mi Jan 06, 2010 2:45 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Tja, da sehen die von Megafitness so schön nach Olympia aus...
Aber wenn ich's Geld hätte... na ja, dann wär das schon die bessere Option
Und entsprechende billigere Scheiben kriegt man wohl mal höchsten gebraucht, wenn man Glück hat.. oder eben einen Verein in der Nähe zu dem man gehen kann...
wsl werde ich keine besseren Angebote als bei Megafitness finden... außer ich hab jetzt doch noch mal Glück bei gebrauchten. |
|
| Nach oben |
|
 |
marq

BJJ - KB
|
|
| Nach oben |
|
 |
jinn

|
Verfasst am: Mi Jan 06, 2010 4:33 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hi,
Danke für den Tipp.
Ich suche aber auch nach gummierten Scheiben, da die Aus Guss bei mir jetzt langsam Lack- und Rostprobleme bekommen: der Keller ist recht feucht und manchmal trainiere ich auch draußen... deswegen fände ich relativ billige gummierte scheiben noch ganz gut.
(wobei zu billig sollten sie qualitätstechnisch net sein...)
NAch einer Gummimatte werde ich aber auch schauen. Mir ist gerade eingefallen, dass im Real solche Gummimatten als unterlage für Heimrainer verkauft werden...
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|