| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Eye_of_the_tiger

|
Verfasst am: Di Feb 16, 2010 9:32 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Gerade nach der Sauna habe ich schon immer auf Duschgel und dergleichen verzichtet. Sauberer geht doch eh nicht mehr oder? _________________ "Gib mir ein paar Pfund reis, eine Gallone Milch und ein Gummiband und ich zeig dir ein Training, dass du nie wieder vergessen wirst." A. Spooner |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
King Koitus
|
Verfasst am: Di Feb 16, 2010 11:26 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Gegen Schuppen hilft Pomade.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
|
| Nach oben |
|
 |
ozzy
|
Verfasst am: Mi Feb 17, 2010 1:29 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
hm also davon dass sich die pickel im gesicht reduzieren, kann
ich bei duschen ohne duschgel (leider) nichts berichten... |
|
| Nach oben |
|
 |
Maru

|
Verfasst am: Mi Feb 17, 2010 2:32 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| ozzy hat folgendes geschrieben: | hm also davon dass sich die pickel im gesicht reduzieren, kann
ich bei duschen ohne duschgel (leider) nichts berichten... |
Ist zwar OT, aber egal...
Probier mal Paleo aus, ich hatte echt endlos lange Probleme damit, mal mehr mal weniger, aber seitdem ich mich eigentlich nur noch von Fleisch, Gemüse, bissl Obst, Fisch usw. ernähre ... habe ich nahezu gar keine mehr. Bei mehr Interesse und wenn du mehr von meinen Erfahrungen diesbezühlich wissen willst, schreib mir einfach eine PN
Gruß
Marius _________________ Nur auf einem gesunden und starken Stamm kann ein praechtiger Baum wachsen und gedeihen. |
|
| Nach oben |
|
 |
andy Site Admin

|
Verfasst am: Mi März 10, 2010 10:43 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ein 4-minütiger Ausschnitt aus der Dokumentation Evolution: The Evolutionary Arms Race:
Hygiene Hypothesis
Die Videolinks befinden sich oben unter dem Bild. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sivan

|
Verfasst am: Mi März 10, 2010 2:26 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich hatte mit manch einem Pickel auhc so meine probmele.
Was mir geholfen hat ist vor dem Duschen ihrgendwas zu machen bei dem man ordentlich schwitzt, danach kalt Duschen. Was auch viel geholfen hat war regelmässig in die Sauna zu gehen durch die hohe Luftfeuchtigkeit und Temperatur (schwitzt man nicht nur ordentlich) sondern sit auch für die Haut gut vorallem im Winter bei viel Trkener Heizungsluft. Ansonsten haben mir Duschgel, antipikelcreme waschzeug und änliches auch nicht geholfen, sie waren zwar danach weg kamen aber schnell und schlimmer zurück wie vorher. Nich alzu Heiß Duschen (ich liebe es heiß zu duschen ...) tut der Haut auch gut. Duschgehl und änliches benutz ich gar nicht mehr, nur etwas deo das ich auf die Kleider sprühe mal sehen wies im Sommer wird.
Bisher hat sich noch keiner beschwert
MfG Sivan _________________ The Destiny of the Warrior is perfection in all things! |
|
| Nach oben |
|
 |
ozzy
|
Verfasst am: Mi März 10, 2010 5:04 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ich war gestern in der sauna, danach kalt duschen...und übernacht ham sich meine pickel sichtlich reduziert... ob ich das bei einem mal direkt in verbindung bringen kann?
Heiß duschen liebe ich auch..ist bei mir nach feierabend fast "ritual" geworden, wer kann mir berichten warum das schlecht für die haut ist? |
|
| Nach oben |
|
 |
Maru

|
Verfasst am: Mi März 31, 2010 12:51 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hey, würde mich über ein, zwei kurze Rückmeldungen freuen:
- Wer ist noch dabei
- Wer hat warum doch wieder angefangen
- Wie fühlt ihr euch
- Was sagt eure Haut
usw.
Also ich bin immernoch dabei und lasse jegliches Duschgel und Shampoo weg. Meine Haare sind auf 9mm getrimmt und mir geht es blendend, meine Haut war selten so im Gleichgewicht (weder zu trocken, noch zu "fettig", obwohl ich vorher große Probleme mit akne hatte) und auch das Wohlbefinden ist gestiegen.
Das Gefühl nach dem Duschen ist aber sehr anders, ich fühle mich dann deutlich anders, als wenn ich mich mit den div. Gels gewaschen habe, habt ihr das auch? ...
Körpergeruch trat am Anfang vermehrt auf (wie es hier ja auch beschrieben ist), aber mittlerweile kein bisschen mehr, dusche jedoch auch in der Regel mindestens 1x am Tag.
Für mich eine sehr gute Entscheidung den ganzen Kram weg zu lassen.
Einzige Veränderung die ich jetzt in den letzten ca. 1 1/2 Monaten so duschen vorgenommen habe ist, dass ich einen Naturschwamm benutze.
Bin gespannt wie ihr es wieder mittlerweile handhabt. _________________ Nur auf einem gesunden und starken Stamm kann ein praechtiger Baum wachsen und gedeihen. |
|
| Nach oben |
|
 |
piti
|
Verfasst am: Mi März 31, 2010 5:32 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich bin nun seit einem halben Jahr duschgellos.
Das einzige Pflegeprodukt auf das ich nicht verzichten kann ist Seife, zum Händewaschen und natürlich Zahnpasta.
Ansonsten hab ich keine Probleme mehr mit zu trockener oder zu fettiger Haut etc. wo ich im Gesicht damals ziemlich heftige Probleme hatte.
Was mir auch auffällt ist, dass man fast dreimal so lange ohne Duschen auskommt, bevor man anfängt unangenehm zu riechen, gerade im Intimbereich.
Also bis jetzt nur positive Effekte davon gehabt. |
|
| Nach oben |
|
 |
lusch3

|
Verfasst am: Mi März 31, 2010 6:10 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Geruchsmäßig ging es tatsächlich, nur die längeren Haare haben genervt. _________________ Telefonbuch:
Das älteste erhaltenene Exemplar, der ''Index Telefonicae'', stammt aus dem Jahr 1530 und wurde in Bonn gedruckt. |
|
| Nach oben |
|
 |
washburne

|
Verfasst am: Mo Apr 05, 2010 12:50 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich mach es zum Teil immernoch. Ich verwende lediglich im Unterhosenbereich Shampoo und am Wochenende mal fürs Haupthaar. Aber eigentlich eher damit es mal leer geht.
Es fühlt sich definitiv anders an nach dem Duschen. Nicht so abgeschrubbt, schwer zu beschreiben. Da ich nie gross Pickel hatte, hab ich da keinen Unterschied gemerkt. Aber ich hatte immer sehr trockene und gerötete Haut an Händen usw., und das ist komplett weg.
Für die Langhaarigen: ich hab gelesen man soll dann einfach die Haare mal ein paar Minuten am Tag durchkämmen. Damit verteilt sich das Fett von der Kopfhaut bis zu den Haarspitzen und schützt die Haare. Da ich selber immer kurze Haare hab, kann ich das nicht so richtig nachprüfen, aber ich strubbel die Haare unter der Dusche immer und seitdem ist es schon ein wenig besser. Vorher war alles über 9mm etwas seltsam, seitdem geht auch etwas länger. Wobei kurz schon extrem praktisch ist. _________________ Gods don't kill people. People with gods kill people. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|