>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.kampfkunst-board.info

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Shampoo & Duschgel: Wer verzichtet?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eye_of_the_tiger

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 9:32 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Gerade nach der Sauna habe ich schon immer auf Duschgel und dergleichen verzichtet. Sauberer geht doch eh nicht mehr oder?
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

King Koitus

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 11:26 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Gegen Schuppen hilft Pomade. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Damnation

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 11:42 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das stimmt! Die blaue Brylcreem is extra gegen Schuppen Wink http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61591627/Products/18003
ozzy

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 1:29 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hm also davon dass sich die pickel im gesicht reduzieren, kann
ich bei duschen ohne duschgel (leider) nichts berichten...
Maru

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 2:32 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ozzy hat folgendes geschrieben:
hm also davon dass sich die pickel im gesicht reduzieren, kann
ich bei duschen ohne duschgel (leider) nichts berichten...

Ist zwar OT, aber egal...

Probier mal Paleo aus, ich hatte echt endlos lange Probleme damit, mal mehr mal weniger, aber seitdem ich mich eigentlich nur noch von Fleisch, Gemüse, bissl Obst, Fisch usw. ernähre ... habe ich nahezu gar keine mehr. Bei mehr Interesse und wenn du mehr von meinen Erfahrungen diesbezühlich wissen willst, schreib mir einfach eine PN

Gruß
Marius
andy
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2010 10:43 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ein 4-minütiger Ausschnitt aus der Dokumentation Evolution: The Evolutionary Arms Race:
Hygiene Hypothesis

Die Videolinks befinden sich oben unter dem Bild.
Sivan

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2010 2:26 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich hatte mit manch einem Pickel auhc so meine probmele.
Was mir geholfen hat ist vor dem Duschen ihrgendwas zu machen bei dem man ordentlich schwitzt, danach kalt Duschen. Was auch viel geholfen hat war regelmässig in die Sauna zu gehen durch die hohe Luftfeuchtigkeit und Temperatur (schwitzt man nicht nur ordentlich) sondern sit auch für die Haut gut vorallem im Winter bei viel Trkener Heizungsluft. Ansonsten haben mir Duschgel, antipikelcreme waschzeug und änliches auch nicht geholfen, sie waren zwar danach weg kamen aber schnell und schlimmer zurück wie vorher. Nich alzu Heiß Duschen (ich liebe es heiß zu duschen ...) tut der Haut auch gut. Duschgehl und änliches benutz ich gar nicht mehr, nur etwas deo das ich auf die Kleider sprühe mal sehen wies im Sommer wird.
Bisher hat sich noch keiner beschwert Very Happy

MfG Sivan
ozzy

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2010 5:04 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich war gestern in der sauna, danach kalt duschen...und übernacht ham sich meine pickel sichtlich reduziert... ob ich das bei einem mal direkt in verbindung bringen kann?
Heiß duschen liebe ich auch..ist bei mir nach feierabend fast "ritual" geworden, wer kann mir berichten warum das schlecht für die haut ist?
Maru

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 12:51 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hey, würde mich über ein, zwei kurze Rückmeldungen freuen:

- Wer ist noch dabei
- Wer hat warum doch wieder angefangen Wink
- Wie fühlt ihr euch
- Was sagt eure Haut
usw.

Also ich bin immernoch dabei und lasse jegliches Duschgel und Shampoo weg. Meine Haare sind auf 9mm getrimmt und mir geht es blendend, meine Haut war selten so im Gleichgewicht (weder zu trocken, noch zu "fettig", obwohl ich vorher große Probleme mit akne hatte) und auch das Wohlbefinden ist gestiegen.
Das Gefühl nach dem Duschen ist aber sehr anders, ich fühle mich dann deutlich anders, als wenn ich mich mit den div. Gels gewaschen habe, habt ihr das auch? ...
Körpergeruch trat am Anfang vermehrt auf (wie es hier ja auch beschrieben ist), aber mittlerweile kein bisschen mehr, dusche jedoch auch in der Regel mindestens 1x am Tag.

Für mich eine sehr gute Entscheidung den ganzen Kram weg zu lassen.

Einzige Veränderung die ich jetzt in den letzten ca. 1 1/2 Monaten so duschen vorgenommen habe ist, dass ich einen Naturschwamm benutze.

Bin gespannt wie ihr es wieder mittlerweile handhabt.
piti

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 5:32 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich bin nun seit einem halben Jahr duschgellos.

Das einzige Pflegeprodukt auf das ich nicht verzichten kann ist Seife, zum Händewaschen und natürlich Zahnpasta.

Ansonsten hab ich keine Probleme mehr mit zu trockener oder zu fettiger Haut etc. wo ich im Gesicht damals ziemlich heftige Probleme hatte.

Was mir auch auffällt ist, dass man fast dreimal so lange ohne Duschen auskommt, bevor man anfängt unangenehm zu riechen, gerade im Intimbereich.

Also bis jetzt nur positive Effekte davon gehabt.
lusch3

BeitragVerfasst am: Mi März 31, 2010 6:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Geruchsmäßig ging es tatsächlich, nur die längeren Haare haben genervt.
washburne

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 12:50 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich mach es zum Teil immernoch. Ich verwende lediglich im Unterhosenbereich Shampoo und am Wochenende mal fürs Haupthaar. Aber eigentlich eher damit es mal leer geht.

Es fühlt sich definitiv anders an nach dem Duschen. Nicht so abgeschrubbt, schwer zu beschreiben. Da ich nie gross Pickel hatte, hab ich da keinen Unterschied gemerkt. Aber ich hatte immer sehr trockene und gerötete Haut an Händen usw., und das ist komplett weg.

Für die Langhaarigen: ich hab gelesen man soll dann einfach die Haare mal ein paar Minuten am Tag durchkämmen. Damit verteilt sich das Fett von der Kopfhaut bis zu den Haarspitzen und schützt die Haare. Da ich selber immer kurze Haare hab, kann ich das nicht so richtig nachprüfen, aber ich strubbel die Haare unter der Dusche immer und seitdem ist es schon ein wenig besser. Vorher war alles über 9mm etwas seltsam, seitdem geht auch etwas länger. Wobei kurz schon extrem praktisch ist.

von andy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Seite 6 von 6

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge frage bezüglich Duschgel tesla1984 Ernährung & Gesundheit 3 Di Jan 31, 2006 8:51 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von andy

von NoPainNoGain

von XphreakiX

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von Wolf

Impressum :: Datenschutz