| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ChuckTheBiber
|
Verfasst am: Di Dez 22, 2009 10:55 am Beitrag speichern Titel: HIIT und Ernährung |
|
|
Ich bin dazu übergegangen Burpees nach der Tabata-Methode zu trainieren. Zum Aufwärmen fange ich mit Sun Salutations and, gehe zu Grappling-Übungen wie Spider, Upa, Single Leg Takedown, Aufstehen (im Zirkel) über und mache dann 8 Runden Burpees (je nach Tagesform genau das Tabata-Protokoll oder 15 Burpees pro Runde mit vollständigeren Erholung dazwischen) Das Training soll kurz und knackig sein. Danach Cool-Down und unter die Dusche.
Meine Frage ist aber, das Timing und die ideale Zusammensetzung des Snacks nach dem Training. Der Klassiker Whey-Shake und Banane, nur Whey oder nur Banane oder garnichts...
Vielen Dank schonmal |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 2394 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: Di Dez 22, 2009 11:42 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Dr. Till Sukopp hat in einem seiner Blog-Einträge von einer Studie geschrieben, bei welcher der einen Gruppe nach dem Sport ein Placebo Getränk gegeben wurde und der anderen Gruppe ein Shake mit der Zusammensetzung 8g EW 10g KH 3g F und unter 100 kcal.
Die Gruppe mit dem Erholungsgetränk seien ich glaub es waren 33% weniger zum Arzt gegangen und waren 25% weniger krank.
Ich persönlich esse gerne nach dem Training eine Kleinigkeit, z.B. Magerquark mit Apfel oder Ei mit Körnigem Frischkäse. |
|
| Nach oben |
|
 |
Björn

|
Verfasst am: Di Dez 22, 2009 3:22 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich schwöre ja auf Redbull und AM Sport von Mark Warnecke zur Regeneration.
Ab und zu auch Hüttenkäse, Obst und AMSport, oder auch mal ein paar Stunden gar nix.
Ich mach mir da nicht (mehr) so ein Kopf und irgendwie geht seitdem alles besser.
Tschüß
Björn
P.S.: Aber AMSport ist schon der Hammer was die Regeneration betrifft. _________________ Björn Friedrich
Fighter-Fitness Grundlagen Seminar im August in FFM
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic11311.html |
|
| Nach oben |
|
 |
|