>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

<a href="redirect.php?banner_id=2" target="_blank">Fighter-Fitness Vol. 1</a>

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

L-Sit

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xtremer

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2004 8:13 am Beitrag speichern    Titel: L-Sit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Möchte mal noch einen kleinen Contest eröffnen, wie lange könnt Ihr euch im L-Sit halten (auf den Boden setzen, Hände links und rechts neben den Po und dann hochdrücken, dran denken das die Beine auch vom Boden weg sind, also nur auf den Händen halten, zieht unheimlich im Bauch Laughing) ? Ich habe beim letzten mal ca. 12 sek. geschafft!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Muerte

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2004 10:54 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Teile deine Zeit durch Hundert und du hast in etwa meine Werte^^
(Ich kann den irgendwie gar nicht.,...)
Dschebe

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2004 11:04 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hm, ich muss irgendwie die Übung auf meinen Fingerspitzen machen, weil sonst meine Arme zu kurz sind, um mich abzudrücken. So habe ich 25 Sekunden geschaft.
Lemartes

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2004 12:48 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Eigentlich müsste es jeder Mensch auf den Handflächen schaffen, Tschebe. Check mal deine Technik.

ich schaffte eben saubere 15 Sekunden, habe aber von gestern noch muskelkater im Bauch.
Empfehlung

von andy
Xtremer

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2004 12:52 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Drückt ihr euch direkt aus den Händen hoch oder mit Schwung? Also ich schwinge mich ein wenig nach vorne habe dann die Hände ein wenig zurückgesetzt!
Lemartes

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2004 12:53 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

wie willst du dich beim L-Sit schwingen? Oder meinst du am Ende den V-Sit?
Ich drücke mich einfach hoch.
Dschebe

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2004 2:49 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das mit dem Schwingen ist mir auch nicht ganz klar. Mehr als hochdrücken bekomme ich nicht hin.
Lemartes, keine Ahnung, ob meine Technik stimmt. Wenn du mit aufrechtem Oberkörper sitzt und die Hände links und rechts ablegst: Sind dann deine Arme nicht auch schon gestreckt?
Xtremer

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2004 2:53 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mit schwingen meine ich mit Schwung in den L-Sit gehen also nicht direkt hoch sondern erst ein wenig nach hinten und dann mit Schwung in den Sit, dann halten.

Zuletzt bearbeitet von Xtremer am Do Jul 22, 2004 3:19 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Khali

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2004 3:06 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

entweder ich mache etwas bei der technischen Sache falsch oder ich beinfach noch nicht so weit für nen L-Sit - wie kann ich speziell darauf hin trainieren?
Xtremer

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2004 3:13 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich habe diese Übung erst spät kennengelernt und dann probiert habe ca. 3-4 sek. geschaftt, ich kenne mehrere Leute die diese Übung nicht schaffen. Drauf hintrainieren, gute Frage, ein paar Tipps:

1. Ich weiß nicht wie lange du schon dabei bist, aber wichtig sind ein sehr starker Bauch sowie Trizeps und Brust.

2. d.h. Trainiere die Muskeln aus Punkt 1.

Mit meinem bisherigen Trainingsprogramm für den Bauch bin ich sehr zufrieden:

2x12 Crunches gerade
2x12 Crunches für die seitlichen Muskeln
2x12 Klappmesser
2x12 V-Ups
1x L-Sit Twisted Evil
1x Blank bis Muskelversagen

Wichtig bei den ersten 2 Übungen langsam und kontrolliert, einatmen beim runtergehen, ausatmen beim hochgehen, beim ausatmen auf dem anstrengensten Punkt bleiben bis alle Luft raus ist, dann einatmen und wieder nach unten lassen, das intensiviert die Übungen um einiges. Plan 3x die Woche.

Für den Trizeps, alle Arten von Liegestützen vor allem viel mit halten (isometrisch), dips und Handstand-Liegestütze.

Mit der Zeit wird das schon was und wenn es erst mal klappt dann ist die Übung wirklich geil, für mich die anstrengenste Übung für den Bauch überhaupt.
Empfehlung

von andy
Tommy

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2004 4:50 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

....irgendwas bei einer Minute und 12 sekunden......
jeiN

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2004 5:06 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

und dann aufgewacht und in den polster gebissen oder ?
asdfghjkl

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2004 6:24 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

13 sekunden....

@Jein: Warum am rumpöbeln Smile? Keine AnPöbelungen von leuten die du net kennst =)

grüße
jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Khali

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2004 8:05 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Xtremer hat folgendes geschrieben:
*snip*

danke dir für die tipps...bis dato dachte ich an sich meine Bauchmuskulatur wäre schon nicht schlecht....aber scheinbar wartet da noch ne Menge Arbeit auf mich Evil or Very Mad
jeiN

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2004 11:54 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

1. wer sagt dass ich ihn net kenne ?
2. wars net ernst gemein Wink

aber danke fürs aufpassen. bin ja bloß neidig Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz