>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Powerquest

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Thaiboxen

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kampfkunst & Kampfsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kikolu
Gast

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2009 11:52 am Beitrag speichern    Titel: Thaiboxen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo,

ich habe gestern den Film "The beautiful boxer" gesehen und war zwar von der Geschichte angetan, mehr aber auch nicht.
Leider habe ich mir den Film auch (psst! nicht meiner freundin verraten! Wink ) gekauft, um trainingsszenen der Thaiboxer zu sehen, d.h. auch neue Trainingsmethoden kennen zu lernen.
Aber außer Seilspringen, Nackentraining mit Gewichten zwischen den Zähnen, Formen gehen und Morgenlauf war da nicht viel.
Wer hat in dieser Richtung Tipps? Also entweder Filme in die Richtung, youtube-links oder sonstiges? Hat jemand Bilder von MT-Camps?

Ich bin sehr interessiert am Training der Thaiboxer. Das müssen unglaublich gut ausgebildete Kämpfer sein.
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

robert223

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2009 12:40 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi!

Das "Geheimniss" der Thaiboxer in Thailand ist, dass sie schon sehr sehr früh mitn kämpfen anfangen!
In nem typischen Thai-Gym wirst du auch net viel mehr machen als:

Morgentraining:
Laufen
Schattenboxen
Heavy Bag
Thaipads
Sparring
Clinchen

Nachmittagstraining:
Laufen
Schattenboxen
Heavy Bag
Thaipads & Focus Mitts
Heavy Bag Drills(Knee, Front Kick, usw...)
BWE(Pushups, Klimmzüge, Squats, Beckenlift, Sit-Ups, usw...)
evtl. Nackenübungen

Also vom Training her nix besonderes.
Die sind so gut weil die Meisten schon mit 6 Jahren das erste mal kämpfen und dann fast jede Woche einen Kampf haben! Laughing
Dazu dann noch Unmengen an Technik-Training und Sparring und schon hast du einen anständigen Thaiboxer!

Wenn sie dann auch noch ihr Training etwas umstellen und mehr Sprint-Sachen und Kraft-Workouts machen hast du Fighter vom Kaliber Buakaw oder Yod!
Die hatten schon teilweisse auf "modernere" Trainingsmethoden umgestellt wo ich in deren Camps war!

Bis dann, Wink
mfg.,
Robert

...

Bis dann, Wink
mfg.,
Robert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kikolu
Gast

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2009 1:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Thema Laufen: Die laufen ziemlich viel. Wie lange? Mit Gewichten?

Es wundert mich, dass die meisten keine riesigen Muskeln haben sondern eher Typ Draht sind. Kommt wohl vom Laufen, was? Und von den Kämpfen.

Wo warst Du? Gibts da Bilder? Oder hat das Camp ne Homepage?
robert223

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2009 1:20 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi!

Hier mal ein typisches Thai Gym:
http://www.muaythaiporpramuk.com/index.php?action=home&&lang=en
Wenn du mal nach Thailand trainieren fahren willst dann empfehle ich dir dieses Camp.
Da is halt nix anderes ausser TRaining und sehr einfach, aber genau das gefällt mir persönlich am besten.

In der Früh laufen sie zwischen 6-12Km, am Nachmittag 3-6Km!
Ohne Gewichte und mit ein paar schnelleren Passagen (Fartlek Style)!

Bis dann, Wink
mfg.,
Robert

...

Bis dann, Wink
mfg.,
Robert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2009 6:46 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Es wundert mich, dass die meisten keine riesigen Muskeln haben sondern eher Typ Draht sind.

Liegt vor allem auch daran das die nen Haufen Kalorien verheizen und die Ernährung keine Sumoringerdiät ist.
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
washburne

BeitragVerfasst am: Mo Dez 21, 2009 12:57 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wenn man in so nem Muay Thai Gym ist, und kein Anhänger von langen Ausdauerlaufeinheiten, kann man dann die langen Läufe weglassen? Stattdessen lieber ein paar Sprints machen oder sowas, ala Ross?
Shaolos

BeitragVerfasst am: Mo Dez 21, 2009 2:20 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

washburne hat folgendes geschrieben:
Wenn man in so nem Muay Thai Gym ist, und kein Anhänger von langen Ausdauerlaufeinheiten, kann man dann die langen Läufe weglassen? Stattdessen lieber ein paar Sprints machen oder sowas, ala Ross?

In meinem Gym hiess es immer : Wer Bock hat trifft sich vorm Morgentraining zum Laufen, wer nicht, 10 Minuten vor Trainingsbeginn mit Thai Ropes und Tire Jumps aufwärmen... Ist halt auch nen Touri Gym zum Teil. Allerdings im Fighter Ring triffst du eben dann doch nur noch auf Champions und Fighter, die auch im Ring stehen. Teilweise MMA Leute aus der UFC wie Alan Belcher usw...

Also : Im richtigen Gym kannst du dein Training auch selbst gestalten. Aus dem Grund liebe ich Tiger Muay Thai. Du hast alle Möglichkeiten, dir schreibt aber keiner was vor. Ich konnte mein Training dort so effektiv gestalten wie noch nie zuvor und vor allem nicht in Deutschland, wo mir Trainer das Training teilweise mit 1000 BWEs vermiesen.
robert223

BeitragVerfasst am: Mo Dez 21, 2009 2:28 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi!

Ja, hab ich im Rawai Camp gemacht, also durchaus möglich!

Eine typische Woche:

Jeden Tag:
AM:
Sandsack
Focus Mitts
Thaipads
Technik Sparring/Clinchen

PM:
viiieeeel Sparring/Clinchen(1-2 Stunden, alle 10 Runden eine längere Pause, mit 2 Gegnern die sich jede Runde abwechseln)

Zusätzlich zum oberen Training:
jeden Montag, Mittwoch, Freitag
Hill Sprints, Minute Drills, Tabata Sachen, und/oder andere anaerobe Ausdauersachen
Core Circuit bestehend aus 5 Übungen(siehe II)

jeden Dienstag, Donnerstag, Samstag
Maximalkraft oder Explosivkraft abgewechselt
Hand, Nacken, usw...(Mini Workouts aus 5 Übungen)

Dort haben sie mich mein Ding durchziehen lassen und es hat mir sehr viel gebracht.
Währ geil gewesen wenn ich dann einfach heimgeflogen währe ohne den Kampf! Confused Wink
War da in guter Verfassung.
Bei nem Camp das viele Ausländer hat wirst du sowas machen können und trotzdem kämpfen dürfen.
Wenn du in einem traditionellem Gym bist das weniger Ausländerkontakt hatte(Pramuk Gym z.B.), wirst du um das Laufen nicht herum kommen und das Pensum ist dort sowieso so hoch dass kaum mehr Energie für andere Sachen übrig bleiben wird.

Bis dann, Wink
mfg.,
Robert

...

Bis dann, Wink
mfg.,
Robert
Shaolos

BeitragVerfasst am: Mo Dez 21, 2009 2:43 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Wenn du in einem traditionellem Gym bist das weniger Ausländerkontakt hatte(Pramuk Gym z.B.), wirst du um das Laufen nicht herum kommen und das Pensum ist dort sowieso so hoch dass kaum mehr Energie für andere Sachen übrig bleiben wird.

Was auch mal cool sein kann, wenn man bedenkt, wie wenig die meisten Deutschen bzw Westler vom Trainnig her gewohnt sind. Wenn man das mal nen paar Monate durch hat kann man dann mit Customizing anfangen Wink

Hatte ja auch erstmal 9 Monate Shaolin Tempel mit Lautsprecherweckung und Appell vorm Meister um 6 Uhr Morgens Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kampfkunst & Kampfsport

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Abi-Präsentationprüfung thaiboxen sciro Kampfkunst & Kampfsport 13 Mi Jun 16, 2010 12:50 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Training Untestützend zum Thaiboxen ? Thai10 Kampfkunst & Kampfsport 9 Do Mai 20, 2010 10:58 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zusätzlicher Tp zum Thaiboxen Benji Anfängerforum 3 So Mai 25, 2008 6:24 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ergänzung zum Thaiboxen Newstar Kampfkunst & Kampfsport 6 Fr Jan 11, 2008 10:54 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Muay Thai (Thaiboxen) (c) Kampfkunst & Kampfsport 21 Mi Mai 30, 2007 1:28 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz