>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

<a href="redirect.php?banner_id=2" target="_blank">Fighter-Fitness Vol. 1</a>

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Einstieg: Kettlebell & Lektüre

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kettlebells & Keulen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jackson

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2010 11:15 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Okey, vielen Dank. Da man ja davon ausgehen kann, dass die Griffe gleich oder zumindest ähnlich sind, werde ich sie dann so lassen. Kann ich die Zeit für die Heidenarbeit lieber in Trainingszeit investieren Very Happy

Inwiefern würde sich denn der bearbeitete Griff contraproduktiv auswirken? Sorry für die vielen Fragen Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

ChenZhen

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 1:01 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Jackson hat folgendes geschrieben:
Okey, vielen Dank. Da man ja davon ausgehen kann, dass die Griffe gleich oder zumindest ähnlich sind, werde ich sie dann so lassen. Kann ich die Zeit für die Heidenarbeit lieber in Trainingszeit investieren Very Happy

Inwiefern würde sich denn der bearbeitete Griff contraproduktiv auswirken? Sorry für die vielen Fragen Laughing

Kein Problem, ich versteh nur sie Frage nicht ganz? Die anderen Griffe mussten bearbeitet werden da sie lackiert waren und kein Magnesium halten Wink

http://www.youtube.com/user/jingangquan

加油!!!
Jackson

BeitragVerfasst am: So Jan 10, 2010 2:41 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Aso okey, hatte ich wohl falsch verstanden irgendwie Laughing

Dann wären vorerst mal wieder alle Fragen geklärt Very Happy
zigarry

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 12:07 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Grad eine 32er und eine 8er(zu Unterichtszwecken Cool ) von kettlebell.eu erhalten.

Top Verarbeitung, schönes Handling, 100% zufrieden!

greetz
Rower

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2010 11:52 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich hätte eine thematisch ähnliche Frage und stelle diese daher einfach mal hier rein, anstatt einen neuen Faden zu eröffnen.

Momentan schaue ich mich nach Lektüre oder DVDs zum Kettlebelltraining um.

Ich bin Einsteiger was die KB angeht, mache allerdings schon seit Jahren Kraftsport+Bodybuilding, daher bräuchte ich wohl was, das auch fortgeschrittenen Sportlern was nützt.
Besonders wichtig wäre mir auch, dass möglichst viele Trainingspläne und ein System enthalten sind.

Angeschaut habe ich mir einiges und hätte fast "Enter the Kettlebell" gekauft, da soll es nach Rezensionen bei Amazon allerdings kaum Trainingspläne geben.

Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.
zigarry

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2010 12:38 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Enter the Kettlebell ist eine Übungserklärung und ein Trainingsplan.
Genau einer.
Es gibt dir eine gute Basis, wenn du viel Variation suchst, ist es nichts für dich.

greetz
MediMephisto

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2010 12:42 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

naja... 2 Pläne Smile ETK und PM ....Ich würd mir Mike Mahlers Homepage zu gemüte führen...viele Plan-Ideen....für den mehr Bodybuilding-Interessierten vielleicht das eher gewünschte....
zigarry

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2010 1:36 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mhm,ok so kann man es auch sehen.

greetz
Shaolos

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2010 2:54 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Rower hat folgendes geschrieben:
Ich hätte eine thematisch ähnliche Frage und stelle diese daher einfach mal hier rein, anstatt einen neuen Faden zu eröffnen.

Momentan schaue ich mich nach Lektüre oder DVDs zum Kettlebelltraining um.

Ich bin Einsteiger was die KB angeht, mache allerdings schon seit Jahren Kraftsport+Bodybuilding, daher bräuchte ich wohl was, das auch fortgeschrittenen Sportlern was nützt.
Besonders wichtig wäre mir auch, dass möglichst viele Trainingspläne und ein System enthalten sind.

Angeschaut habe ich mir einiges und hätte fast "Enter the Kettlebell" gekauft, da soll es nach Rezensionen bei Amazon allerdings kaum Trainingspläne geben.

Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

Frotgeschritten im BB heisst trotzdem Anfänger im Kettlebell Sport...
hecky

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 3:07 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo

Ich bin in Sachen Kettlebells absoluter Anfänger.
Habe jetzt ein Jahr normalen Kraftsport hinter mir und würde es gerne durch eben diese Kettleballs ergänzen.

Allerdings weiß ich nicht, mit welchem Gewicht ich anfangen soll.
16Kilo erachte ich für den Anfang als ungeeignet, da ich mir ein wenig Sorgen um Gelenke usw. mache.
8Kg erachte ich für zu klein ... ich glaube zumindest, dass ich dann recht bald neue bräuchte.
Habe mich also auf 12er eingeschossen.
Ein Großteil wird sowieso erstmal aus Trockenübungen bestehen ...

Als Übungs-anleitung wollte ich mir "Enter the Kettlebell" zulegen, da das zumindest als Grundlage gute Resonazen bekommen hat.
Ich wollte mich dann eben erstmal in einzelne Übungsmethoden reinfuchsen und erst später einen geeigneten Plan für mich erstellen (lassen?).

Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass die Verarbeitung doch sehr unterschiedlich sein soll.

Die Preise sind allerdings echt knackig, wenn ich das mal so sagen darf Smile
Für eine 12er Zahle ich also ca:
-~53€ bei Spodo.at
-~58€ bei Megafitness-Shop

Oder gibt es noch weitere Alternativen?

Gruß
hecky
Empfehlung

von andy
Damnation

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 3:24 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Bei denen von Spodo gabs bisher keine großen Mängel. die kann man also empfehlen. Wink
Topspinfuture

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 6:20 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich finde iwie die Kettlebells von Megafitness cool vom Aussehen her Wink Nehmen sich ja denk ich wenig bis gar nichts vom Handling her? Chenzhen empfiehlt laut seinem Blog auch die von Kettlebell.eu Smile
Shaolos

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 7:20 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Topspinfuture hat folgendes geschrieben:
Ich finde iwie die Kettlebells von Megafitness cool vom Aussehen her Wink Nehmen sich ja denk ich wenig bis gar nichts vom Handling her? Chenzhen empfiehlt laut seinem Blog auch die von Kettlebell.eu Smile

Habe bisher beide gesehen und würde KB.eu vorziehen.
Tommek77

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2010 9:42 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich schreibe hier heute mal meinen ersten Beitrag. Ich habe erst vor einigen Monaten mit Björn's erster DVD angefangen, mich danach an Ross Training und Kettlebell-Variationen mit einer Kurzhantel herangetastet und mir nun von SPODO zwei Wettkampf KBs gekauft - die KH hatte ich inkl. Stange auf 20 kg bei den Swings, Clean & Jerks und Snatches und hier waren auch nach einigen Wochen 100er Serien möglich.
Die 24er Kettlebell hat mich beim ersten Kontakt etwas geschockt - bei der 3. Trainingseinheit klappt es jetzt ganz gut, aber das ist schon etwas anderes als eine Kurzhantel.
Gut übertragbar war das Gewicht bei den Turkish Get Ups - hier war ich schon mit der KH bei 15kg und die 16er ist problemlos.

Wenn die Preise nicht so hoch wären, hätte ich mir auch Zwischengrößen gekauft - aber bei mir ist vor einigen Wochen der Trainingswahn ausgebrochen und Klimmzugstange, Ringe, Keule, KBs und diverse Bücher gehen doch ganz gut ins Geld.

Das Forum ist eine tolle Inspirationsquelle und ich kann mich eigentlich nur darüber ärgern, nicht schon wesentlich früher auf diese Art trainiert zu haben.

Gruß
thomas
Kikolu
Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 8:54 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

gibt es bei euch keine russischen läden? wenn man da nett (gerne auch auf russisch Wink ) frägt, können die kettlebells besorgen. 24kg für unter 30euro. das war mein preis.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kettlebells & Keulen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 4 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge kettlebell-seminar september bergknappe Termine & Veranstaltungen 27 Di Jul 13, 2010 1:05 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kettlebell Einsteiger Seminar am 12.0... Björn Kettlebells & Keulen 0 Mi Jul 07, 2010 12:20 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kettlebell sorte Meista Kettlebells & Keulen 7 Mo Jun 28, 2010 11:09 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kettlebell Geschäft fufu Kettlebells & Keulen 1 Mo Jun 21, 2010 11:26 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge World Kettlebell Club Ranks (Video Up... inde Kettlebells & Keulen 5 Sa Jun 19, 2010 11:59 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz