| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jackson
|
Verfasst am: Mo Dez 07, 2009 6:42 pm Beitrag speichern Titel: Einstieg: Kettlebell & Lektüre |
|
|
Hey Leute
Weihnachten naht und ich habe mir überlegt, auch in das Kettlebelltraining einzusteigen und diesen Punkt auf meiner Equipment-Wunsch-Liste abzuarbeiten
Verwendungszweck wird Conditioning/Ausdauer-Training sein. Also reine Kettlebell-Workouts oder in Verbindung mit BWE, Laufen etc.
Soll eine Ergänzung zum jetzigem Ausdauertraining werden. Das besteht hauptsächlich aus Kraft ( 3/Woche, Langhantelgrundübungen, schwere BWE etc. ) und Ausdauer ( Intervall-Running, BWE Conditioning und bald auch Sprints ).
Die Kettlebell: http://cgi.ebay.de/Profi-Kettlebell-Kettlebells-Kugelhantel-Hantel-16-Kg_W0QQitemZ190356187381QQcmdZViewItemQQptZDE_Sport_Fitness_Hanteln_Gewichte?hash=item2c521ce8f5
Hier habe ich an die 16er von Bad Company gedacht. In einem Testbericht hat sie ganz gut abgeschnitten und hier im Forum sind ja anscheinend auch einige ganz zufrieden mit ihr (vllt könnten die sogar mal was dazu sagen). Ansonsten sieht sie gut aus finde ich und ist auch recht billig.
Jemand anderer Meinung / andere Empfehlungen?
Lektüre würde ich mir auch gerne welche dazu besorgen. Welche könnt ihr mir da empfehlen, für meine Ziele/Verwendung? Habe zum Beispiel an "Enter the Kettlebell" von Pavel gedacht^^
Wichtig sind mir alle Informationen zu den Übungen ( wie z.B. Swing, Snatch, Clean & Jerk/Press, Get ups ...) und zum Training mit der Bell bezogen auf Handhabung, Conditioning usw
Ich hoffe ihr könnt mir helfen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kikolu Gast
|
Verfasst am: Mo Dez 07, 2009 7:08 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Die KBs von Badcompany sind ganz ordentlich, allerdings keine competition-variante, d.h. der griff ist dicker und damit schwerer zu greifen. ich würde mir nur noch competition bells kaufen. aber das kommt ganz drauf an, was du letztlich machen willst.
ballistische übungen mit einem buch zu erlernen funktioniert meiner meinung nach nicht und ist sogar fahrlässig.
geh zu einem seminar oder ähnliches. |
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Mo Dez 07, 2009 7:14 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich hab eine 8er und eine 12er von gorilla-sports (ebay). Die sind noch günstiger und schön glatt und haben einen Gummifuß.
Die Du genannt hast, sieht aber auch glatt aus. Ich hab hier eine 16er, die ist rauh, absolut nur für Maurerhände... _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfhound
|
Verfasst am: Mo Dez 07, 2009 8:49 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Gibts im puncto Seminare eine Liste mit Seminaren in Deutschland in der nächsten Zeit?
Hatte nämlich ebenfalls vor mir eine Kettlebell zu besorgen und ein Seminar zu besuchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
NoChatten
Anmeldungsdatum: 21.01.2008 Beiträge: 741 Wohnort: Göttingen BWE, Fitness, MMA
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfhound
|
Verfasst am: Mo Dez 07, 2009 9:09 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wie siehts mit Terminen für 2010 aus?
Bin frühestens Anfang nächsten Jahres mobil (hab noch keinen Führerschein). |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Mo Dez 07, 2009 10:35 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Wolfhound hat folgendes geschrieben: | Wie siehts mit Terminen für 2010 aus?
Bin frühestens Anfang nächsten Jahres mobil (hab noch keinen Führerschein). |
Wo kommstn her? |
|
| Nach oben |
|
 |
Jackson
|
Verfasst am: Di Dez 08, 2009 6:48 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Erstmal Danke für die Antworten
Also bei der Kettlebell gibt es keine größeren Bedenken aus eurer Sicht?
Eine competition bell wäre bestimmt noch besser, aber ich plane ja sie erstmal nur als Ergänzung zu nutzen. Wird wenn überhaupt ca. 1/5 meines Trainings aussmachen. Dafür wäre es mir dann doch schon etwas zu teuer (v.a wenn später noch welche dazu kommen^^) & den größeren Griff seh ich dann einfach als Herrausforderung
Das mit dem Seminar klingt gut. Bin aber genau wie Wolfhound erst frühstens nächstes Jahr dafür bereit.
Deshalb immer noch Überlegung um nen gescheites Buch. Empfehlungen?
Ansonsten noch Infos bis zum Seminar aus dem Internet von Mike Mahler, Crossfit, dem Link von NoChatten usw. gibt ja viel dazu... |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
Verfasst am: Di Dez 08, 2009 7:03 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | v.a wenn später noch welche dazu kommen^^ |
Genau das is das Problem.
Hab ne 16er COC und würde gerne ne zweite 16er haben. Will mir aber keine zweite COC kaufen, sondern Comp. bells. Demnach müsst ich die andere erst verkaufen...
alles aufwendiger, als wenn man gleich ne Comp Bell kauft  _________________ Der Blog, Tagebuch und podcast Sammelthread:
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic8326.html |
|
| Nach oben |
|
 |
crazy kook
|
Verfasst am: Di Dez 08, 2009 7:26 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Jackson hat folgendes geschrieben: |
Deshalb immer noch Überlegung um nen gescheites Buch. Empfehlungen? |
Wenn, dann nimm eher ne DVD. zB die von Björn |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jackson
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfhound
|
Verfasst am: Di Dez 08, 2009 8:37 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Raum Nürnberg.
Ich hatte mir überlegt entweder die aus dem Megafitnessshop zu bestellen, oder aber die DVD von Björn zusammen mit dazugehöriger Kettlebell, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Di Dez 08, 2009 10:06 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Wolfhound hat folgendes geschrieben: |
Raum Nürnberg.
Ich hatte mir überlegt entweder die aus dem Megafitnessshop zu bestellen, oder aber die DVD von Björn zusammen mit dazugehöriger Kettlebell, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? |
Doof, bissel weit. Hätte dir sonst 1on1 angeboten, aber das ist etwas ZU weit  |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfhound
|
Verfasst am: Di Dez 08, 2009 10:23 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ist klar, die meisten Leute hier scheinen aus dem Norden oder Ruhrgebiet zu kommen, aber vielen Dank für das Angebot!
Nur der Interesse halber, wieviel hätte das denn gekostet? Gerne auch per PN =) |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cpt. Riot

|
|
| Nach oben |
|
 |