>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Online Coaching

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Einstieg: Kettlebell & Lektüre

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kettlebells & Keulen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jackson

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2009 6:42 pm Beitrag speichern    Titel: Einstieg: Kettlebell & Lektüre Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hey Leute

Weihnachten naht und ich habe mir überlegt, auch in das Kettlebelltraining einzusteigen und diesen Punkt auf meiner Equipment-Wunsch-Liste abzuarbeiten Wink

Verwendungszweck wird Conditioning/Ausdauer-Training sein. Also reine Kettlebell-Workouts oder in Verbindung mit BWE, Laufen etc.
Soll eine Ergänzung zum jetzigem Ausdauertraining werden. Das besteht hauptsächlich aus Kraft ( 3/Woche, Langhantelgrundübungen, schwere BWE etc. ) und Ausdauer ( Intervall-Running, BWE Conditioning und bald auch Sprints ).

Die Kettlebell: http://cgi.ebay.de/Profi-Kettlebell-Kettlebells-Kugelhantel-Hantel-16-Kg_W0QQitemZ190356187381QQcmdZViewItemQQptZDE_Sport_Fitness_Hanteln_Gewichte?hash=item2c521ce8f5

Hier habe ich an die 16er von Bad Company gedacht. In einem Testbericht hat sie ganz gut abgeschnitten und hier im Forum sind ja anscheinend auch einige ganz zufrieden mit ihr (vllt könnten die sogar mal was dazu sagen). Ansonsten sieht sie gut aus finde ich und ist auch recht billig.
Jemand anderer Meinung / andere Empfehlungen?

Lektüre würde ich mir auch gerne welche dazu besorgen. Welche könnt ihr mir da empfehlen, für meine Ziele/Verwendung? Habe zum Beispiel an "Enter the Kettlebell" von Pavel gedacht^^

Wichtig sind mir alle Informationen zu den Übungen ( wie z.B. Swing, Snatch, Clean & Jerk/Press, Get ups ...) und zum Training mit der Bell bezogen auf Handhabung, Conditioning usw

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Kikolu
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2009 7:08 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Die KBs von Badcompany sind ganz ordentlich, allerdings keine competition-variante, d.h. der griff ist dicker und damit schwerer zu greifen. ich würde mir nur noch competition bells kaufen. aber das kommt ganz drauf an, was du letztlich machen willst.

ballistische übungen mit einem buch zu erlernen funktioniert meiner meinung nach nicht und ist sogar fahrlässig.
geh zu einem seminar oder ähnliches.
mipooh

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2009 7:14 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich hab eine 8er und eine 12er von gorilla-sports (ebay). Die sind noch günstiger und schön glatt und haben einen Gummifuß.
Die Du genannt hast, sieht aber auch glatt aus. Ich hab hier eine 16er, die ist rauh, absolut nur für Maurerhände...
Wolfhound

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2009 8:49 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Gibts im puncto Seminare eine Liste mit Seminaren in Deutschland in der nächsten Zeit?

Hatte nämlich ebenfalls vor mir eine Kettlebell zu besorgen und ein Seminar zu besuchen.
NoChatten

BWE, Fitness, MMA

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2009 9:05 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

seminare
http://kettlebellfitness.de/seminare.html
etwas zum lesen
http://www.bodybuilding.com/fun/kettlename.php
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfhound

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2009 9:09 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wie siehts mit Terminen für 2010 aus?

Bin frühestens Anfang nächsten Jahres mobil (hab noch keinen Führerschein).
Shaolos

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2009 10:35 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wolfhound hat folgendes geschrieben:
Wie siehts mit Terminen für 2010 aus?

Bin frühestens Anfang nächsten Jahres mobil (hab noch keinen Führerschein).

Wo kommstn her?
Jackson

BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2009 6:48 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Erstmal Danke für die Antworten Very Happy

Also bei der Kettlebell gibt es keine größeren Bedenken aus eurer Sicht?
Eine competition bell wäre bestimmt noch besser, aber ich plane ja sie erstmal nur als Ergänzung zu nutzen. Wird wenn überhaupt ca. 1/5 meines Trainings aussmachen. Dafür wäre es mir dann doch schon etwas zu teuer (v.a wenn später noch welche dazu kommen^^) & den größeren Griff seh ich dann einfach als Herrausforderung Razz

Das mit dem Seminar klingt gut. Bin aber genau wie Wolfhound erst frühstens nächstes Jahr dafür bereit.
Deshalb immer noch Überlegung um nen gescheites Buch. Empfehlungen? Question
Ansonsten noch Infos bis zum Seminar aus dem Internet von Mike Mahler, Crossfit, dem Link von NoChatten usw. gibt ja viel dazu...
Damnation

BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2009 7:03 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
v.a wenn später noch welche dazu kommen^^

Genau das is das Problem.
Hab ne 16er COC und würde gerne ne zweite 16er haben. Will mir aber keine zweite COC kaufen, sondern Comp. bells. Demnach müsst ich die andere erst verkaufen...
alles aufwendiger, als wenn man gleich ne Comp Bell kauft Wink
crazy kook

BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2009 7:26 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Jackson hat folgendes geschrieben:

Deshalb immer noch Überlegung um nen gescheites Buch. Empfehlungen?

Wenn, dann nimm eher ne DVD. zB die von Björn
Empfehlung

von NoPainNoGain
Jackson

BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2009 8:32 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hm okey, dann mal nen anderer Vorschlag:

Kettlebell: Klick mich!

Fighter Fitness Iron DVD: Klick mich auch!

comments?
Wolfhound

BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2009 8:37 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
Wo kommstn her?

Raum Nürnberg.

Ich hatte mir überlegt entweder die aus dem Megafitnessshop zu bestellen, oder aber die DVD von Björn zusammen mit dazugehöriger Kettlebell, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Shaolos

BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2009 10:06 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wolfhound hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wo kommstn her?

Raum Nürnberg.

Ich hatte mir überlegt entweder die aus dem Megafitnessshop zu bestellen, oder aber die DVD von Björn zusammen mit dazugehöriger Kettlebell, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Doof, bissel weit. Hätte dir sonst 1on1 angeboten, aber das ist etwas ZU weit Wink
Wolfhound

BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2009 10:23 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ist klar, die meisten Leute hier scheinen aus dem Norden oder Ruhrgebiet zu kommen, aber vielen Dank für das Angebot!

Nur der Interesse halber, wieviel hätte das denn gekostet? Gerne auch per PN =)
Empfehlung

von andy
Cpt. Riot

BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2009 10:54 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Jackson hat folgendes geschrieben:
Hm okey, dann mal nen anderer Vorschlag:

Kettlebell: Klick mich!

Fighter Fitness Iron DVD: Klick mich auch!

comments?

hallo,

ich glaube jemand im forum hat sich über die compbell vom mfs mal positiv geäussert.
jedoch entspricht die lackierung nicht der norm, eine 16er müsste gelb sein.
inklusive €12,90 versandkosten kostet die vom mfs €61,90.

hier http://www.spodo.at/index.php/cat/c277_Wettkampf-Kettlebell-s.html
bekommst du um €65,95 eine in der richtigen farbe mit unlackiertem griff.

aus den gründen die damnation schon genannt hat würde ich nur noch compbells kaufen.

hier schon mal ein interessanter link zum einlesen:

http://worldstoughestworkouts.com/7-key-questions-when-choosing-kettlebell-styles/

lg.
Empfehlung

von andy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Kettlebells & Keulen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 1 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge kettlebell-seminar september bergknappe Termine & Veranstaltungen 27 Di Jul 13, 2010 1:05 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kettlebell Einsteiger Seminar am 12.0... Björn Kettlebells & Keulen 0 Mi Jul 07, 2010 12:20 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kettlebell sorte Meista Kettlebells & Keulen 7 Mo Jun 28, 2010 11:09 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kettlebell Geschäft fufu Kettlebells & Keulen 1 Mo Jun 21, 2010 11:26 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge World Kettlebell Club Ranks (Video Up... inde Kettlebells & Keulen 5 Sa Jun 19, 2010 11:59 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz