| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Eye_of_the_tiger

|
Verfasst am: So Dez 06, 2009 10:42 pm Beitrag speichern Titel: Boxen mit Rueckenverletzung |
|
|
Hi!
Ich wuerde gerne mit Boxen anfangen. Das Problem ist, dass ich eine Rueckenverletzung habe(Wirbelgleiten) und deshalb manche Dinge nicht so gut vertrage. Zum Beispiel Situps oder Floor Whipers. Ich hab mal ein Probetraining in einem Kungfuverein gemacht und da wurden diese Uebungen ziemlich viel gemacht, als Gruppe. Die Frage ist, ob es ok ist, wenn einer dann bei solchen Gruppenuebungen nicht mitmacht. Was denkt ihr? Ist ja schon irgentwie mies, wenn einer dann ne Extrawurst bekommt, waehrend alle anderen sich als Team quaelen.
Ich frage hier, weil ich befuerchte, wenn ich direkt zum Trainer gehe und sage, dass ich ne Verletzung habe, dass ich dann nicht aufgenommen werde. Es gibt ja so aerztliche Eignungsbescheinigungen und so. Ich kann mir vorstellen, dass ich da "durchfallen" wuerde. Aber ich wuerde es halt gerne mal ausprobieren.
Also was denkt ihr? |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Maxi92
|
Verfasst am: So Dez 06, 2009 10:50 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hmmm, der Boxverein verdient ja auch an dir. Es dürfte eigentlich kein Problem sein, ich mein, du darfst es halt nicht und basta! Bei mir im Verein wäre das mit Sicherheit kein Problem, daher denke ich auch nicht, dass es woanders anders wäre. ;D |
|
| Nach oben |
|
 |
robert223

|
Verfasst am: Mo Dez 07, 2009 4:39 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hi!
Mach anfangs nur Technik-Training mit dem Trainer(lockeres Pratzentraining, Schattenboxen, Technik-Sparring, usw...)!
Entweder du hast einen guten Verein erwischt wo der Trainer sowas mit dir während der regulären Stunde macht, oder sonst schau dass du ihn für ein paar mal Privattraining bekommst im vergünstigten Paketpreis(5-10 Stunden auf einmal bezahlt=Ermässigung)!
Wenn du das hinter dir hast und du die Techniken einigermassen drauf hast mach viel Sparring und Pratzentraining und besteh darauf dass du von beidem mindestens 5 Runden pro Training bekommst!
1. kann dich keiner zwingen bei den Core-Übungen mitzumachen und 2. bist du dort um zu Boxen...alles andere kannst du auch daheim gratis machen!
Wenn ich jetz zum MT geh dann bleib ich dort genau 1 Stunde.
Diese besteht aus Sandsack zum aufwärmen, Pratzen-Training, Sparring und Grappling(Clinch-Training)!
Somit bleibe ich weniger als die Hälfte der Zeit die die anderen dort verbringen(2.5 Stunden) aber ich hole alles raus aus dem Aufenthalt und es bringt mir 100 Mal mehr als die Zeit mit Seilspringen und Sit-Ups zu vertrödeln!
Bis dann,
mfg.,
Robert _________________ Hi!
...
Bis dann,
mfg.,
Robert |
|
| Nach oben |
|
 |
Eye_of_the_tiger

|
Verfasst am: Mo Dez 07, 2009 10:43 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Alles klar, dann werd ich mal diese Woche da vorbeischauen. Danke fuer die Antworten. |
|
| Nach oben |
|
 |
TrainPain

Anmeldungsdatum: 21.01.2004 Beiträge: 666 Wohnort: Pfalz -> bei Speyer Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer
|
Verfasst am: Mo Dez 07, 2009 11:04 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Bei Wirbelgleiten würd ich zum Arzt gehen und mir n Rezept fürn Physio geben lassen. Dort dann gezielt nach Übungen für die Stabilisierende Bauchmuskulatur fragen. Sollte mit der Diagnose Wirbelgleiten kein Problem sein.
Michl _________________ Atombombe: Waffe, die Heldentum überflüssig macht.
Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg. - Otto von Bismarck |
|
| Nach oben |
|
 |
Eye_of_the_tiger

|
Verfasst am: Di Dez 08, 2009 5:59 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Danke fuer den Tipp. Hab alles schon hinter mir. Seit ich die Dinge selbst in die Hand genommen habe, geht es mir wesentlich besser. Auch wenn vieles natuerlich trail n error war. Was Rezepte angeht hab ich ne lebenslange Freikarte, dass stimmt(solange man versichert ist).
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|