>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Michael-Kahnert-Verlag

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Ueberschuessiges Fett verbrennen, ABER KEINE Muskeln verlier

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Anfängerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kanusporthh

Kanusport

BeitragVerfasst am: So Dez 06, 2009 11:12 am Beitrag speichern    Titel: Ueberschuessiges Fett verbrennen, ABER KEINE Muskeln verlier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Moin!

Trainierer zur Zeit 3x die Woche Kung Fu und 3x Kraft und an Sandsaecken (Mo = Kung Fu, Di = Kraft, Mi = PAUSE, Do = Kung Fu, Fr = Kraft, Sa = Kung Fu, So = Kraft) und halte den Plan auch eigentlich ein.

Mein Training halte ich fuer ziemlich effektiv, da ich Fortschritte gesehen habe und mir auch erfahrene Leute beim Training geholfen haben und ich mich auch ein wenig mit Krafttraining auskenne.

Nun zu meiner Frage: Ich habe am Bauch und an den Hueften noch ein wenig ueberschuessiges Fett und wuerde dieses gerne los werden, meinen KFA herunterschrauben, allerdings habe ich Angst, wenn ich 3x die Woche mind. 30Min. auf den Stepper gehe, auch Muskeln zu verbrennen, oder an anderen Stellen des Koerpers abzunehmen, obwohl dort gar kein Fett mehr im Ueberschuss vorhanden ist.

Oder verbrennt der Koeper erst ueberschuessiges Fett und erst die Muskeln, wenn kein Fett mehr vorhanden ist?

MfG

PS: Schoenen Nikolaus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Abaris

BeitragVerfasst am: So Dez 06, 2009 11:24 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Energie=Kalorien runter, Krafttrainingsvolumen hoch. Am besten Langhantelkomplexe mit Squats, Überkopfkniebeugen.
Regeneration im Sinne von Nährstoffen und Schlaf/Ruhe einhalten, damit der katabole Prozess nicht eintritt.
zigarry

BeitragVerfasst am: So Dez 06, 2009 11:31 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Oder Sandsack-komplexe mit selben Übungen wie Langhantel.

Ja, es wird zuerst der Muskel verwertet, erst dann Fett.
Gib dem Körper einen genügend hohen Trainingsreiz(train hard, train smart!) damit er merkt, er darf den Muskel nicht angreifen, er muss das Fett nehmen.

greetz
Sixpacker

BeitragVerfasst am: Mi Dez 09, 2009 12:54 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

und immer schön darauf achten das du genügend proteine (am besten alle 2-3 stunden) zu dir nimmst. eiweiß=proteine=muskelbaustein.
washburne

BeitragVerfasst am: Mi Dez 09, 2009 9:32 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

zigarry hat folgendes geschrieben:

Was?! Das klingt ja abenteuerlich.
Beowulf

FF, Moghaddam JKD

BeitragVerfasst am: Mi Dez 09, 2009 9:40 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

washburne hat folgendes geschrieben:
zigarry hat folgendes geschrieben:

Was?! Das klingt ja abenteuerlich.

Naja, zuerst werden die im Muskel und Blut "gelagerten" Zucker verwendet. Wenn die nicht mehr da sind und der Körper immer noch Energie benötigt wird diese zuerst von Muskeln genommen, da hier die Energie schneller vorhanden ist, als aus dem gespeicherten Fett.
washburne

BeitragVerfasst am: Mi Dez 09, 2009 10:01 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Danach wäre es ja völlig unmöglich, Fett zu verlieren, solange man noch ein Gramm Muskel am Körper hat. Halte ich für gewagt.

Das hängt doch viel zu sehr von der Art, Dauer und Intensität des Workouts sowie der Ernährung und Stoffwechselkalibrierung des Einzelnen ab um solche Generalisierungen zu ziehen.
Empfehlung

von andy
mipooh

BeitragVerfasst am: Mi Dez 09, 2009 10:51 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Stimmt auch so nicht. Es ist eine höchst komplizierte Umwandlung von Proteinen nötig, bevor die in Energie umgewandelt werden könnten. Kein Körper ist so blöd das zu machen...
Für kurzfristig nötige Energie wird Glucose (aus KH) verwertet, für langsamen Energieverbrauch Fette.

von andy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Anfängerforum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Energiereiche aber trotzdem gesunde E... FIGH7ER Ernährung & Gesundheit 12 So Jul 11, 2010 10:21 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nun geht es wieder los, diesmal aber ... T-Bone1990 Anfängerforum 9 Sa Jun 05, 2010 6:19 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dips zu hause trainieren...ABER wie? Mr.Maison Fighter-Fitness-Forum 16 Di Apr 27, 2010 4:26 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fett alembong Ernährung & Gesundheit 41 So Apr 11, 2010 2:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fett vs Zucker Matter Ernährung & Gesundheit 15 Do Feb 11, 2010 10:17 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von andy

von andy

von Wolf

von andy

von andy

von NoPainNoGain

von andy

von andy

von andy

Impressum :: Datenschutz