| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kanusporthh
Kanusport
|
Verfasst am: So Dez 06, 2009 11:12 am Beitrag speichern Titel: Ueberschuessiges Fett verbrennen, ABER KEINE Muskeln verlier |
|
|
Moin!
Trainierer zur Zeit 3x die Woche Kung Fu und 3x Kraft und an Sandsaecken (Mo = Kung Fu, Di = Kraft, Mi = PAUSE, Do = Kung Fu, Fr = Kraft, Sa = Kung Fu, So = Kraft) und halte den Plan auch eigentlich ein.
Mein Training halte ich fuer ziemlich effektiv, da ich Fortschritte gesehen habe und mir auch erfahrene Leute beim Training geholfen haben und ich mich auch ein wenig mit Krafttraining auskenne.
Nun zu meiner Frage: Ich habe am Bauch und an den Hueften noch ein wenig ueberschuessiges Fett und wuerde dieses gerne los werden, meinen KFA herunterschrauben, allerdings habe ich Angst, wenn ich 3x die Woche mind. 30Min. auf den Stepper gehe, auch Muskeln zu verbrennen, oder an anderen Stellen des Koerpers abzunehmen, obwohl dort gar kein Fett mehr im Ueberschuss vorhanden ist.
Oder verbrennt der Koeper erst ueberschuessiges Fett und erst die Muskeln, wenn kein Fett mehr vorhanden ist?
MfG
PS: Schoenen Nikolaus! |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Abaris

|
Verfasst am: So Dez 06, 2009 11:24 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Energie=Kalorien runter, Krafttrainingsvolumen hoch. Am besten Langhantelkomplexe mit Squats, Überkopfkniebeugen.
Regeneration im Sinne von Nährstoffen und Schlaf/Ruhe einhalten, damit der katabole Prozess nicht eintritt. _________________ Beastskills 2010 |
|
| Nach oben |
|
 |
zigarry
|
Verfasst am: So Dez 06, 2009 11:31 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Oder Sandsack-komplexe mit selben Übungen wie Langhantel.
Ja, es wird zuerst der Muskel verwertet, erst dann Fett.
Gib dem Körper einen genügend hohen Trainingsreiz(train hard, train smart!) damit er merkt, er darf den Muskel nicht angreifen, er muss das Fett nehmen.
greetz _________________ http://mpbody.blogspot.com/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Sixpacker

|
Verfasst am: Mi Dez 09, 2009 12:54 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
und immer schön darauf achten das du genügend proteine (am besten alle 2-3 stunden) zu dir nimmst. eiweiß=proteine=muskelbaustein. _________________ Muskel-Guide.de - Blog über Muskelaufbau und Sixpack Training |
|
| Nach oben |
|
 |
washburne

|
Verfasst am: Mi Dez 09, 2009 9:32 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| zigarry hat folgendes geschrieben: | | Ja, es wird zuerst der Muskel verwertet, erst dann Fett. |
Was?! Das klingt ja abenteuerlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 2394 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: Mi Dez 09, 2009 9:40 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| washburne hat folgendes geschrieben: | | zigarry hat folgendes geschrieben: | | Ja, es wird zuerst der Muskel verwertet, erst dann Fett. |
Was?! Das klingt ja abenteuerlich. |
Naja, zuerst werden die im Muskel und Blut "gelagerten" Zucker verwendet. Wenn die nicht mehr da sind und der Körper immer noch Energie benötigt wird diese zuerst von Muskeln genommen, da hier die Energie schneller vorhanden ist, als aus dem gespeicherten Fett. |
|
| Nach oben |
|
 |
washburne

|
Verfasst am: Mi Dez 09, 2009 10:01 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Danach wäre es ja völlig unmöglich, Fett zu verlieren, solange man noch ein Gramm Muskel am Körper hat. Halte ich für gewagt.
Das hängt doch viel zu sehr von der Art, Dauer und Intensität des Workouts sowie der Ernährung und Stoffwechselkalibrierung des Einzelnen ab um solche Generalisierungen zu ziehen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mipooh
|
Verfasst am: Mi Dez 09, 2009 10:51 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Stimmt auch so nicht. Es ist eine höchst komplizierte Umwandlung von Proteinen nötig, bevor die in Energie umgewandelt werden könnten. Kein Körper ist so blöd das zu machen...
Für kurzfristig nötige Energie wird Glucose (aus KH) verwertet, für langsamen Energieverbrauch Fette. _________________ Es gibt gar keine "Zivilisationskrankheiten", es gibt nur verschiedene Symptome einer einzigen Krankheit und die heisst "Zivilisation". |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|