>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Björn Friedrich & Thomas D

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Gesündigt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
soledat

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2004 10:46 am Beitrag speichern    Titel: Gesündigt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

So heute habe ich das erste mal nach langer Zeit gesündigt. Das soll heißen ich habe mit Metall und Stahl trainiert und nicht mit dem eigenen Körpergewicht. Very Happy
Jetzt die Frage wo meint ihr ist es sinnvoll eine solche Geschichte in der Woche einzubauen? Am Mo, Mi und Fr mache ich KS deshalb dort auch kein weiteres Training. Und Sonntag ist auch tabu wegen Kirche und so. Laughing

Ihr könnt ja mal ein paar Vorschläge posten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Nightrunner

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2004 11:01 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wie lange bist du den Sonntags in der Kirche? Shocked
Machs am besten am Anfang der Woche, weil mit Gewichten ist es schon am schwersten! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soledat

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2004 12:56 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Du meinst am Dienstag?

Och nur 1-2 Stunden je nachdem wie lang die Messe ist. Very Happy
Empfehlung

von andy
Nightrunner

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2004 12:57 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Jep...Dienstag!
Warum musst du in die Kirche gehen? Confused
fummi

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2004 12:58 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Vllt. geht er ja freiwillig... und Sonntag ist für viele religiöse Menschen Ruhetag.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
soledat

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2004 1:01 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mensch Leute das war ein Scherz! Laughing
Ich bin zwar Christ allerdings betreibe ich Religion passiv.

Gut dann ebend am Dienstag. (Übrigens finde ich das TKD Training anstrengender ist als Kraftsport)
DaYwAlKeR II

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2004 2:23 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

naja ich denke mal beim TKD übersäuerst du eher als beim KT , wenn du denn beim KT nur auf Maxkraft trainierst.

übersäuerung ist immer schlimmer als fehlen von kraft
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2004 11:01 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

zuerst mal wegen dem threadnamen, wieso gesündigt?
ff gibt einem neue ideen aber es ist ja kein zwang nur mit BWE's zu trainieren!
also halte die augen offen und mach das was für dich das richtige ist Wink
ich mache auch einem mix aus allem.

nun zur frage, hier mein vorschlag:

mo: tkd
di: kraft
mi: tkd
do: kraft
fr: tkd
sa: kraft
so: pause Very Happy

so mache ich es. wenn es dir zuviel wird, kannst du mal ein krafttraining auslassen.

ganzkörperkrafttraining muss für ein gutes resultat 2-3 mal wöchentlich gemacht werden.

da ich 3 mal die woche schon sanda- und thaiboxen mache, mache ich lieber 2 mal krafttraining. ich muss hinzufügen, dass das kampfsporttraining sehr hart ist.

gruss
polderi

BeitragVerfasst am: Mi Jul 21, 2004 11:03 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

der letzte beitrag von gast war von mir Wink
finde anonymität in einem forum nicht angebracht Very Happy
soledat

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2004 7:29 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Meinst du mit Kraftraining jetzt das MaxKraft Training oder das Ganzkörpertraining mit BWEs?
polderi

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2004 11:39 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

mein krafttraining beinhaltet eisen sowie BWE's. ich schaue schon, dass es maximaltraining ist.

hier ein auszug aus meinem kraftttraining:

Um mit LS meine Kraft zu steigern mache ich folgende Übung:

Ich lege die Beine auf einen Stuhl oder sonst was, hauptsache höher als der Boden (sind schwerer als normale LS). Zuerst 10 normale LS, gestreckt bleiben ca. 3 sek. dann 10 breite LS, gestreckt bleiben ca. 3 sek., und zum Schluss enge LS. Nun 2 Minuten Pause und wieder von vorne anfangen. Die Wiederholungszahl hängt von der Kraft und Ausdauer ab. Wie beim Navy Seals Workout beschrieben sollte man die verschiedenen LS Arten abwechseln. Also nie 10 normale LS und dann wieder 10 normale LS. Immer zwischen normal, breit und eng abwechseln. Klar kann man noch andere wie z.B. Dands (indische LS) einbauen.

anschliessend hanteltraining um mir den rest zu geben (bizeps, brust und schultern).
Empfehlung

von andy
DaYwAlKeR II

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2004 2:13 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

mhh das sagen also die seals...

mhh...

onearmchinner schrieb mal : extreme spezialisierung für extreme kraft.

also er meint man soll für 1 muskelgruppe nur 1-2 übungen machen und darin richtig gut werden.
fummi

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2004 5:39 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Stagniert man dann nicht irgendwann und es bringt einen nicht mehr voran? Denk scho.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meddl

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2004 5:53 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

dann muss man am TP etwas scvhrauben. wdh zahl ändern, satzzahl ändern, gewicht ändern. mal ne woche pause machen usw
Heute träum ich nicht
Heut lebe ich was ihr träumt.
fummi

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2004 8:31 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Stümmt, man kann ja auch die Übungen an sich einfach periodisieren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

Impressum :: Datenschutz