| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Moe87
|
Verfasst am: Mi Dez 02, 2009 10:38 pm Beitrag speichern Titel: Kettlebells - Iron DVD |
|
|
Hi Björn,
ich würde mir gerne Kettlebells zulegen, nun bin ich am überlegen welche Größe diese haben sollten, man sagt ja immer 16kg als Mann, ich mache 3-mal wöchentlich dein Basicworkout und wollte mal Fragen ob man die 16 Kilo wuppen kann.
Ich will nicht durch zu schwere Gewichte mir eine unsaubere Technik aneignen.
Zudem wollte ich Fragen ob die DVD ausreicht oder man noch ein Seminar besuchen sollte? Und wenn ja, bietest du nächstes Jahr wieder Seminare an?
Hoffe mal du kannst mir ein helfen
Danke
Moe |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
marq

BJJ - KB
|
Verfasst am: Mi Dez 02, 2009 11:47 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ohne erfahrung im gewichtstraining würde ich dir anfangs zu 12 kg kb raten , die du dann so schnell wie möglich gegen 16 oder 24 tauschen solltest.
kaufe dir gleich eine competition Kb..... _________________ Brazilian Jiu Jitsu - NoGi - Kassel
infos: www.fighterfitnessforum.com/viewtopic.php?p=85785#85785" |
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 2394 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: Do Dez 03, 2009 12:05 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Ich bin der Meinung, dass du bei dem, was du in der Woche trainierst, schon mit der 16er einsteigen kannst. Du wirst schnell Fortschritte merken. Wenn du dir später dann auch ne 24er holen willst, mach das. |
|
| Nach oben |
|
 |
Moe87
|
Verfasst am: Do Dez 03, 2009 3:59 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Danke für die Antworten
Werde die 12er nehmen. Soll man sich gleich zwei kaufen? Habe auch schon gelesen, dass man erst immer steigert und sich dann die zweite dazu kauft, weiß jetzt noch nicht wie die Iron-DVD konzipiert ist, denke das spielt auch da mit rein.
Wie sieht das den aus mit der DVD? Ist die für Anfänger geeignet oder sollte man noch ein Seminar dazu besuchen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 2394 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: Do Dez 03, 2009 5:57 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Kauf dir eine und ab einer 16er kannst du dir ne 2. zu kaufen. Die 12er wirst du nicht sehr lange benutzen, ich rechne mit 4-8 Wochen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Björn

|
Verfasst am: Fr Dez 04, 2009 1:06 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich würde eine 16er kaufen und eventuell eine Kurzhantel für einige Übungen benutzen, wenn die 16er noch zu schwer ist.
Gerade Swings musst du mit einer Kugel ausführen die relativ schwer ist, damit du das in deinen Hüften überhaupt fühlen kannst.
Ich würde sagen eine 16er, später eine 20er und dann zurück zur zweiten 16er.
Tschüß
Björn Friedrich
P.S.: Personal Training ist immer besser als nur eine DVD _________________ Björn Friedrich
Fighter-Fitness Grundlagen Seminar im August in FFM
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic11311.html |
|
| Nach oben |
|
 |
|