|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
The hottest under the sun
|
Verfasst am: Mi Dez 02, 2009 9:01 pm Beitrag speichern Titel: KFA Abnehmen ohne Muskeln zu verlieren |
|
|
So Ich hatte vor 1-2 KG abzunehmen, möglichst KFA ohne dabei Muskeln zu verlieren..
letzter Zeit Training vernachläsigt wegen Schule und so..
Wollte mal fragen was gut zur Ernährung ist, um die Proteinzufuhr aufrecht zu erhalten, aber weniger Kalorien zu sich zu nehmen.
Außerdem ist es mir in den Sinn gekommen an Trainings- und Trainingsfreien Tagen anstatt des Abendbrots einen Proteinshkae zu trinken.
Damit würdi ich Kalorien sparen und Eiweiß aufnehmen (?)
Habe an Glutamin gedacht ? also Casein-Eiweiß ?
Naja vll könnt ihr mir paar Tipps geben, würdi mich freuen
DANKE
LG[/b] |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Varden
|
Verfasst am: Mi Dez 02, 2009 10:28 pm Beitrag speichern Titel: Re: KFA Abnehmen ohne Muskeln zu verlieren |
|
|
| The hottest under the sun hat folgendes geschrieben: | So Ich hatte vor 1-2 KG abzunehmen, möglichst KFA ohne dabei Muskeln zu verlieren..
letzter Zeit Training vernachläsigt wegen Schule und so..
Wollte mal fragen was gut zur Ernährung ist, um die Proteinzufuhr aufrecht zu erhalten, aber weniger Kalorien zu sich zu nehmen.
Außerdem ist es mir in den Sinn gekommen an Trainings- und Trainingsfreien Tagen anstatt des Abendbrots einen Proteinshkae zu trinken.
Damit würdi ich Kalorien sparen und Eiweiß aufnehmen (?)
Habe an Glutamin gedacht ? also Casein-Eiweiß ?
Naja vll könnt ihr mir paar Tipps geben, würdi mich freuen
DANKE
LG[/b] |
Warum willst du 1-2kg abnehmen? Gerad wenn du in letzter zeit das training vernachlässigt hast würd ich eher viel Essen und mal wieder richtig trainieren... das vielleicht für so 3 monate... dann bauste richtig muskelmasse auf. Und dann anfangen KFA abzunehmen dann biste im Sommer in topform. Kenn jetzt allerdings deinen Hintergrund nicht, vielleicht machts auch nicht so viel sinn für dich. Naja denk mal drüber nach.
Okay, jetzt zu deiner Frage:
Proteinshake wäre eine Möglichkeit.. Halte ich aber nicht für nötig.
Wichtig ist, dass du auch noch genug Fett bekommst.
Paar Sachen die du essen kannst, die gesund sind und viel protein enthalten:
Magerquark - tolle Eiweißquelle. Damit's besser schmeckt mit obst (bspw. apfel) zusammenessen und mit ner gabel schön cremig rühren.
Eier - hochwertige Eiweiße und Fette... was will man mehr
Fleisch - beispielsweise vom Huhn. Gibt's auch fertiges... schmeckt gut und hat viel eiweiß.
Nüsse - sehr gesund, viel eiweiß, viel fett -> viele Kalorien... also nicht übertreiben. Schmecken sehr gut im Magerquark übrigens.
Fisch - sehr gesund, viel eiweiß usw.
Obst - gesund...
Gemüse - gesund, wenig kalorien, macht satt.
wasser - extrem wichtig, mindestens 2 liter pro Tag. Je nachdem wieviel du wiegst eher mehr.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 2261 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: Mi Dez 02, 2009 11:15 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Trainingstechnisch würde ich harte und lockere Tage abwechseln.
Harte Tag (Mo, Mi, Fr): schwere Sachen trainieren, wenig Wiederholungen
lockere Tage (Di, Do): Conditioning, Farmers Walk, Bear Crawl, Seilspringen, alles, was dich aus der Puste bringt und nicht all zu viel Kraft kostet.
Wochenende ist Pause.
Essen würde ich alles, außer: Zucker und alles was Zucker enthält, Weizenmehl und Weizenmehlprodukten, Weißen Reis, Nudeln.
Genug Protein kannst du durch die tägliche Portion Fleisch/Fisch und eine Packung Magerquark decken.
Ansonsten ess viel Gemüse und trinke 3-4 Liter Wasser am Tag. Auf jegliche Fruchtsäft und sonstige kalorienhaltigen Getränke solltest du verzichten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
Die Metabole Diät ohne Eiweisspulver |
Shapeir |
Ernährung & Gesundheit |
3 |
Fr Feb 05, 2010 7:41 am  |
 |
wie trainiere ich am besten ohne fitn... |
Patti |
Anfängerforum |
2 |
Mi Jan 20, 2010 8:49 pm  |
 |
Abnehmen aus gesundheitlichen Gründen |
dwr |
Anfängerforum |
12 |
Mo Jan 18, 2010 8:29 pm  |
 |
Breiter werden, Muskeln aufbauen, etc... |
kanusporthh |
Trainingspläne, Showroom, Tagebücher |
7 |
Do Dez 31, 2009 12:02 am  |
 |
Ueberschuessiges Fett verbrennen, ABE... |
kanusporthh |
Anfängerforum |
7 |
So Dez 06, 2009 10:12 am  |
| Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|