|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
buteo
|
Verfasst am: Mi Jul 21, 2004 2:42 am Beitrag speichern Titel: Ilyo und Sparschwein |
|
|
Björn, bitte...
diese Entscheidung ist mit Sicherheit das Dümmste was du dir und diesem Forum antun kannst. Ich habe gern und oft und in diesem Forum gelesen. Ich habe mich sogar der Vorstellung ergeben, du seist mit grossem Geist in einem grossen Körper gesegnet. Momentan bleibt in meiner Vorstellung nur der grosse Körper erhalten. Alles andere zeugt für mich von Kleingeistigkeit und Intoleranz.
Ja, du hast ganz viele, tolle Mails von Usern erhalten, die FF umwerfend finden. Ist es ja auch. Gerade das sollte dir Stärke genug geben, über den eigenen Tellerrand zu schauen.
Über Sparschwein kann man streiten, aber ich stimme ein, in den Kanon der Poster, die bezeugen, das er (es) sich gebessert hat. Ich bin sicher, es traf ihn unerwartet. Er wollte nur das Beste geben.
Und Ilyo... ja... der war einfach nur gut.
Björn, dein Bann ist ein Armutszeugnis, wie es erbärmlicher kaum sein könnte. Ich hab schon verstanden, das er nicht rückgängig gemacht wird. Trotzdem ist es ein Riesenskandal.
Es gibt für mich nur noch wenige Gründe hier in das Forum zurückzukehren. Der eine ist, zu lesen, was mit diesem Thread passiert, der andere, die wenigen verbleibenden, kompetenten User hier. Tommy trainiert lieber, anstatt zu räsonnieren. Es ist vielleicht mein persönliches Problem, wie schnell Menschen in meiner persönlichen Wertschätzung sinken, aber hier verurteile ich die "Sektenanfälligkeit". Mann, Tommy, das kann doch nicht sein..... "Björn hat entschieden?" Steh' auf!
Somit bleiben eigentlich nur noch Onearmchinner, Kultus und Kensui als ernstzunehmende Forumsmitglieder. Ein stiller, ernstzunehmender Forumteilhaber wird für mich "nachgeschmack005" sein, der liegt wie ein bitteres Gefühl auf der Zunge.
Ich habe bisher keinen Kapitän erlebt, der die besten Leute aus der Crew wirft. Es ist unglaublich mutig. Vor allem aber setzt es einen definierten Tunnelblick vorraus.
Meine Enttäuschung ist grenzenlos. Ich, für meinen Teil, empfinde nur noch Verachtung für die Ja-sager. Und wenn ich der Nächste bin, der gebannt wird, so bin ich stolz darauf.
Für mich ist das eine Solidaritätsveranstaltung.
Ich kann zwar keine einarmigen Klimmzüge, aber ich verfüge über TOLERANZ + VERSTAND.
Und nix anderes zählt im Moment.
You know, what I'm talkin' man?
Oliver (der einen Puls hat, wie nach einem Treppenworkout) |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wohl$tandskind
|
Verfasst am: Mi Jul 21, 2004 10:16 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| ich hab fast schon angst, mich deiner meinung anzuschließen, aber du hast recht |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerwin
|
Verfasst am: Mi Jul 21, 2004 10:35 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
also ich hoffe, deine persönlichen beleidigungen sind auf deine wut zurückzuführen, das bringt nämlich gar nichts irgendwem charakterlosigkeit vorzuwerfen. björn-bashing ist völlig unangebracht - er hat ihnen sogar ein eigenes unterforum eingerichtet.
problem war, dass björn und er einen grundsätzlich verschiedenen zugang zum training hatten, das ist soweit natürlich ok, nur handelt es sich hier nunmal nicht um ein "normales" fitness-forum. und wie gesagt, ich kann auch nicht ständig in einem vegetarierforum sagen, wie gut fleisch ist mit dem argumtent, dass es ja eigentlich um gesunde ernährung geht.
sogesehen, kann man es genausogut ilyo zum vorwurf machen, dass er sein wissen nicht dort eingebracht hat, wo es zum forum passt, anstatt ständig die grundsätze in frage zu stellen. dass das so ausgeht, ist natürlich schade. doch bitte macht daraus keine charakterdiskussion, sonst werden hier noch mehr scherben zerbrochen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kao86
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge: 1640 Wohnort: Königsbrunn (Augsburg)
|
Verfasst am: Mi Jul 21, 2004 12:21 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| woas? ilyo und sparschwein wurden rausgeschmissen? ehrlich? warum das denn? |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightrunner

|
Verfasst am: Mi Jul 21, 2004 12:58 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Kao86 hat folgendes geschrieben: | | woas? ilyo und sparschwein wurden rausgeschmissen? ehrlich? warum das denn? |
Du bist ja ein ganz schneller!  _________________ Hier anmelden für den ultimativen Rollenspielspaß:
http://www.goldundglorie.com/anmelden.php?from=Nightrunner
Kostet nix und ihr unterstützt meinen Ritter ein wenig! Kein Schneeball!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
DaYwAlKeR II

|
Verfasst am: Mi Jul 21, 2004 1:05 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
och lass doch den kao, der is halt langsamer wie die anderen kinder. (bbler halt )
hier kao lies |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nightrunner

|
|
| Nach oben |
|
 |
Smeagol

|
Verfasst am: Mi Jul 21, 2004 2:53 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
1) kao != bb (!= bedeutet "ist nicht gleich"...)
2) vllt hat er einfach nur ein leben und schaut nicht 24/7 in irgendein forum? |
|
| Nach oben |
|
 |
DaYwAlKeR II

|
Verfasst am: Mi Jul 21, 2004 3:55 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Smeagol hat folgendes geschrieben: | | 2) vllt hat er einfach nur ein leben und schaut nicht 24/7 in irgendein forum? |
scheise, das war als spass gemeint, hast du keinen humor oder was ??
ich werd nichmehr...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tommy

|
Verfasst am: Mi Jul 21, 2004 4:05 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
....ja im moment hohlt mich mein Leben auch immer mehr ein sodass ich auch nicht mehr viel im Forum bin...
...nur mal so als vorwarnung falls ich mal was nicht mitbekomme.... _________________ Alles ist der Wille! |
|
| Nach oben |
|
 |
buteo
|
Verfasst am: Mi Jul 21, 2004 6:59 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Gerwin hat folgendes geschrieben: | | also ich hoffe, deine persönlichen beleidigungen sind auf deine wut zurückzuführen, das bringt nämlich gar nichts irgendwem charakterlosigkeit vorzuwerfen. björn-bashing ist völlig unangebracht - er hat ihnen sogar ein eigenes unterforum eingerichtet. |
Björn-Bashing ist total angebracht. Ich frage mich, wo man das Selbstverständnis beziehen kann, mit dem Björn hier agiert. Soweit ich weiss, haben sich über die Hälfte gegen den Bann ausgesprochen. Das dokumentiert die Umfrage und die begleitenden Postings. Aber Björn zieht es nun mal vor, hier jetzt gar nicht mehr zu lesen, bzw. nur noch die Mails, in denen steht, wie toll er und das System ist. Abgesehen davon, das der ganzen Geschichte nicht eine Spur von Chance eingeräumt wurde. Haben Ilyo und Sparschwein eine, möglicherweise persönliche, Mail von den Mods erhalten, in denen eine Erklärung steht? Wie haben sie es erfahren? Warum wurde der Thread so schnell geschlossen? Wie lange wird dieser hier überleben? Wer hat den Ausdruck "Bücherverbrennung ins Rennen geschickt?" Sehr gut, vielen Dank, das trifft es sehr präzise. Zwei unserer dicksten und wichtigsten Bücher wurden verb(r)annt. Wieviel haben wir jetzt noch? Welches wird als nächstes brennen?
@Charakterlosigkeit: Für mich ist das ein Schulbuchkompatibles Beispiel von Charakterlosigkeit. Magst du mich nicht, mag ich dich auch nicht. Und weil ich zusätzlich auch noch der Stärkere bin, trete ich dir sogar noch in den Hintern.
Die andere Variante, die unbedingt eingeräumt werden muss, ist die, das Björn im Moment einfach blankliegende Nerven hat, und es ihm aus persönlichen Schwierigkeiten heraus derzeit nicht leicht fällt, souverän mit der Gesamtsituation umzugehen. Was ja auch allzu menschlich wäre. Aber es sieht ja eher nach einem, klaren Kopfes gefassten, Entschluss aus.
@Unterforum: Soweit ich mich erinnern kann, wurde das Unterforum keinesfalls eigens für Ilyo und Sparschwein eingerichtet. Sehr wohl waren sie mitentscheidende Auslöser. Und wenn ich mir das so ansehe, sind wir doch wohl alle sehr glücklich mit der
Einrichtung dieses Subforum, oder nicht?
Björn hätte hier und jetzt einmal Gelegenheit Größe und Charakterstärke zu zeigen. Das hat hier nämlich noch keiner vom ihm gesehen. Es liegt hart und unübersehbar auf der Hand, das ein Fehler gemacht wurde. Wer die Augen aufmacht, sieht es, wer sie zumacht, macht zu.
Vielleicht kennt ihr den Ausdruck "Fremdschämen"? Man schämt sich für etwas, was andere Menschen getan haben. Ich gebe zu, ich bin emotional beinahe ausser Kontrolle und ohne Training an der max.HF ... Ja, ich rege mich verdammt noch mal SEHR darüber auf, was hier abgeht. Es ist einfach nur UNGERECHT. Ich wäre dafür, die Umfrage noch mal zu starten. Ist natürlich nur eine Utopie, aber solang man Träume noch träumen kann, träum ich... Und solange ich kämpfen kann, kämpfe ich. Auch dann, wenn einige darüber lächeln mögen. |
|
| Nach oben |
|
 |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Mi Jul 21, 2004 7:47 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Harte Worte buteo.
Verändern wir doch für einen kurzen Moment mal unseren Blickwinkel:
Nehmen wir einmal an, dies hier ist nicht einfach nur ein Forum über Fighter-Fitness. Nehmen wir an, dies ist eine Wissensdatenbank über Fighter-Fitness. Werden wir noch einen Tick abstrakter, und betrachten dieses Forum als virtuellen Trainingsraum, also eine Art Dojo.
In jedem Dojo herrscht eine gewisse Ordnung und Ruhe. Einige wenige sind meist dafür verantwortlich, daß es dabei bleibt.
Kritisch sein und Hinterfragen ist durchaus gerechtfertigt und was ein guter Trainer/Lehrer/Meister ist, läßt sich von kritischen Fragen und Ansichten inspirieren. Und was ein guter Lernender/Schüler ist, der hinterfragt kritisch, wenn er einen Anlaß dazu sieht.
Wenn aber jetzt jemand in dieses Dojo kommt, sich immer wieder neben den Lehrer stellt und sagt, daß was er da macht sei falsch oder schlecht oder sonstwas, dann sollte er woanders trainieren gehen bzw. rausgeschmissen werden. Die Wahl des Dojos, in dem er trainiert ist ihm freigestellt.
Wie bei Kampfkunstarten gibt es auch beim körperlichen Kraft- und Fitnesstraining verschiedene Ansichten und Methoden. Und niemand kann von sich behaupten die beste oder "richtigste" Kamfkunst zu machen. Doch in einen anderen Laden zu gehen und immer wieder auf dem Konzept oder den Trainingsmethoden rumzuhacken oder sie schlechtzureden ist scheiße und hat in meinen Augen nichts mit konstruktiver, inspirierender Kritik zu tun.
Ein Beispiel: Man macht Wing Chun, Boxen oder Muay Thai. Man findet nicht alles gut, was dabei gelehrt und gelernt wird und man vermisst dabei einige Elemente, wie z.B. den Bodenkampf.
Richtig wäre: man verbindet für sich selbst die Elemente des Trainings und Kämpfens, die man für wichtig hält und trainiert zusätzlich noch eine andere Kampfkunst, die sich mit dem Bodenkampf auseinandersetzt (vergleichbar mit einem anderen Forum).
Oder man macht eine eigene Gruppe im Dojo auf (vergleichbar mit einem Thread hier im Forum oder dem "Herkömmliches Krafttraining"-Forum) und lernt dort die Dinge, die einem wichtig sind.
Falsch wäre: man stellt sich mit erhobener Brust ins Dojo und erzählt, was hier für ein Mist gelehrt wird und das es an allen Ecken und Kanten fehlt und falsch läuft.
Anfangs war ich auch skeptisch, was den Rausschmiss von Ilyo und Sparschwein angeht. Aber es ist nunmal so: Dieses Forum ist ein Bereich von Fighter-Fitness, von Björns Idee also (auch wenn das vielen nicht so auffällt, weil es eine eigene Adresse hat). Es ist sein virtuelles Dojo, nur das hier die Schüler gleichzeitig auch Lehrer sind und viel freier in der Entwicklung neuer, eigener Ideen sind. Björn zahlt die Miete und bestimmt im weitesten Sinne auch, worum es hier geht.
Das Forum läßt sich nicht mit beispielsweise einem allgemeinen Fitness- oder Krattrainingsforum vergleichen. Dort gibt es viele Themen. Das Thema hier ist aber Fighter-Fitness. Nörgler können sich gerne über Fighter-Fitness oder Elemente davon auslassen. Aber nicht hier im Forum, denn hier geht es um das Training mit Fighter-Fitness.
Und bitte lasst den Scheiß mit der "Bücherverbrennung". Auf der einen Seite spuckt Ihr aus der Ferne solch große Worte in die virtuelle Welt und auf der anderen Seite wollt Ihr eine Lehrstunde in Sachen Ehrlich- und Aufrichtigkeit halten. Das passt nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
DaYwAlKeR II

|
Verfasst am: Mi Jul 21, 2004 7:53 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| buteo hat folgendes geschrieben: | | Haben Ilyo und Sparschwein eine, möglicherweise persönliche, Mail von den Mods erhalten, in denen eine Erklärung steht? |
nein, sie konnten ab einem gewissen zeitpunkt mit ihrem account den forenbereich nicht mehr betrachten.
Statt der Übersicht der Unterforen sahen sie einfach nur "Sie wurden vom Forum gebannt."
| buteo hat folgendes geschrieben: | | Warum wurde der Thread so schnell geschlossen? |
weil björn bock drauf hatte.
| buteo hat folgendes geschrieben: | | Wie lange wird dieser hier überleben? |
so lange wie björn bock drauf hatt.
aber ich glaube er hatt den thread hier noch gar nicht bemerkt, sobald dies geschieht wird dieser auch geschlossen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
DaYwAlKeR II

|
Verfasst am: Mi Jul 21, 2004 7:59 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
guter post ändy!
endlich mal einer von der "gegenseite" der mich zum nachdenken bringt!
diese sicht der dinge hab ich noch nicht ausführlich bedacht.
so 100% kann man das aber nicht auf kampfkunststiele analogisieren aber teilweise hast du aufjedenfall recht. |
|
| Nach oben |
|
 |
PatiXX

|
Verfasst am: Mi Jul 21, 2004 8:05 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Auch wenn du dich jetzt schon nen bisschen weit ausm Fentser gelehnt hast. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|