>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.kampfkunst-board.info

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Ilyo und Sparschwein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
buteo

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2004 7:46 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ändy hat folgendes geschrieben:
"Wenn Menschen Liebe gepredigt wird, lernen sie nicht lieben, sondern predigen." Alice Miller

Tut mir leid, ich verstehe den Zusammenhang nicht. Klär mich bitte auf. Bin ich ein Prediger?? Und ich soll damit aufhören, oder wie? Nochmals Bitte um Erklärung.

Ich hätte auch noch son paar Zitate auf der Pfanne, aber wie du dir schon erbeten hast, keine Zitatschlacht Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

buteo

BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2004 9:17 pm Beitrag speichern    Titel: Ändy, bitte melde dich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Sorry,

zwei Fragen sind immer noch nicht geklärt.

1. Ändys Zitat verstehe ich nicht. Was hat das mit mir zu tun?

2. Wie war das jetzt mit dem Kerl der schonmal gebannt wurde? Hab ich das geträumt, oder irgendwo im alten Forum gelesen?
andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2004 10:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich weiß nicht ob Dein Kant-Zitat auf den Post von PatiXX bezogen war, ist aber auch egal.
Nichts gegen Fremdwörter und anspruchsvolle Texte. Vielleicht ist aber ein Mittelweg nicht schlecht, der jeden hier nicht nur lernen, sondern auch verstehen lässt (anders gesagt: was Kant kann, kannst Du schon lange). Der bewusste Gebrauch von hochtrabender Sprache in einer Gesellschaft, in der man sich nicht auskennt und deren Bildung und Kenntnisse vielfältig sind, hat irgendwie was besserwisserisches und wirkt auf mich wie ein Mittel, das zukünftige Reaktionen und Argumente unterbinden soll, indem sich andere blöd oder minderbemittelt fühlen ("Ich habe recht, weil Du eh nicht weißt, was Du dazu sagen sollst.").

Im Vorraus: Tut mir leid wenn's von Deiner Seite nicht so gemeint war.
meddl

BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2004 11:28 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

also das kant zitat hat wunderbar gepasst, und zwar auf den gesamten thread.

deins, ändy, hab ich allerdings auch nicht kapiert.
Heute träum ich nicht
Heut lebe ich was ihr träumt.
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
buteo

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2004 12:10 am Beitrag speichern    Titel: Nein, Ändy, es war ganz und gar nicht so gemeint... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Tut mir echt leid. Bei solch einer Aussage, wie sie von PatiXX gemacht wurde: "Lass doch einfach mal gut sein" fiel mir hinsichtlich des diskutierten Themas einfach nix Besseres ein, als Kant zu zitieren. Falls jemand nicht in der Lage ist, diesen Text komplett zu verstehen, für den steht das Wichtigste, innerhalb des Textes, in einem Satz: "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" Aber für wen schreib ich das? Für dich? Ganz sicher nicht, du hast es ja verstanden. Für PatiXX? Schon eher.. ohne ihm zu nahe treten zu wollen. Vielleicht wäre es in der Tat besser gewesen, Kant nicht zu zitieren, aber ich hätte es nun mal nicht besser, und vor allem nicht einfacher, formulieren können. In diesem Punkt lasse ich mir gerne Unmündigkeit vorwerfen.

Desweiteren war es überhaupt nicht meine Absicht, irgendjemanden für doof zu verkaufen, nach dem Motto, Zitat Ändy:("Ich habe recht, weil Du eh nicht weißt, was Du dazu sagen sollst.") Ich bin kein Philosoph, und auch kein Superhirn, und selbst wenn ich es wäre, läge es mir fern, in diesem Zusammenhang zu instrumentieren. Das Prinzip der Aufklärung ist die Basis der Demokratie und der Menschenrechte. Das ist meine Überzeugung, und dafür stehe ich auf. Eigentlich könnte es mir ja scheissegal sein. Es gibt hinreichend Foren, in denen User grundlos gebannt werden. Aber ich liebe FF. Und ich liebe das Forum. Ich liebe es darin zu lesen. Ich liebe die User darin (wenn auch nur virtuell). Und ich liebe die CD. Jedes kleine Video.

Nur deswegen liegt es mir daran, euch zu bitten, eure "Brainstormphilosophie" zu überarbeiten, und zu sagen was ihr wirklich denkt. Was wollt ihr? Dojo oder Forum? Macht bitte mal eine Linie, die jeder sehen kann. Mein Appell!

Die Linie, die ich im Moment wahrnehme, ist:

Fragen, die schwer, oder nicht zu beantworten sind, werden ignoriert.

Im Notfall wird der Thread geschlossen.

Präventiv werden die schuldigen User gebannt.

Zuletzt bleiben die Fragen:

die nach dem Alice Miller Zitat stell ich jetzt nicht mehr, der Zusammenhang bleibt für mich schleierhaft, damit kann ich leben.

Aber: Gab es einen gebannten User vor Ilyo und Sparschwein? Bisher wurden die beiden als Debütanten dargestellt. Ich hab eine schwache Erinnerung.....

Ganz am Schluss, eine autobiographische Bemerkung Smile

Blitzbirne Buteo hat vorhin gemerkt, das der Thread "Was Fighter-Fitness wirklich ist" geschlossen wurde. Ich wäre dafür ihn zu löschen, weil er sonst auf allzu dramatische Weise veranschaulichen könnte "Was Fighter-Fitness wirklich ist"!

Wie kann man die Stimmen all dieser Menschen ignorieren....? Und, ich kaufe es keinem von euch ab, weder Björn, Ändy, Anita, Kensui oder Tommy, das ihr mit ganzen Herzen hinter dem steht, was hier vor sich geht.
Ist die Stimmung gut onboard?
Naja, klar, die Wogen werden sich glätten. Hoffentlich.

Verbleibe mit freundlichen Grüßen im L-Sit bis zum nächsten Post *g*

Oliver
andy
Site Admin

Eskrima

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2004 2:27 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Meinst Du PatiXX wollte damit sagen: "Jetzt bitte keine Kritik"?
Denkst Du es ist gerechtfertigt, einige (oder alle?), die nicht gegen den Bann der beiden sind, als Ja-Sager, also meinem Verständnis nach unmündige Personen zu bezeichnen?

Ich denke 2x nein. Daher kam mir kant ein wenig zu belehrend daher.
Björn

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2004 9:50 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Es wurde definitv niemand gebannt, damals gab es auch einen User der ziemlich negativ eingestellt war, er hat dann das Forum freiwillig verlassen.

Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kao86

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2004 10:08 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

mein gott macht halt alle keinen stress. es tut mir ja auch leid für die, aber die sind jetzt halt weg und basta, kann man nix machen.

macht einfach eure liegestützen, Klimmzüge und Bethaks und von mir aus auch bankdrücken,usw. Trainieren wir alle gemeinsam und reden wir nimmer so daher.
Empfehlung

von andy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Off-Topic Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Der Bann von Ilyo und Sparschwein DaYwAlKeR II Off-Topic 45 Do Jul 15, 2004 12:58 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kick-Frage für Ilyo ChenZhen Fighter-Fitness-Forum 25 Do Mai 27, 2004 8:23 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz