|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Smeagol

|
Verfasst am: Mi Jul 21, 2004 8:37 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
nur ma was andres(bitte flamet mich ich brauche das jaa, jaaa, hjaaaa...ahem)
1)es wurde immer gemeckert, dass ff absolut fanatisch auf BWE ausgerichtet sei, björn wurde dafür dumm angemacht
2)björn legt in einem gedankengang nahe, dass ff nicht nur BWE's sind
3)björn wird dafür dumm angemacht
hmmm aha okay. |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
buteo
|
Verfasst am: Mi Jul 21, 2004 9:02 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| DaYwAlKeR II hat folgendes geschrieben: | guter post ändy!
endlich mal einer von der "gegenseite" der mich zum nachdenken bringt!
diese sicht der dinge hab ich noch nicht ausführlich bedacht. |
Geht mir ebenfalls so. Wenn diese Worte jetzt von Björn gekommen wären, wäre schon fast wieder alles geritzt. So drängt sich aber beinahe unweigerlich der Verdacht auf, das Urteil wäre vor der Verhandlung gefällt worden. Sprich, Ändy holt für Björn die Kastanien aus dem Feuer.
| ändy hat folgendes geschrieben: | | Kritisch sein und Hinterfragen ist durchaus gerechtfertigt und was ein guter Trainer/Lehrer/Meister ist, läßt sich von kritischen Fragen und Ansichten inspirieren. |
Genau DAS vermisse ich ja so.... Bitte sagt mir einen Thread, indem Björn sich wirklich einer Konfrontation stellt? Dann wäre ich schon etwas beruhigter.
| ändy hat folgendes geschrieben: | | Wenn aber jetzt jemand in dieses Dojo kommt, sich immer wieder neben den Lehrer stellt und sagt, daß was er da macht sei falsch oder schlecht oder sonstwas, dann sollte er woanders trainieren gehen bzw. rausgeschmissen werden. Die Wahl des Dojos, in dem er trainiert ist ihm freigestellt. |
Vollkommen richtig! Aber, wenn der Lehrer möglicherweise Unsinn erzählt, wird man als Andersdenkender Mittel und Wege finden um seine Meinung kundzutun. Sei es in der Pause oder Umkleidekabine oder sonstwo. Hier gibt es nur eine Möglichkeit seine Meinung zu sagen. Und der Meister wird es immer mitkriegen.
Übrigens möchte ich noch einen kleinen, aber feinen Unterschied festhalten. Ich hatte in letzter Zeit nie das Gefühl das die Gebannten sich neben Björn gestellt haben, allerhöchstens dahinter. Und das wurde von fast allen, nach anfänglichen Querelen, als kapital konstruktiv gewertet.
| PatiXX hat folgendes geschrieben: | | Auch wenn du dich jetzt schon nen bisschen weit ausm Fentser gelehnt hast. |
Wer hat sich weit aus dem Fenster gelehnt? |
|
| Nach oben |
|
 |
wuddy
|
Verfasst am: Mi Jul 21, 2004 10:44 pm Beitrag speichern Titel: @ändy |
|
|
Hi,
@ändy
Also ich bin ziemlich antiautoritär veranlagt und bei dieser Art von Problemen bin ich wirklich sehr empfindlich. Dein Beitrag ist aber sehr gut und hat mich zum Nachdenken gebracht und ich denke sogar, dass du Recht hast. Ich ziehe den Hut vor dir!
Mit freundlichen Grüßen
wuddy _________________ Es lebe die erkenntnismehrende Kontroverse und die Pluralität der perspektivischen Wahrheiten. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MeeW

|
Verfasst am: Do Jul 22, 2004 11:01 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
wenn man ein forum erschafft sollte man durchaus mit Kritik rechnen und auch damit umgehen können!!
ist man dazu nicht in der Lage, sollte man sich vielleicht überlegen, ob ein Forum die richtige Plattform für FF ist!
Ilyo und Sparschwein haben hier lediglich ihre Meinung vertreten
sie haben hier weder beleidigt noch rumgeprollt, oder nie was zum Thema beigetragen - schon ein Witz, dass sie gebannt werden
am besten ihr löscht auch noch alle Beiträge der Beiden, damit ja kein Schmutz und Zweifel auf die heile Welt von FF fällt!
Ich finde es gut von Dir Björn, dass Du soviel Mühe in Deine Seiten und ins Forum steckst - aber neben Deinen idealistischen Zielen spielen sicherlich noch Geld und Bekanntheit eine Rolle, dass sollte man auch immer im Hinterkopf behalten!
Deswegen wünsch ich Dir viel Spass in DEINEN Forum und ebenfalls viel Erfolg bei der Vermarktung von FF
MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
Björn

|
Verfasst am: Do Jul 22, 2004 11:18 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich habe dazu schon oft genug meine ehrliche Meinung gesagt,
es geht hier nicht um Meinungsfreiheit oder sonst etwas und wir haben hier 360 Mitglieder die bestimmt nicht alle meiner Meinung sind und trotzdem wurden nur zwei gebannt und das waren Ilyo und Sparschwein.
Nightrunner z.B. ist auch eher den Hanteln zu getan, oder OneArmChinner, der auch andere Ziele beim Krafttraining hat als ich, aber immer gute Postings gebracht hat, ich freue mich sogar das wir all diese Leute hier in diesem Forum haben und das ist auch gut so, weil jeder hier in diesem Forum eines hat RESPEKT. Nicht vor mir, sondern voreinander. Dieses Forum lebt nur davon das man Informationen austauscht und das geht nur wenn man Respekt voreinander hat.
Und genau das ist der Grund warum ich Ilyo und Sparschwein gebannt habe, ihre Postings waren ohne Respekt vor Fighter-Fitness und die meisten davon hatten nur einen Grund, Provokation.
Ich meine überlegt mal, Fighter-Fitness funktioniert für mich und für viele andere Menschen auch und plötzlich sagt mir ein 16 jähriger Junge, der Kampfsportanfänger ist und nach eigenen Angaben beim Bankdrücken 50 oder 60 Kilo schafft (ich weiss es nicht mehr genau) das alles was ich mache falsch ist.
Bei Ilyo war es einfach eine anonyme Person die mich kritisiert hat, bzw. die alles was ich mache als falsch dargestellt hat.
Darüber hinaus waren einige Dinge schon wirklich fast geschäftsschädigend, denn wenn ein Anfänger hier nach Bethaks fragt und er dann gleich Horrorgeschichten von gefährlichen Verletzungen zu hören bekommt, dann verunsichert sowas.
Ich zweifle nicht daran das Sparschwein und Ilyo mit ihrem Training nicht erfolgreich sind, ich lasse mir nur nicht erzählen das das was ich und viele andere hier machen falsch ist.
Und genau das ist der Grund für den Bann.
Und noch etwas was immer missverstanden wird, es geht hier nicht um Hanteln vs. Bodyweight, es geht darum den Horizont zu öffnen.
Es gibt mehr als nur "normales" Krafttraining,
es gibt
Bodyweight Exercises
Isometrisches Training
Dynamic Tension
Kettlebell Training
Clubbell Training
Extremes Ausdauerkrafttraining à la Dragan (ich weiss den kennen die wenigsten)
usw. Es führen viele Wege nach Rom und man sollte viele Wege ausprobieren um Erfahrungen zu sammeln und deshalb möchte ich hier im Forum einen respektvollen Umgangston zwischen allen Mitgliedern inkl. mir.
Wer sich diesen Regeln nicht anpassen möchte, kann gerne weiter lesen, aber nicht mehr posten.
Tschüß
Björn _________________ Björn Friedrich
Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de |
|
| Nach oben |
|
 |
PatiXX

|
Verfasst am: Do Jul 22, 2004 1:36 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich hoffe sehr das sich diesmal keiner die Mühe macht und dieses Posting auseinander flückt und es mal genommen wird wie es ist.  |
|
| Nach oben |
|
 |
meddl

|
Verfasst am: Do Jul 22, 2004 3:18 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Björn hat folgendes geschrieben: | Ich habe dazu schon oft genug meine ehrliche Meinung gesagt,
es geht hier nicht um Meinungsfreiheit oder sonst etwas und wir haben hier 360 Mitglieder die bestimmt nicht alle meiner Meinung sind und trotzdem wurden nur zwei gebannt und das waren Ilyo und Sparschwein.
Nightrunner z.B. ist auch eher den Hanteln zu getan, oder OneArmChinner, der auch andere Ziele beim Krafttraining hat als ich, aber immer gute Postings gebracht hat, ich freue mich sogar das wir all diese Leute hier in diesem Forum haben und das ist auch gut so, weil jeder hier in diesem Forum eines hat RESPEKT. Nicht vor mir, sondern voreinander. Dieses Forum lebt nur davon das man Informationen austauscht und das geht nur wenn man Respekt voreinander hat. | wenn man gebannt ist kann man sich aber nicht mehr austauschen.
| Zitat: |
Und genau das ist der Grund warum ich Ilyo und Sparschwein gebannt habe, ihre Postings waren ohne Respekt vor Fighter-Fitness und die meisten davon hatten nur einen Grund, Provokation. |
ich, und offensichtlich viele andere auch, empfanden das eher als information.
Ich meine überlegt mal, Fighter-Fitness funktioniert für mich und für viele andere Menschen auch und plötzlich sagt mir ein 16 jähriger Junge, der Kampfsportanfänger ist und nach eigenen Angaben beim Bankdrücken 50 oder 60 Kilo schafft (ich weiss es nicht mehr genau) das alles was ich mache falsch ist. |
nur berief er sich auf studien von duzenden von wissenschaftlern, die auch schon jahre und vielleicht jahrzehnte forschen und ihre ergebnisse zusammentragen.
Bei Ilyo war es einfach eine anonyme Person die mich kritisiert hat, bzw. die alles was ich mache als falsch dargestellt hat. |
alles? ich glaube eigentlich nur die Warrior Diet und die Bethaks, weil er laut seinen informationen schaden sah. er hat seine erfahrungen und untersuchungen damit, du hast deine. es steht also meinung und erfahrung gegeneinander. warum lässt du die forumsteilnehmer nicht entscheiden wem sie glauben schenken. je mehr meinungen, desto besser.
ich gehe davon aus, dass er auch in einer diskussion von angesicht zu angesicht nicht anders gehandelt hätte.
wenn explizit nach BWEs gefragt wurde hat er sich eigentlich meistens rausgehlaten.
Darüber hinaus waren einige Dinge schon wirklich fast geschäftsschädigend, denn wenn ein Anfänger hier nach Bethaks fragt und er dann gleich Horrorgeschichten von gefährlichen Verletzungen zu hören bekommt, dann verunsichert sowas. |
was ist daran gesundheitsschädigend, wenn man davon abrät eine bestimmte übung zu machen und statdessen hinweise gibt, wie man etwas sicherer machen kann?
€: sorry, dass ich den jetzt doch auseinandergenommen habe. _________________ Die Sonne scheint mir aus dem Arsch
Und das ohne Unterlass
Bin heut all der Dinge Freund
Heute träum ich nicht
Heut lebe ich was ihr träumt.
Zuletzt bearbeitet von meddl am Do Jul 22, 2004 3:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
PatiXX

|
Verfasst am: Do Jul 22, 2004 3:28 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Musste ja kommen.
Was ich noch loswerden wollte:
Die Argumente gegen die Worrier Diet waren von Ilyo und Sparschwein schon fast lächerlich. Und die sind so darauf rumgeritten das es auch irgendwann lästig wurde. Ich kann Björn da total verstehen das es ihm auf dem Zeiger ging sich in jedem Ernährungsthread zu rechtfertigen nur weil er darauf hingwiesen hat das ihm und einiges anderen die Worrier Diet gut tut. |
|
| Nach oben |
|
 |
Smeagol

|
Verfasst am: Do Jul 22, 2004 3:45 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
@meddl
björn schrieb "geschäftsschädigend", nicht "gesundheitsschädigend"  |
|
| Nach oben |
|
 |
meddl

|
Verfasst am: Do Jul 22, 2004 4:18 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
echt?
hm... scheiss kommerz _________________ Die Sonne scheint mir aus dem Arsch
Und das ohne Unterlass
Bin heut all der Dinge Freund
Heute träum ich nicht
Heut lebe ich was ihr träumt. |
|
| Nach oben |
|
 |
PatiXX

|
Verfasst am: Do Jul 22, 2004 4:24 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Wär schon nen bisschen dreist wenn er sich mit Fighter-Fitness ne goldene Nase verdient, aber wahrscheinlich spart er nur für ne riesen Forum Party |
|
| Nach oben |
|
 |
buteo
|
Verfasst am: Do Jul 22, 2004 4:40 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Aufrichtigen Dank für die Zeilen, Björn. Darauf haben einige gewartet, davon bin ich überzeugt.
| Björn hat folgendes geschrieben: | | es geht hier nicht um Meinungsfreiheit oder sonst etwas und wir haben hier 360 Mitglieder die bestimmt nicht alle meiner Meinung sind und trotzdem wurden nur zwei gebannt und das waren Ilyo und Sparschwein. |
Gab es vor den beiden nicht schonmal jemanden, der aus den gleichen oder ähnlichen Gründen gebannt wurde?
| Björn hat folgendes geschrieben: | | Dieses Forum lebt nur davon das man Informationen austauscht und das geht nur wenn man Respekt voreinander hat. |
Unbedingt. Aber wenn dir nun jemand respektlos vorkommt, ist es dann angebracht und gerechtfertigt, ebenso respektlos zu agieren?
| Björn hat folgendes geschrieben: | | Und genau das ist der Grund warum ich Ilyo und Sparschwein gebannt habe, ihre Postings waren ohne Respekt vor Fighter-Fitness und die meisten davon hatten nur einen Grund, Provokation. |
Kann man so sehen, aber das tun sicher nicht viele. Für mich haben die beiden, den jetzt wieder vakanten Posten, des Advocatus diabolicus besetzt. Und der kann zwar manchmal nerven, aber nur, wenn man sich nerven lässt. In erster Linie sorgt er für eine spannende Diskussion.
| Björn hat folgendes geschrieben: | | Ich meine überlegt mal, Fighter-Fitness funktioniert für mich und für viele andere Menschen auch und plötzlich sagt mir ein 16 jähriger Junge, der Kampfsportanfänger ist und nach eigenen Angaben beim Bankdrücken 50 oder 60 Kilo schafft (ich weiss es nicht mehr genau) das alles was ich mache falsch ist. |
Niemand hat gesagt, das alles was du machst, falsch ist. Ich glaube, du hast dich mit jedem Post von den beiden, mehr und mehr der Auffassung verschrieben, man will dir was Böses. Das wollten sie garantiert nicht, davon bin ich überzeugt. Und damit spreche ich den Zeitraum der vergangenen, letzten zwei Monate an. Über die Zeit vorher kann man, wie schon so oft gesagt, verschiedener Meinung sein.
| Björn hat folgendes geschrieben: | | Darüber hinaus waren einige Dinge schon wirklich fast geschäftsschädigend, denn wenn ein Anfänger hier nach Bethaks fragt und er dann gleich Horrorgeschichten von gefährlichen Verletzungen zu hören bekommt, dann verunsichert sowas. |
Ouh, ehrliche Aussage. Chapeau! Lobenswert, das du dein geschäftliches Interesse nicht hinterm Berg hältst. Das meine ich ganz ehrlich. Allerdings
stellt sich für mich die Frage, was denn nun geschäftsschädigender ist; wenn einer im Forum sich zu einer solchen Behauptung hinreissen lässt, oder du dich zu diesem Bann entschliesst? Abgesehen von den Ja-Sagern hier im Forum, gibt es eine ganze Menge User, die durch diese Aktion vergrault oder verstimmt wurden. Man lese sich nur mal die Reaktionen auf die Postings von den beiden durch. Sie wurden nicht unbedingt geliebt, aber immer als konstruktiv bewertet. Und das ist meiner Meinung nach, das Einzige was zählt.
@da kommt so ein 16-jähriger Junge daher.....
Der mag zwar erst 16 sein, trotzdem hat er einen sportwissenschaftlichen Fundus, der seinesgleichen sucht. Das Alter oder die körperliche Leistungsfähigkeit, spielt in diesem Zusammenhang überhaupt keine Rolle.
Ich für meinen Teil, bin ebenfalls Lehrer (Gitarre und Gesang) und ich kann dir versichern: wenn ein/e Schüler/in, egal wie alt, egal wie gut er spielt oder singt, mir erzählt, das er über dieses oder jenes Anderes gehört hat, kläre ich das Missverständnis, oder evaluiere gegebenenfalls die Quellen, um für mich noch was Neues zu lernen. Schliesslich schmoren wir alle nur allzu gerne im eigenen Saft.
| Björn hat folgendes geschrieben: | Es führen viele Wege nach Rom und man sollte viele Wege ausprobieren um Erfahrungen zu sammeln und deshalb möchte ich hier im Forum einen respektvollen Umgangston zwischen allen Mitgliedern inkl. mir.
Wer sich diesen Regeln nicht anpassen möchte, kann gerne weiter lesen, aber nicht mehr posten. |
Ja, es führen viele Wege nach Rom. Am besten wäre es aber, wir würden die von dir ausgeschilderten benutzen? Richtig?
Du hast schon des öfteren die Freiheit des Andersdenkenden betont, aber wenn sie unangenehm werden, packst du die Fesseln aus. Somit scheint es wirklich nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der nächste Bann ausgesprochen wird. Es werden wieder die gleichen Gründe sein, es wird wieder eine grosse Menge Unzufriedener geben.....
Ich fass das mal, nur für mich zusammen, damit ich das verstehe.
Imaginäre Voraussetzung; ich bin 40 Jahre alt, hab einen Body wie ein gedopter Hulk, und bin brutal belesen. Sprich, jede neueste sportwissenschaftliche Erkenntnis kommt nicht an mir vorbei, ohne das ich
sie absorbiert hätte. Wenn ich nun mitbekommen würde, das diese oder jene BWE nicht uneingeschränkt für jeden zu empfehlen ist, was ist zu tun? Ich darf es schreiben, aber das Damoklesschwert ist schon über mir installiert.....
Hmpf, ich würde gerne damit fertigwerden, aber da ist ein Knick in der Logik, aber gewaltig. Björn, das was du schreibst ist schön, und ich bin überzeugt davon, das du aufrichtig so fühlst, aber es entspricht nicht dem, wie du handelst. Das mit dem Dojo war schon ganz gut, aber das hat was elitäres. Ich verstehe das immer noch als Forum=Markt. Ansonsten verstehe ich nach wie vor gar nix. Die Forumsphilosophie muss dringend überarbeitet werden. Ich bin nicht der Erste, der Schwächen vermutet. |
|
| Nach oben |
|
 |
buteo
|
Verfasst am: Do Jul 22, 2004 4:47 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| PatiXX hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe sehr das sich diesmal keiner die Mühe macht und dieses Posting auseinander flückt und es mal genommen wird wie es ist.  |
Du bist ja ein Süsser
AUFKLÄRUNG ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.
Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung freigesprochen, dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt usw., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. usw. usw.....
Immanuel Kant.
Das schrieb er im Alter von 60 Jahren. Keine Ahnung, was der auf der Bank gedrückt hat. "spitze Spitze" |
|
| Nach oben |
|
 |
andy Site Admin

Eskrima
|
Verfasst am: Do Jul 22, 2004 6:56 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
"Wenn Menschen Liebe gepredigt wird, lernen sie nicht lieben, sondern predigen." Alice Miller
(Trotzdem guter Text)
P.S.: Bitte keine Zitatschlacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
PatiXX

|
Verfasst am: Do Jul 22, 2004 7:08 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| buteo hat folgendes geschrieben: | | PatiXX hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe sehr das sich diesmal keiner die Mühe macht und dieses Posting auseinander flückt und es mal genommen wird wie es ist.  |
Du bist ja ein Süsser
AUFKLÄRUNG ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.
Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung freigesprochen, dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt usw., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. usw. usw.....
Immanuel Kant.
Das schrieb er im Alter von 60 Jahren. Keine Ahnung, was der auf der Bank gedrückt hat. "spitze Spitze" |
Keine Ahnung was mir das sagen soll.
Aber ich denk drüber nach, in der Zeit könnt ihr euch über Aussagen aufregen die irgendwann mal gemacht worden sind. Dafür hat man ja den Schriftverkehr |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|