| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DieLustigeFrikadelle
|
Verfasst am: Do Feb 05, 2004 5:39 pm Beitrag speichern Titel: Schultern? |
|
|
Hi,
bringt es was für den schlag wenn man die schultern trainiert?
wenn ja, wie kann man die schultern trainieren? _________________ Du trainierst 20 Jahre Kampfkunst und dann kommt einer, spukt dir in die Augen und tritt dir in die eier... |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
MeeW

|
Verfasst am: Do Feb 05, 2004 6:56 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
kommt halt drauf an wie du schlägst
wenn du choy lee fut betreibst, dann sicher *g*
nee mal im ernst, ich denke das beste training für schlagkraft ist und bleibt das schlagkrafttraining in der luft und am box/wandsack!
unterstützend wirken die BWEs, aber die trainierst du ja eh schon, ein spezielles schultertraining halte ich nicht für nötig!
schultern werden ja ausserdem durch snakes, etc schon abgedeckt...
hin und wieder trainier ich die schulter noch mit gewichten, allerdings rein der optik wegen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tyrese

|
Verfasst am: Do Feb 05, 2004 7:21 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Bringen Liegestütze oder Bankdrücken auchw as für die Schlagkraft??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Tommy

|
Verfasst am: Do Feb 05, 2004 7:26 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Bankdrücken bringt garantiert nichts für die Schlagkraft.... Liegestütze schon, nach meinen Erfahrungen. Dennoch ist das Boxen am Sack oder in der Luft immer noch das beste( wie Meew das schon gesagt hat ). _________________ Alles ist der Wille! |
|
| Nach oben |
|
 |
DieLustigeFrikadelle
|
Verfasst am: Do Feb 05, 2004 7:51 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
[quote="Tommy"]Bankdrücken bringt garantiert nichts für die Schlagkraft....[quote]
wieso das denn? meiner meinung nach bringt es was. mit bankdrücken wird ja der trizeps trainiert, der is ja auch wichtig für den schlag.
aber liegestütze sind trotzdem besser. aber das bandrücken nichts bringt stimmt net  _________________ Du trainierst 20 Jahre Kampfkunst und dann kommt einer, spukt dir in die Augen und tritt dir in die eier... |
|
| Nach oben |
|
 |
Ronin
|
Verfasst am: Do Feb 05, 2004 8:00 pm Beitrag speichern Titel: Blanks? |
|
|
Ich hab das Gefühl, dass die Blanks auch die Schultern trainieren, also ich merk bei jedem Satz neben dem Bauch besonders die Schultern. Kann das sein oder führ ich die Übung falsch aus. _________________ "Wer im Training schwitzt muss im Kampf nicht bluten" |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MeeW

|
Verfasst am: Do Feb 05, 2004 8:56 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
klar bringt bankdrücken was!!
muss man nur explosiv trainieren. nimm z.b. eine 20kilo hantel, nur versuchst du innerhalb einer minute soviel wdhg. wie möglich auszuführen, also richtig schön schnell...
probiers mal aus, wirste schon spüren was ich meine
viel spass dabei |
|
| Nach oben |
|
 |
Tommy

|
Verfasst am: Fr Feb 06, 2004 2:49 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
...kann sein das bankdrücken was bringt aber ich bin nunmal kein freund davon....  _________________ Alles ist der Wille! |
|
| Nach oben |
|
 |
DieLustigeFrikadelle
|
Verfasst am: Fr Feb 06, 2004 3:08 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ich bin zwar auch kein freund davon, aber es bringt trotzdem was.
Und BWEs bringen mehr  _________________ Du trainierst 20 Jahre Kampfkunst und dann kommt einer, spukt dir in die Augen und tritt dir in die eier... |
|
| Nach oben |
|
 |
Wohl$tandskind
|
Verfasst am: Fr Feb 06, 2004 4:29 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ja das standardsätzchen muss noch hinterher
ich mag BWEs aber auch lieber  |
|
| Nach oben |
|
 |
JetLag

|
Verfasst am: Sa Feb 07, 2004 5:53 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Die Schultern trainiert man wohl am besten mit "tiefen Liegestützen" auf Griffen oder den Fäusten und Sandsacktraining.
Und: Am Schlag ist natürlich nicht nur der Trizeps beteiligt. Deswegen immer schön den gesamten Oberkörper trainieren
Gruß Jet |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo März 22, 2004 7:49 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
BD geht größtenteils auf die Brust...
Außerdem trainieren die Boxer soweit ich weiß auch BD, aber wie genau, das muss ich noch in Erfahrung bringen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
soledat

|
Verfasst am: Mo März 22, 2004 9:51 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
@DieLustigeFrikadelle
Wenn dein Schlag härter werden soll dann trainiere am Makiwara oder ähnlichem. (Dein Gegner wird sich wundern wenn er deine Faust ins Gesicht bekommt)
@MeeW
Du hast schon recht das man mit dieser Methode Schnellkraft trainieren kann aber mein Sensei sagt immer die Kraft des Schlages kommt aus dem Körper! Ich habe früher Schnellkraft genauso trainiert nun aber nur noch mit Gewichten an den Händen und Füßen. (leichte Sandgewichte) Ich bin der Meinung das ist wesentlich effektiver da der gesamte Körper trainiert wird. (Der ja den Schlag ausführt)
Allerdings kann man mit dem Langhanteltraining einen ziemlich kräftigen Schlag hinbekommen (das ist was anderes als hart) das nützt dir allerdings nur wenn 5 Kumpels einen Angreifer festhalten und die auf den einprügelst aber das macht keinen Spass. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hogi
Taekwondo, Thaiboxen, Kickboxen, Kraft/Ausdauertraining
|
Verfasst am: Mo März 22, 2004 10:29 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Guck mal auf www.x-training.net/ressourcen.html nach dem Shoulder Turn! Der ist ne gute Schulterübung.Ich persöhnlich finde sie auch recht anstrengend nach einiger Zeit, trainiere sie aber nicht sehr oft. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sparschwein
|
Verfasst am: Mo März 22, 2004 11:26 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Also Bankdrücken ist ja wohl mit das Beste für Schlagkraft (man muss nur richtig mit Gewichten trainieren). Alternativ sind gesprungene Liegestütze sehr gut.
Aber wie schon beschrieben wurde kommt ein Schlag aus dem ganzen Körper (mein Trainer sagt immer, es fängt in den Waden an), demnach ist es sehr vorteilhaft seine gesamte Stützmuskulatur zu trainieren, auch die Schultern. Ich würde dir ein intensives Ganzkörpertraining empfehlen.
Zum Standardsatz: Ich mag' BWEs aber halte nichts von Dogmen. Trainiere sowohl BWEs als auch mit Gewichten. _________________ www.taekwondo-hameln.de
"Success is my only motherfucking option"
Eminem, Lose yourself |
|
| Nach oben |
|
 |
|