|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Meista

Wing Tsun, Kettlebells, Laufen, MMA Fitness
|
Verfasst am: Sa Feb 13, 2010 2:39 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Jo quasi sowas.
Kommt dran Schwimmen, ist aber wahrscheinlich nicht so das Problem, weil ich das früher mal gemacht hab. Also von wegen Technik keine Sache denk ich, nur Kondi muss sein. Leichtathletik, 3000 Meterlauf in 12 Minuten. Weitsprung mindestens 5 Meter (das weiß ich nicht, wies um mich steht, das letzte mal in der 10 klasse gehabt und 4,40 oder so gesprungen, ist so das Ding wo ich aufpassen muss auf jeden fall). Dann natürlich Turnen am Barren und Pferd springen. Das müsste ich natürlich irgendwie üben. Ballspiele sind kein Problem. Ich glaub das wars erstmal. Also Turnen und Weitsprung, bzw. Kondi für 3000 Meterlauf muss ich reinbekommen.
Zwischendurch kleiner Eintrag. Eben grad Frog stand locker über 1 Minute gehalten. Fühl sich absolut geil, die körperkontrolle. Und jetzt versteh ich auch warum die Übung beim Yoga dabei ist. Man kann sich wirklich von allem loslösen. Kann die Übung nur empfehlen. Werde sie jetzt auch jeden Tag bzw. die Progression üben.
Kondi Heute:
wieder mit 24er alles
5x 8/8 Snatches
5x 5/5 C&J
5x 8/8 Cleans
5x 100 KFS Air
zwischen allen sets 40 Sek Pause
insgesamt ca. 30 Min.
Fazit: Kondi hat extrem zugenommen. Bei den C&Js hab ich mich extrem fit geühlt. Bei den Snatches hapert es nur am Grip, da ich immer sehrschnell schwitzige Finger bekomme. Überlege was man machen kann. Ich glaub das schränkt mich ziemlich in meinen Wiederholungszahlen ein. _________________ Die Erwartung des Todes ist viel schlimmer als der Tod selbst!!! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Meista

|
Verfasst am: Mo Feb 15, 2010 1:16 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Heute ist Montag, das bedeutet wieder Strength Training.
Hab das Training ein bisschen modifiziert. Bin wieder bei 1min Pause bei allen abwchselnden übungen angekommen (insgesamt eigentlich mehr). Dafür einiges Erschwert:
A1: Chin-ups 8,4,4,4
A2: P-P-PUs: 10,5,5,5 (Progression sichtbar, abernoch nicht deutlich,weil das mit dem vorlehnen ja ansichtsache ist und nicht wirklich progression so bald sichtbar)
B1: 48 Racked Lunges 8,4,4,4 jede Seite
B2: 48kg one leg Deadlift: 12,6,6,6 jede Seite
C1: L-sit auf Push-ups Bars 15,10,10,10,8 sekunden
1min Pause zwischen den Sets jedesmal. Den L-sit auf PUsh-up bars werd ich weiter perfektionieren und die Pausenzeit erstmal nciht senken. Für one Leg Deadlift werd ich wahrscheinlich was anderes nehmen. Double Swings oder so. Die forder mich glaub ich mehr. Die wiederholungszahlen werden mir für die übung zu hoch. Ich könnt mir natürlich noch meine andere 16er KB dranhängen und dann weitermachen... _________________ Die Erwartung des Todes ist viel schlimmer als der Tod selbst!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Meista

|
Verfasst am: Di Feb 16, 2010 10:31 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Meista hat folgendes geschrieben: | Heute ist Montag, das bedeutet wieder Strength Training.
Hab das Training ein bisschen modifiziert. Bin wieder bei 1min Pause bei allen abwchselnden übungen angekommen (insgesamt eigentlich mehr). Dafür einiges Erschwert:
A2: P-P-PUs: 10,5,5,5 (Progression sichtbar, abernoch nicht deutlich,weil das mit dem vorlehnen ja ansichtsache ist und nicht wirklich progression so bald sichtbar)
B1: 48 Racked Lunges 8,4,4,4 jede Seite
B2: 48kg one leg Deadlift: 12,6,6,6 jede Seite
C1: L-sit auf Push-ups Bars 15,10,10,10,8 sekunden
1min Pause zwischen den Sets jedesmal. Den L-sit auf PUsh-up bars werd ich weiter perfektionieren und die Pausenzeit erstmal nciht senken. Für one Leg Deadlift werd ich wahrscheinlich was anderes nehmen. Double Swings oder so. Die forder mich glaub ich mehr. Die wiederholungszahlen werden mir für die übung zu hoch. Ich könnt mir natürlich noch meine andere 16er KB dranhängen und dann weitermachen... |
Schwimmen war echt mal wieder geil. Anstrengend, aber ich hatte die ganze Zeit Krämpfe irgendwo. Glaub ich werd mal doch Magnesiumtabletten schlucken müssen. _________________ Die Erwartung des Todes ist viel schlimmer als der Tod selbst!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Meista

|
Verfasst am: Di Feb 16, 2010 4:17 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Heute Dienstag wieder Kondi:
Wie gehabt
5x8/8 Snatches
5x5/5 C&J
5x8/8 Cleans
5x100 KFS am Wandsack
alles mit 24er und 30 Sekunden Pause zwischen den Sets
Total Time: 35min
Puhh langsam wirds doch ganz schön anstrengend. Die Pausen sind jetzt aber auch schon auf 50% geschrumpt und das Volumen gleich geblieben. Mal sehen, was da noch geht. Ob ich bis 20 Sek oder bis 10 gehe. Nächste Woche wahrscheinlich auf jeden Fall dann ein anderer Plan. _________________ Die Erwartung des Todes ist viel schlimmer als der Tod selbst!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Meista

|
Verfasst am: Mi Feb 17, 2010 4:28 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
So Mittwoch und Strength Training day:
A2: P-P-PUs 6,4,4,4
B1: 48kg Racked Lunges 8,4,4,4 (sind mir heute schwer gefallen, KBs immer ausm Rack gerutscht)
B2:48kg Double Swings 8,8,8,8 (unglaubliche Kraft gekriegt, das ging total locker)
zwischen allen Sets 45 sek Pause
C1: L-sit auf Pu-Bars 5x10sek
D1: Double KB Windmill mi 24er und 16er 5x5/5
bei den sets von C und D 1 Minute Pause
Time: Ungefähr 45 Minuten
Gutes Training, jedoch Racked Lunges ein bisschen schwach. Chin-ups und P-P-Pus haben mich heute auch ganz schön gefordert, aber ich hab ja auch die Pausenzeit verkürzt. Dennoch ist die Wiederholungszahl ein bisschen kleiner bei den Push-ups weil ich näher an den Bauch mit den Händen gerückt bin. _________________ Die Erwartung des Todes ist viel schlimmer als der Tod selbst!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Meista

|
Verfasst am: Do Feb 18, 2010 4:46 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Donnerstag: kurzes Kondi workout
alles mit 24er
5x8/8 Snatches
5x5/5 C&J
5x8/8 Cleans
5x 100 KFS am Wandsack
zwischen allen sets 20 sek Pause
Total Time: 27 Minuten mit paar Minuten aufwärmen
boah meine Unterarme sind geledert, krass heute. Snatches gingen einwandfrei, Jerks waren ein bisschen schwerer und dann bei den Cleans musst ich mich durchkämpfen genauso wie die KFS aber alles mit sauberer Form. Bin bereit für weitere PRs. Heute gings richtig langsam auf die Kondi und Unterarme. Die 100er Snatches am Stück sind schon in sicht denk ich. Ich glaub ich werd mir bis Sommer den 200er Snatch Test in 10 Minuten vornehmen. _________________ Die Erwartung des Todes ist viel schlimmer als der Tod selbst!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Meista

|
Verfasst am: Sa Feb 20, 2010 2:47 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Freitag: Strength
A2: P-P-Pus 10,5,5,5
30 Sek pause zwischen den sets
B1: 48kg Racked Lunges 8,4,4,4 ( wieder oft ausm Rack gerutscht bei den 8ern)
B2: 48kg Double KB Swings 8,8,8,8
45 sek Pause zwischen den B Sets
C1: L-sit auf Push-up Bars 5x10sek
D1: 16+24kg Double Windmill 3x5/5
1min Pause zwischen den C und D Sets
insgesamt 30-35min
Bin ein bisschen gehetzt gewesen, weil ich danach noch schwimmen war. Bisschen Grundausdauer (1000m Brust) und paar Bahnen Kraul locker. _________________ Die Erwartung des Todes ist viel schlimmer als der Tod selbst!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Meista

|
Verfasst am: Sa Feb 20, 2010 6:53 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Samstag nach wenig und unruhigem schlaf:
Kondi mit 24er wieder das selbe schema
5x8/8 Snatches
5x5/5 C&J
5x8/8 Cleans
5x 100 KFS am Wandsack
zwischen jedem set hardcore mäßig 10 sek Pause jetzt
Total Time:22 Minuten
Harte Sache für alles am Körper. Am meisten für den Grip. Bei den Jerks hab ich die Schultern und die Beine doll gespürt. War recht krass. Beiden Cleans musste ich mich hardcoremäßig durch kämpfen. Die Kettenfauststöße am Ende gehen nochmal auf die Schultern waren aber dieses mal nicht so schlimm wie am Donnerstag.
Nächste Woche dann neues Programm. _________________ Die Erwartung des Todes ist viel schlimmer als der Tod selbst!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Damnation

|
|
| Nach oben |
|
 |
Meista

|
Verfasst am: Sa Feb 20, 2010 11:57 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Naja also erst dacht ich auch es geht nicht, hab mir aber gesagt, das ist ja so ziemlich ausdauermäßig was ich jeden zweiten tag mache.
Ich muss sagen im Moment, also seit zwei Wochen, bin ich positiv überrascht. Hab auch gut geschlafen , also wenn möglich 8 stunden mindestens und viel gegessen. Bis jetzt gehts alles. Und Fortschritte mach ich irgendwie dauernd auch.
Ich denk aber auch durch die gar nicht so vergleichsweise hohe Insensität an den Strength Tagen (sind ja immer nur 4 Sets pro Übung) regelt sich das von selber.
Mal sehen - ich guck mal wie das so weitergeht und poste meine Erfahrungen. _________________ Die Erwartung des Todes ist viel schlimmer als der Tod selbst!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
agonie

|
Verfasst am: So Feb 21, 2010 10:42 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
hey, wollte mal fragen was KFS Air ist?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Meista

|
Verfasst am: So Feb 21, 2010 11:41 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich mach Wing Tsun,KFS sind Kettenfauststöße nur in der Luft, ab ich einfach mal so genannt.^^ _________________ Die Erwartung des Todes ist viel schlimmer als der Tod selbst!!! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Meista

|
Verfasst am: Mo Feb 22, 2010 6:30 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Montag:
War heute mittag schwimmen. Klappt alles besser. Hab mich bei den 1000m Brust locker einigermaßen geschwommen um ca. 10 Minuten verbessert. Beim Kraul auch. Sowie Technik hat sich entscheident gebessert.
Hab dann aber heute im Workout gemerkt, dass das Schwimmen doch ganz schön belastet hat. Chin-ups gingen nicht so super gut. Hab dann ein bisschen weniger gemacht und modifiziert.
Chin-ups 8,3,4,3 mit 1,15 Minuten pause dazwischen
P-P-Pus 8,4,4,4 genau wie chin-ups
B1: 48kg suitcase lunges 8,4,4,4
B2: 48kg double swings 10,10,10,10
45 sek pause zwischen jedem Set
Get up sit-ups mit 16er 5x5/5 mit 30 sek Pause dazwischen
Total Time:34 Minuten
Hm mal sehen, wie ich das mit dem Schwimmen mache. Oder ich hab viellecht einfach zu wenig gegessen. _________________ Die Erwartung des Todes ist viel schlimmer als der Tod selbst!!! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
lusch3

|
Verfasst am: Mo Feb 22, 2010 7:10 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wie lang brauchst du denn etwa für die 1000m Brust? _________________ Telefonbuch:
Das älteste erhaltenene Exemplar, der ''Index Telefonicae'', stammt aus dem Jahr 1530 und wurde in Bonn gedruckt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Meista

|
Verfasst am: Mo Feb 22, 2010 11:45 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich glaub dieses mal waren es 22 Minuten. _________________ Die Erwartung des Todes ist viel schlimmer als der Tod selbst!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung | Empfehlung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|