|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tesla1984

Anmeldungsdatum: 18.01.2004 Beiträge: 480 Wohnort: Görlitz/Sachsen marathon, klettern, tkd, ninjutsu, Parkour, tricking
|
Verfasst am: Fr Jul 16, 2004 6:59 pm Beitrag speichern Titel: frage bezüglich deiner CD |
|
|
hallo björn, ich wollte fragen ob du das Haiko "die angst dem kinde" auf der FF-cd geschrieben hast? es hat mich schon beeindruckt als ich es das erste mal gelesen hab und in letzter zeit lege ich die CD nurnoch rein um mir das durchzulesen, weil ich jeden tag neue wahrheiten daraus lesen kann. Stammt es von dir?
gruß tesla _________________ Der iMac ist kein Rechner, der iMac ist ein Einrichtungs-Gegenstand, eine Skulptur, die man sich auch ohne Funktion in die Wohnung stellen würde. Die Perfektion eines Rechners. |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
tesla1984

Anmeldungsdatum: 18.01.2004 Beiträge: 480 Wohnort: Görlitz/Sachsen marathon, klettern, tkd, ninjutsu, Parkour, tricking
|
Verfasst am: Fr Jul 16, 2004 7:30 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Haiku, nich haiko *g* warum wurde eigendlich der "bearbeiten" button entfernt? iss echt nervend.
edit: jetzt iss der button wieder da, iss ja verrückt. das lag an opera.
sportliche grüße tesla _________________ Der iMac ist kein Rechner, der iMac ist ein Einrichtungs-Gegenstand, eine Skulptur, die man sich auch ohne Funktion in die Wohnung stellen würde. Die Perfektion eines Rechners.
Zuletzt bearbeitet von tesla1984 am Fr Jul 16, 2004 11:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr.Pink
WT, (Beach)Volleyball, Rad fahren, Schwimmen, BWE, Joggen (zumindest versuche ich es immer wieder)
|
Verfasst am: Fr Jul 16, 2004 8:03 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
darf ich mal fragen von was du sprichst?
hab die cd auch, aber finde nix von haiku, oder angst dem kinde... |
|
| Nach oben |
|
 |
Smeagol

|
Verfasst am: Fr Jul 16, 2004 9:15 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| haiku ist eine art japanisches gedicht, bestehend aus drei zeilen, von denen die erste 7 silben, die zweite fünf und die dritte wieder 7 silben hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
tesla1984

|
Verfasst am: Fr Jul 16, 2004 10:56 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
CD einlegen, einleitung.........motivation...........angst dem kind(ganz unten) ein herliches sehr tiefgründiges gedicht. Leider entspricht es bis aufs letzte der realität was wirklich traurig ist.
mfg tesla _________________ Der iMac ist kein Rechner, der iMac ist ein Einrichtungs-Gegenstand, eine Skulptur, die man sich auch ohne Funktion in die Wohnung stellen würde. Die Perfektion eines Rechners. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
TrainPain

Anmeldungsdatum: 20.01.2004 Beiträge: 611 Wohnort: Pfalz Boxen, Karate
|
Verfasst am: Sa Jul 17, 2004 1:59 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hmm kenn das Gedicht, ich persönlich finde das Gedicht genial und äußerst tiefgründig.
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
tesla1984

|
Verfasst am: Sa Jul 17, 2004 7:47 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Da du nicht antwortest werte ich das als ein nein
gruß tesla _________________ Der iMac ist kein Rechner, der iMac ist ein Einrichtungs-Gegenstand, eine Skulptur, die man sich auch ohne Funktion in die Wohnung stellen würde. Die Perfektion eines Rechners. |
|
| Nach oben |
|
 |
Björn

|
Verfasst am: So Jul 18, 2004 8:11 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Doch habe ich,
ich schreibe öfters solche Texte, mein PC ist voll davon, ich könnte sogar ein Gedichtband veröffentlichen, bald.
Im ernst ich schreibe sehr oft über Dinge die mich bewegen und es freut mich das dir meine Art zu schreiben gefällt.
Tschüß
Björn _________________ Björn Friedrich
Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Björn

|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 4:58 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Tag 1: Mit den Augen eines Kindes
Weißt du noch wie alles begann?
Die Tage deiner Kindheit?
Wie lange ist her?
Wie steinig dein Weg?
Es wird Zeit
noch einmal zurück zu kehren....
Wir wurden geboren und betraten diese Welt hier mit Flügeln. Wir sind kleine Engel, zart und verletzlich und voller Liebe zu allen Dingen. Wie lange ist es her? Wann war der Tag an dem unsere Kindheit gestorben ist? Wenn unsere Erinnerungen zurückkehren, sehen wir uns, vor langer Zeit. Wir waren ohne Zweifel, waren keine Richter, fällten keine Vorurteile. Wir haben einfach nur gelebt, offen für alles, bereit zu lernen und zu verstehen. Unsere Flügel trugen uns empor, empor zu neuen Erfahrungen, zu Freiheit, Hoffnung und Liebe.
Träume, Wünsche und Wirklichkeit, waren nicht voneinander getrennt, waren ein großer Strom der unser Leben täglich bestimmte. Wir wußten nicht das wir alles im Leben erreichen können, wir haben es einfach nur gefühlt. Aber es war nicht einfach irgendein Gefühl, es war eine gigantische Kraft, eine Kraft, die tausend dunkle Nächte hätte erhellen können.
Es war uns Schild, gegen die Welt der Erwachsenen, gegen das was sie Realität nannten. Unsere Welt war vollkommen, es gab keine Zweifel, den zweifeln tut nur die, die Angst vor der Vergänglichkeit des seins haben. Aber wir, wir waren unsterblich, Helden der Zeitlosigkeit, ohne auch nur einen Funken Zweifel.
Jeden Tag lernten wir ein bißchen mehr über diese Welt, es gibt keine Zeit in unserem Leben, in der wir mehr lernen als in unserer Kindheit. Wir waren wißbegierige Schüler, ausgestattet mit der Klarheit und Unschuld, die Dinge so zu sehen wie sie wirklich sind.
Wir sahen die Zeit, als das was sie wirklich ist, eine Illusion, eine Bürde der Menschheit, eine gigantische Lüge. Wir waren Weise genug dies zu erkennen und betraten niemals dieses fremde Land der Erwachsenen.
Wir waren Wesen ohne Wissen von Geburt und Tod, einfach nur da, in jedem Augenblick dieser Zeitlosigkeit.
Warum haben wir jemals dieses Kindsein aufgegeben? Warum verbrannten unsere Flügel? Wir lebten im Himmel und die Welt da draußen, hat uns gerufen. Wir gingen und hatten Tränen auf den Wangen, denn auch kleine Engel können weinen. Was ist geblieben von den letzten Tagen im Paradies? Erinnerungen, schwach und zerbrechlich und doch das einzige was uns blieb auf unserem Weg.
Was war passiert? Die dunklen Wolken am Horizont wurden größer, die Schatten länger und wir spürten ein Gefühl das wir bis dahin nicht kannten: Angst. Die Welt sah unsere Angst und stürzte sich auf uns, um uns zu verschlingen. Die Kindheit endet, wenn man weiß das man irgendwann stirbt und nichts war mehr so wie früher.
Die Unschuld war verloren, wir hatten neue Götter, sie hießen Angst, Wut und Frustration und alles wurde plötzlich anders. Vielleicht war es Schicksal, oder ein bedauerlicher Zufall, oder vielleicht war alles einfach nur zu schön um für immer zu sein.
Die neue Welt begrüßte uns mit offenen Armen, wir waren unsterbliche Helden, auf dem Weg in die Gefangenschaft. Die göttliche Flamme flackerte heftig, es war ihr Überlebenskampf und egal wieviel Schmerzen und Hoffnungslosigkeit sie einstecken mußte, sie hat niemals aufgegeben. Vielleicht war sie manchmal nur ein Funken in dir, aber sie war da, bereit dem Kinder wieder die Wärme und Geborgenheit zu schenken, die es früher einmal hatte.
Der Sog dieser neuen Welt war gewaltig. Gefühle nie gekannter Intensität warteten an ihren Toren und die Wächter waren keine Fremden, sondern Menschen deren Gesichter vertraut waren. Das Spiel begann, ohne das jemand wußte wie es ausgehen wird. Vielleicht wird am Ende alles gut, vielleicht sind wir nur tragische Helden in einem makaberen Spiel, damals wie heute, kannte keiner die Antwort.
Wir waren Kinder einer anderen Welt, aber wir gingen tapfer voran, wir hatten Ängste, Zweifel und Feinde, aber irgendwo in all diesem Chaos war die Erinnerung an alte Zeiten, war der Funken Liebe, der uns immer wieder Hoffnung gab. Egal was auch passieren wird, wir werden jeden Tag dankbar sein gelebt zu haben............... _________________ Björn Friedrich
www.Fighter-Fitness.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Björn

|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 4:59 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Das ist ein ziemlich altes Manuskript das ich auf meinem alten PC gefunden habe........... _________________ Björn Friedrich
www.Fighter-Fitness.de |
|
| Nach oben |
|
 |
tesla1984

|
Verfasst am: Fr Jul 30, 2004 4:28 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich find es unheimlich interessant wie du dich mit den dingen auseininandersetzt, wie du probleme angehst. Seit ich diese texte gelesen habe, habe ich ein völlig anderes bild von dir. Vorher warst du für mich nur ein kampfsportler, aber jetzt weis ich das in dir mehr steckt. Ich die selben gedanken mach ich mir auch, nur das ich sie nicht sogut in worte fassen kann. meine hochachtung vor dir! ich freu mich auf jeden text, den du in dieser richtung hier veröffendlichst. sport ist die eine seite, aber der geist und die seele ist die andere.
herzliche grüße tesla
und danke das du dir die mühe gemacht hast auf meine anfrage hin. ist ja nich selbstverständlich. _________________ Der iMac ist kein Rechner, der iMac ist ein Einrichtungs-Gegenstand, eine Skulptur, die man sich auch ohne Funktion in die Wohnung stellen würde. Die Perfektion eines Rechners. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|