>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Powerquest

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Fitnesstoms Diskussionsthread

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fitnesstom

BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2009 12:38 pm Beitrag speichern    Titel: Fitnesstoms Diskussionsthread Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Fragen und antworten immer schön hier rein posten Smile
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

NoChatten

BWE, Fitness, MMA

BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2009 2:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Lese grad von herrn pfützenreuter sein PIIT Force training
Ist sehr unterhaltend
Da steht ( gebe es nicht wort wörtlich wieder).

Fitnesstrainer lernen nur theoretisch was über muskeln, training usw.
Das ist als wenn einer ins shaolin kloster geht. Theoretisch das schlagen und treten lernt, eine arbeit (test macht) drüber schreibt und dann sein schwarzen gürtel hat ohne einen einzigen schlag oder tritt zu machen. Dieses dann auch unterrichtet.
Das währe unmöglich

Müssen fitnestrainer keine praktischen übungen selber mal durchführen beim machen ihres scheines?
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fitnesstom

BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2009 2:49 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

doch klar jeder Theorieschein muss mit Praxis belegt und geprüft werden, nur das Verhältniss stimmt nicht. Ein richtiger Coach der was drauf hat ist eine Person wie z.B Björn.

Eine Person mit Qualifikationen auf dem Papier und vor allem eine praktische Erfahrung von 2+ Jahren. Es kommt wohl ganz auf die Disziplin an. Der Sport besteht nunmal aus Bewegung und Körperentwicklung. Ich glaube der Praxis mehr als der Theorie.

Allerdings habe ich aus den Trainerscheinen viel lernen können was wiederum positiv in der Praxis war...der mix machts
Alf007

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2009 7:49 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi fitnesstom!!

dein KZ-programm ist ja der hammer, wie kommt man auf solche ideen?
bin wirklich schon gespannt auf deine weiteren postings, da ich mich auch in KZ steigern möchte. meine leistungen sind dagegen aber eher bescheiden Embarassed . aber vielleicht kann ich mir für meinen nächsten zyklus ein wenig abgucken.

frohes trainieren
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fitnesstom

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2009 9:47 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich kann mich an so modulen besser motivieren, freue mich auch schon darauf besonders irgendwann ein 3er modul anzugehen...ich sehne mich schon nach den Schmerzen Smile
norman

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2009 6:51 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi fitnesstom,

du schreibst das Du verletzungsbedingt kein Sprint und Lauf mehr trainierst. Gab es einen konkreten Vorfall? Dauerüberlastung? Das interessiert mich sehr.

Ich finde es cool das Du beim Kraul was neues gefunden hast! Hmm. Vielleicht mache ich hier bei dem Contest mit. Und fordere Dich zum Kraul-Schwimmduell. Ich gurke auf der 3,8 km Strecke bei ca. 85 Minuten rum. Ich mache gerade einen massiven Schwimm-Technikblock. Mein Ziel für die nächste Saison ist für die 1,5 km 28 Minuten. Oder halt schneller. Könnte ganz inspirierend sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fitnesstom

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2009 7:39 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich bin immer sehr sportlich gewesen...dann habe ich 3 jahre sportfrei gemacht...Ausland,Stiudium etc... halt eine Lebensumstellung... danach habe ich mich wieder für den Sport entschieden und sofort das Sprinten wie ehemals wieder mit spikes trainiert. Nicht nur das, ich habe 1,5 Jahre nach einem Berufsportlerplan trainiert und jede woche 5-14 TEs gehabt...

Die Dauerbelastung war es leider.... hätte ich vorher 6 monate erstmal Muskeln in den erforderlichen Bereichen aufgebaut, wäre das nicht passiert... Ich bin leider so ein Motivationsmensch der sofort alles braucht...

Ja das Schwimmen gibt mir neue Herausforderungen und wenn ich mal länger beim physio war, sogar eine Operation lasse ich über mich ergehen wenn es sein muss, dann laufe ich auch wieder auf Speed!!! versprochen..ich will keinen Weltrekord mehr aber dann immer der beste in meiner Altersklasse sein...
norman

BeitragVerfasst am: Fr Sep 25, 2009 9:47 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

5 bis 14 TE ist krass. Das sind dann Kraft, Sprint und was so anfällt gewesen? Oder nur laufen? Wie lange hat da die durchschnittliche TE gedauert?

Du schreibst das Du versäumt hast in den erforderlichen Bereichen Muskeln aufzubauen. Wie würdest Du heute den nötigen AusprägungsGrad der Muskulatur abschätzen? Über Leistungsbenchmarks, also Kniebeuge mit x Gewicht, Deadlift mit x Gewicht? Oder anders? Nach Gefühl?

Ich drück Dir die Daumen das Du wieder laufen wirst. Und ein Top Agegrouper. Bei deinen Vorraussetzungen, bist ja noch jung, sind noch viele Jahre drin.

Liegt Dir die Kurzstrecken bis 1000m oder schweben Dir auch 10k oder mehr vor?
fitnesstom

BeitragVerfasst am: Fr Sep 25, 2009 4:17 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Im Schnitt waren es wohl 10 TEs. Es gab Makro und Mikrozyklen. Eine TE je nach Intensität 45-150min. TEs ganz gbo waren unterteilt in:
- Sprung und kurzsprinttraining bis 120m
- Sprintausdauer bis 400meter
- Regenerationsläufe am WE 5-10km locker mit Streching etc..
- Kraftraum
- sonstiges

Heute würde ich die benötigte Ausprägung ganz klar zum einen an metrischen Zahlen ausmachen also...wenn man nicht locker 100kg Kniebeugen macht und das in den 20 Wdh. 3-5Sätze, dann sollte man noch bissl trainieren. Man kann diesen und andere werte ausgleichen indem man dafür vorher schon über Jahre z.b 60kg regelmässig macht. Also vorher schon recht fit war.

Sprich wer schon immer genug sprt macht und dies auch mit bisls kraft verbindet sollte normal keine Angst haben. wer neu anfängt benötigt erst ein bestimmtes Kraftlevel was man am besten über die Zahlen checkt.

Wenn ich im Laufen wieder Gas geben würde dann (der Junge lernt es nie??? Smile ) 100-400 Meter. Ich finde Intervalltraining bis 600 meter das geilste was es gibt...

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Damnation

BeitragVerfasst am: Sa Sep 26, 2009 6:30 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Diese Module, die du grad machst. Wo kommen die denn her? Wer hat sich die ausgedacht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fitnesstom

BeitragVerfasst am: Sa Sep 26, 2009 6:52 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

selfmade!!! habe ich mir mal beim Bier ausgedacht. Hat also keinen Hintergrund.

Bzw. vom Onearmchinner habe ich ehemals die Satz = Minutenanzahl aufgeschnappt..die ist hammer... Hat immer funktioniert, ist aber auf ca. 25 Klimmis im Max begrenzt da die Zeit im System fehlt.

Meine Intension war es kleine, einzelne challenges zu erstellen die in sich einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad haben. Natürlich ist das sehr subjektiv welche nun I oder III sind.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Diskussionen

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zaubaer - Diskussionsthread Zaubbaerer Diskussionen 0 Mo Nov 09, 2009 10:42 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge fufu-Diskussionsthread fufu Diskussionen 0 Di Sep 29, 2009 9:15 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Marcel (YPSC) - Diskussionsthread YPSC Diskussionen 0 Di Sep 29, 2009 4:55 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ALF- Diskussionsthread Alf007 Diskussionen 7 Mi Sep 23, 2009 10:40 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BurnerR - Diskussionsthread BurnerR Diskussionen 0 Di Sep 22, 2009 3:25 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz