| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Eye_of_the_tiger

|
Verfasst am: Do Sep 10, 2009 8:15 pm Beitrag speichern Titel: Olympia LH von Megafitnessshop |
|
|
Hi!
Ich liebäugel grade mit diesem Angebot:
http://www.megafitness-shop.info/index.php?cat=c77_50-mm.html
Hat jemand Erfahrungen mit den 50mm Langhanteln von Megafitnesshop? Denn wenn ich diese Investition tätige, dann erhoffe ich mir auch davon, dass ich das Ding in 50 Jahren noch verwenden kann.
Von den Maßen schein es zumindestens gut zu sein, Länge 2,2m und Gewicht 20kg.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
spiderweb
Anmeldungsdatum: 05.06.2007 Beiträge: 184 Wohnort: Giengen FF; Halbmarathon;
|
Verfasst am: Fr Sep 11, 2009 8:38 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hallo Eye_of_the_tiger,
ich habe mir die Hantel gekauft. Ich bin damit zufrieden damit. Einziges Minus ist das bei mir der Lack ziemlich schnell abgegangen ist und sich stellenweise halt Flugrust ansammelt. Es kommt auch darauf an was du damit machen willst. Kniebeugen, Kreuzheben gehen sehr gut damit, nur Umsetzten geht so und Reisen ist nicht so das ware da bin ich aber vom Gewichtheben einfach etwas anders gewohnt. Zwietes Minus sind die Scheiben die bei mir in so einem Packet dabei waren. Die sind halt nicht einheitlich von der Größe aber da kann man ja auch von Studioauflässungen etc. über e-Bay günstige kaufen.
Ich denke das du für den Preis kaum etwas besseres bekommen wirst.
Gruß Spiderweb |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfhound
|
Verfasst am: So Sep 13, 2009 7:55 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich habe, wie der Zufall es will, auch mit demselben Angebot geliebäugelt, hab dann aber gemerkt, dass mir dazu leider im Moment das Geld fehlt *g*
Wie sieht es mit den 30 mm Langhanteln bei Megafitness aus?
Schwachsinn, oder kann man die als Ersatz nehmen, solange man auf eine Oly.Stange nicht wirklich Wert legt (Die sind immerhin laut den Angaben bis 250 Kilo belastbar, was auf jeden Fall genug für mich ist)?
http://www.megafitness-shop.info/index.php?cat=c82_Guss---30-mm.html&page=3 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Eye_of_the_tiger

|
Verfasst am: So Sep 13, 2009 9:29 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
@spiderweb
Danke für dein Review! Ich denke, ich werde das Angebot nehmen. Einzig hier habe ich noch eine Frage:
| Zitat: | | Die [Scheiben] sind halt nicht einheitlich von der Größe aber da kann man ja auch von Studioauflässungen etc. über e-Bay günstige kaufen. |
Was meinst du mit nicht einheitlich? Das eine 5kg Scheibe kleiner ist, als eine 20iger, dass sollte doch klar sein oder? Oder meinst du, dass auch die 20iger unterschiedlich groß sind oder nicht die "richtige" Olympia-Höhe haben?
Wäre sehr nett wenn du mir die Frage beantworten könntest, denn ich möchte schon 20iger Scheiben kaufen, die die richtige Größe haben.
@Wolfhound
Ich hab eine 30mm Stange von Megafitnessshop.
Vorteil:
-sehr günstig
-recht belastbar(habe mal im Netz gelesen, dass sie bis 450kg beladen wurde, nur zum Test)
Nachteil:
-schräges Gewicht(meine hat ca 9kg)
-kein alzu guter Grip
-Rändelung nur an den äußeren Enden, dh heißt eignet sich nicht für einarmige übungen(da glattes metall in der mitte)
-soll(!) angeblich schnell anfangen, sich zu verbiegen(nicht dauerhaft)
-keine drehgelagerten aufnahmen(nach medhi von stronglifts soll es damit schwerer sein zu trainieren, auch bei KH und KB)
-unter umständen ist es schwerer, 20kg scheiben für 30mm zu bekommen
fazit: aus den oben genannten gründen werde ich mir jetzt eine "richtige" stange kaufen. ich hoffe aber auch, dass ich das teil auch in jahrzehnten noch in meinen bis dahin hoffentlich erbauten home gym in meinem hoffentlich gebauten ein familien haus, verwenden kann  |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfhound
|
Verfasst am: So Sep 13, 2009 11:09 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hm, hört sich eigentlich alles recht gut an, vor allem für meinen Geldbeutel.
Das einzige Problem, dass ich jetzt noch sehe ist, dass die Gewichtsscheiben für die 30mm Hantel evtl. zu klein sind, ich meine nicht vom Gewicht sondern vom Durchmesser, weißt du da genaueres (es geht mir darum, dass man ja für Kreuzheben schon einen gewissen Durchmesser braucht).
Die Hantelscheibe in dem Set hat laut Angaben 9 Kilo, von daher ist das dann auch ok.
Edit:
Hab eben nachgesehen, auf Megafitness findet man auch problemlos 20 kg Scheiben für 30 mm.
Die Frage ist jetzt nur sparen auf ne 50 mm Hantel oder die 30 sofort kaufen  |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
robert223

|
Verfasst am: Mo Sep 14, 2009 12:21 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hi!
Ich spare noch auf das hier:
Hoffe dass ich noch rüstig sein werde wenn ich mal genug Kohle zusammen hab!
Bis dann,
mfg.,
Robert |
|
| Nach oben |
|
 |
sita_gupta

|
Verfasst am: Mo Sep 14, 2009 9:53 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
du kannst halt die hantel fallen lassen;-)
bei andro gibt's son spezialangebot mit nem rack und glaub 115kg oder 140 kg gewichten plus stange für 450€ und dann holste dir noch 4m² kampfsportmatten (die puzzledinger mein icke) zur not kannste die auch doppeln
sieht nicht ganz so edel aus
dein traumteil scheint ja oberklasse zu sein
wo gibt's das denn? |
|
| Nach oben |
|
 |
robert223

|
|
| Nach oben |
|
 |
Garengor
|
Verfasst am: Mo Sep 14, 2009 6:12 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Weis jemand wie es mit den LH von megafitness-shop für den Ausenbereich ausschaut? Vielleicht jemand Erfahrungen schon gemacht oder Ideen wie man sie gut draußen lagert (ohne Unterdachung) _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Eye_of_the_tiger

|
Verfasst am: Mo Sep 14, 2009 7:14 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ein kollege von mir hatte auch eine langhantel, ich weiß nicht woher, aber vlt auch von megafitnessshop. er hat sie immer draussen unter einer plane gelagert aber sie wurde rostig an manchen stellen und die kugellager haben auch gelitten...
Edit: du könntest sie nach jedem training mit frischhaltefolie gründlich einwickeln man ich bin heute lustig  |
|
| Nach oben |
|
 |
spiderweb
|
Verfasst am: Mi Sep 16, 2009 11:24 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Sorry das ich erst jetzt ne rückmeldung gebe, habe im Moment keine Internet zurverfühgung.
mit der unterschiedlichen größe der scheiben meinte ich das die 25kg und 20 kg unterschiedlich groß sind. der verkäufer meinte aber als ich ihn vorher angerufen hatte das die die gleiche größe hätten.
also ich würde mir die stange wieder kaufen.
gruß
spiderweb |
|
| Nach oben |
|
 |
Eye_of_the_tiger

|
|
| Nach oben |
|
 |
spiderweb
|
Verfasst am: Sa Okt 24, 2009 5:44 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Hi das ist natürlich Schei... Ich würde mich mit denen in kontakt setzten und auf einen umtausch drängen. bei mir wiegt die stange 19 ,x kg. kugellager laufen rund und sauber. |
|
| Nach oben |
|
 |
SubZero

|
Verfasst am: Sa Okt 24, 2009 7:48 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
hm is ja doof gelaufen, aber ieg kann man nix gegen megafitness-shop sagen, ihc hatte bisher nur gute erfahrungen... _________________ Angst kennt jeder, doch seltener spürt sie wohl der Jäger! |
|
| Nach oben |
|
 |
omoplata
|
Verfasst am: So Okt 25, 2009 11:18 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
hab ja auch vor mir ein rack/stange/gewichte zuzulegen, sobald die vorgesehene location endlich geräumt ist.
hätt da nur eine frage wegen der lieferung, da das ganze ja ~250kg wiegt wird es sicher nicht mit dpd o.Ä kommen oder?
hab mir beim megafitness shop nämlich mal ein free rack bestellt und bei der bestellmail extra dazu geschrieben dass sie mir UMBEDINGT den liefertermin zwecks übernahme bekannte geben sollen, das hat allerdings nicht funktioniert und ich musste das rack bei so nem paketübernahme shop abholen.
wenn das allerdings bei den 250kg rack/gewichten/stange auch passiert kann ich das nicht mehr mit meinem auto führen und das ganze geht zurück und ich bleib auf den transportkosten sitzen... ziemlich ungut irgendwie.
bin mir daher nicht sicher ob ich nochmal dort ordern soll.
bye |
|
| Nach oben |
|
 |
|