>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.Kraft-Fitness-Shop.de

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Der Bann von Ilyo und Sparschwein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    >> Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ist das Bannen der Beiden gerechtfertigt?
Ja
41%
 41%  [ 16 ]
Nein
58%
 58%  [ 23 ]
Stimmen insgesamt : 39

Autor Nachricht
ChenZhen

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 7:59 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Naja, auf alle Fälle können wir alle Björn für diese Seite dankbar sein! Im letzten halben Jahr hab ich so wahnsinnig viel durch diese Seite lernen können, natürlich nicht immer von Björn, aber hätte er FF nicht ins Leben gerufen würde ich Pavel & co wahrscheinlich nicht kennen und würde noch immer versuchen meine Muskeln zu dehnen. Desweiteren sind meine Knieprobleme die ich mir letzten Sommer bei einem Wettkampf geholt habe durch die Bethaks völlig verschwunden, also so schlecht können sie nicht sein.
Wollte das nur mal loswerden falls meine anderen Posts etwas negativ waren. Ich bin mit manchen Aussagen und dem Bann nicht sehr glücklich aber im Großen und Ganzen bewundere ich Björn für das was er erreicht hat und dass er uns diese Möglichkeiten gegeben hat!

lg, Chen
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Nightrunner

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 7:59 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich finds auch sehr schade, vor allem weil die beiden echt Ahnung hatten! Und selbst wenn sie keine Ahnung hätten, wäre das auch kein Grund derartige Methoden anzuwenden! Björns KOmpetenz in Sachen Kampfsport wurde nie bestritten und jeder weiß auch, dass er ein Profi ist! Dennoch ist man von Profis eigentlich gewohnt, dass sie cool und kontrolliert auf Kritik reagieren!
In Sachen Ernährung und biochemische Prozesse wußten die beiden viel mehr als alle zusammen und man konnte sich auch immer verlassen, dass bei Fehlern eine Korrektur folgt! Leider geht das jetzt nicht mehr!
Dennoch vertraue ich auch Björn, dass er sich wieder fängt und die beiden wieder zulässt! Das war sicherlich nicht ernst gemeint (hoffe ich!)!
Oder wirfst du in deiner Schule auch jeden raus, der ne kritische Frage stellt, Björn?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Björn

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 8:06 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ihr dürft eines nicht verwecsheln, kritische Fragen und Provokation.

Bei über 300 Mitgliedern hat bestimmt nicht jeder meine Meinung und trotzdem habe ich niemanden gebannt oder sonst irgendetwas in der Richtung gemacht.

Nightrunner du trainierst glaube ich auch lieber mit Gewichten oder? Und trotzdem habe ich dich weder gebannt oder sonst irgendwie schräg angemacht.

Ich respektiere Meinungen, aber ich respektiere keine Provokation.

Die beiden haben unzählige Experten als unwissend bezeichnet usw.

Egal ob Hofmekler, Strunz, Mike Mahler, usw. alle hatten angeblich keine Ahnung und auf sowas habe ich einfach keine Lust mehr.

Tschüß
Björn

Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomS

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 8:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich habe mich noch nie eingemischt in eine diskussion, aber ich habe viele mitgelesen und da ist mir ein unterschied aufgefallen zwischen björn und sparschwein.

der wäre: björn schreibt von erfahrungswerten und immer aus seiner sicht und wie es bei ihm gewirkt bzw. was es bei ihm bewirkt hat, wie es ihm ergangen ist.

sparschwein schrieb immer (nicht immer) von theoretischen sachen

es gibt sicher viele die auf erfahrung wert legen, aber auch viele die auf forschung vertrauen.

so sehe ich das halt

von andy
Dschebe

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 9:48 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Eine Meinung ist ja auch nicht anstrengend. Anstrengend ist, wenn eine Methode in Frage gestellt wird, an die man selbst glaubt und nach der man lebt. Die Diskussion über die Experten, über FF usw. wurde ja gesucht und leider nicht angenommen. Es gab bei allen Diskussionen die bis an die Grenze gingen immer nur Abbruch.

Das Björn mit dem Aufbau des Forums wichtige Arbeit geleistet hat ist keine Frage. Für viele ist dieses Forum ein kleiner Teil des Lebens geworden. Dafür hat Björn auch meinen Respekt. Aber danach hört es im Moment leider auch auf.

Und Tommy: Du gibst ja immer super sympathische und konstruktive Beiträge, aber wenn im Grundsatz viele wie du denken, dann braucht FF keine Daseinsberechtigung. Mit dem Gedanken "was Björn macht und tut ist richtig" musst du auch nicht viel nachdenken. Mir reicht das aber nicht als ein Forum für Erwachsene. Und nicht für ein Forum welches behauptet, ein hinterfragendes zu sein.
Dschebe

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 9:49 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Eine Meinung ist ja auch nicht anstrengend. Anstrengend ist, wenn eine Methode in Frage gestellt wird, an die man selbst glaubt und nach der man lebt. Die Diskussion über die Experten, über FF usw. wurde ja gesucht und leider nicht angenommen. Es gab bei allen Diskussionen die bis an die Grenze gingen immer nur Abbruch.

Das Björn mit dem Aufbau des Forums wichtige Arbeit geleistet hat ist keine Frage. Für viele ist dieses Forum ein kleiner Teil des Lebens geworden. Dafür hat Björn auch meinen Respekt. Aber danach hört es im Moment leider auch auf.

Und Tommy: Du gibst ja immer super sympathische und konstruktive Beiträge, aber wenn im Grundsatz viele wie du denken, dann braucht FF keine Daseinsberechtigung. Mit dem Gedanken "was Björn macht und tut ist richtig" musst du auch nicht viel nachdenken. Mir reicht das aber nicht als ein Forum für Erwachsene. Und nicht für ein Forum welches behauptet, ein hinterfragendes zu sein.
DaYwAlKeR II

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 10:24 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Björn hat folgendes geschrieben:
Wir sind in diesem Forum mittlerweile über 300 registrierte Mitglieder und Ilyo und Sparschwein sind die einzigen zwei die bisher gebannt wurden. Wie sagt man so schön, der Ton macht die Musik und im Ton haben sich beide mehr als einmal vergriffen.

sparbüchse : JA!

ilyo: nein!

björn, du hast dich sicherlich öfter im ton vergriffen als ilyo. (soll ich dir deine ausraster raussuchen?)

bzw ilyo hat sich nie im ton vergriffen.

Egal ob Hofmekler, Strunz, Mike Mahler, usw. alle hatten angeblich keine Ahnung und auf sowas habe ich einfach keine Lust mehr.

häää
ich dachte wenns nach Fighter-Fitness geht, haben wir alle recht, hast du selbst gesagt:

Zitat:
Und was ist die Wahrheit? Ich würde sagen, die Wahrheit liegt darin das wir alle Recht haben, das jeder Mensch mit seiner Erfahrung recht hat und das wir von allen etwas lernen können.

ilyo bezeichnete die theorien dieser personen (strunz & co.) eben als blödsinn, das is halt SEINE meinung.

er hat eine andere meinung vertreten als du, das als einen grund für den bann zu bringen ist etwas ... Rolling Eyes

Tommy hat folgendes geschrieben:
Hinter Fighter Fitness steckt mehr als Sparschwein und Ilyo erkenn mögen und von daher sollte man es eher fördern als nur immer zu kritisieren!

wäre geil wenn ein wirklich in sich zusammenhängendes, logisches konzept existieren würde.
aber leider ist zur zeit nicht so.
wie schon gesagt, braucht dies zeit um sich zu entwickeln, und das ist auch ok so. ich bin gespannt was kommt!

Tommy hat folgendes geschrieben:
Ich weis nicht ob ich dafür oder dagegen sein soll, denn immer noch gehört Björn das Forum.
Ich muss sagen ich stehe voll hinter Björn und wenn er so entscheidet möchte ich gar nicht groß rein reden[...]

Ich möchte mich eigentlich lieber aus dem ganzen raushalten und trainiere lieber anstatt großartig darum zu diskutieren, denn ich weis das ich Björn vertrauen kann[...]

woher weist du dass du björn vertrauen kannst?

wenn du keine meinung zu der sache hast, warum schreibst du dann in diesen thread?, willst du damit sagen das du björn - bei themen über die du nicht voll im bilde bist - blind folgst?
Nightrunner

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 10:37 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich finde man sollte auch die Umfrage nicht ganz vergessen! Da zeichnet sich auch schon ein klares Urteil ab! Und ich verstehe auch nicht, warum sich von den Befürwortern nur ein kleiner Teil gemeldet hat... Confused
Khali

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 11:19 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

was heißt kleiner Teil? bis jetzt war es nur Björn...und wie Daywalker es schon so aufgezeigt hat mit einer Begründung die so viele Löcher in ihrer Argumentation hat, dass es schon an Komik kaum zu überbieten ist - mit dieser Entscheidung, Björn, hast du dir und dem Forum auf lange Sicht nichts gutes getan

@Tommy: von Dir hätte ich auch etwas mehr erwartet....aber ok, dem Forum sind 2 der kompetentesten Leute verloren gegangen und das aus falschem Stolz

@Daywalker: du hast ne PN
Björn

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2004 8:39 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Für mich ist das Thema hiermit beendet und meine Meinung dazu ist ganz klar, das Internet ist groß genug für alle von uns, wem es hier nicht passt, der braucht sich nicht mehr einloggen.

Das sind vielleicht jetzt harte Worte, aber so sehe ich die ganze Sache.
Das war das letzte was ich zu diesem Thema sagen werde. Das Thema Ilyo und Sparschwein ist heute für mich endgültig erledigt.

Es gibt wichtigere Projekte als mich mit diesen zwei zu beschäftigen.........

Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dschebe

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2004 9:39 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo Björn,

zu einer Sache solltest du vielleicht doch noch Stellung beziehen:

1)
Hast du aus dieser Geschichte etwas gelernt? Wenn ja, was?

2)
Beeinflussen Gedanken von vielen Forumsmitgliedern (die sich nicht mit deinem Begriff von FF nicht decken) deine Vorstellung von FF? Wenn ja, welche?

3)
Waren Ilyo und Sparschwein hilfreich für dich? Wenn ja, auch welche Weise?

4)
Worin siehst du die größten Entwicklungen von FF seit der Gründung? (Entwicklung meint nicht die Zunahme einer neuen BWE - Übung, sondern eine Entwicklung im inhaltlichen und konzeptionellen Sinne).

Wäre wirklich dankbar, wenn du darauf reagierst.
Dschebe

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2004 9:41 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Nachtrag zu Punkt 3:

Hier kannst du gerne auch noch einmal sachlich darlegen, an welcher Stelle Sparschwein/ Ilyo kontraproduktiv waren. Wichtig ist aber halt auch mal selbst zu sehen, wo sie hilfreich waren.
Ice

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2004 10:26 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Was hatten die beiden geschrieben, dass es dazu gebracht hat die beiden zu schmeißen?
Würde ich gerne mal wissen, ich verstehe nämlich nicht was so ,,BÖSE'' ist, dass man hier raus fliegt?????????????????
Empfehlung

von andy
Muerte

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2004 12:08 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

stimtm schon, Sparschweins Beiträge haben mich öfters mal aufgeregt und die ewigen Diskussionen hab ich dann irgendwann nur noch überlesen. Jeder hat halt seine eigene Meinung der Dinge.

Ilyos Beiträge fand ich aber zu mind. 95% immer gut und hilfeich, er hat wohl echt Ahnung bei medizinischen Sachen, etc. und den bann versteh ich hier nicht.

Aber Björn hat natürlich auch recht, Fighter-Fitness= BWE's => keine Diskussionen über Gewichte (wie schon oft gesagt: Keiner von euch meldet sich in einem BB Forum an und predigt dort BWE's)

Just my 2 cents
Wohl$tandskind

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2004 8:41 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Muerte hat folgendes geschrieben:

Aber Björn hat natürlich auch recht, Fighter-Fitness= BWE's => keine Diskussionen über Gewichte (wie schon oft gesagt: Keiner von euch meldet sich in einem BB Forum an und predigt dort BWE's)

Just my 2 cents

björn hat doch gesagt dass FF eben NICHT = BWEs ist.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    >> Foren-Übersicht -> Off-Topic Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ilyo und Sparschwein Smeagol Off-Topic 37 Mi Jul 21, 2004 2:42 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kick-Frage für Ilyo ChenZhen Fighter-Fitness-Forum 25 Do Mai 27, 2004 8:23 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz