>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.Kraft-Fitness-Shop.de

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Der Bann von Ilyo und Sparschwein

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    >> Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ist das Bannen der Beiden gerechtfertigt?
Ja
41%
 41%  [ 16 ]
Nein
58%
 58%  [ 23 ]
Stimmen insgesamt : 39

Autor Nachricht
DaYwAlKeR II

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 12:58 pm Beitrag speichern    Titel: Der Bann von Ilyo und Sparschwein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Für alle die es noch nicht wissen - die beiden wurden vom Forum gebannt.

Ich denke das war etwas übertrieben, wie schon gesagt halte ich ilyo für einen kompetenten und hilfreichen zeitgenossen (sparschwein ist auch erträglich geworden) , lasst mal euere meinung dazu hören.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Tupac

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 1:11 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Was haben die denn angestellt??
ChenZhen

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 1:13 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ilyo verbindet theoretisches Wissen mit Erfahrung und er hat meiner Meinung nach immer versucht allen zu helfen. Er ist für mich eines der wertvollsten Mitglieder des Forums gewesen, vor allem weil er eben ein Gegenpol war und so konnte man immer 2 Seiten sehen. Ich finde das Ganze einfach nur lächerlich und falls es beim BJJ auch sowas wie "DO" gibt, muss Björn da noch einiges nachholen... Das Schwein hat sich in letzter Zeit ja auch ziemlich zurückgehalten. Ich verstehs nicht.

lg, Chen
Khali

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 1:18 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

einfach nur lächerlich, dazu Björns Posting was "was Fighter Fitness ist...." und die ganze Sache ist menschlich einfach nur schwach
Dschebe

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 1:36 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ilyo und Sparschwein haben Björn an seine Grenzen geführt: Nicht immer ganz nett, aber dafür erfolgreich. Das hat nicht zu Lernverhalten bei Björn geführt, sondern viele mussten erkennen, dass Björn in diesem Bereich absolutes Nachholebedarf hat. Er hätte diese Debatten nutzen sollen, um FF unangreifbar zu machen. Stattdessen hat er alles gelassen wie es ist und damit als 'Guru' versagt.

Das Resultat von "Was Fighter Fitness wirklich ist..." ist kein schöner Text an einem verregneten Tag, sondern ist die Bannung von zwei Forummitgliedern durch die Unfähigkeit zu kommunizieren.

Es geht einfach nicht Selbstreflektion, Nachdenken, Tolleranz usw. als große Ideale hinzustellen und dann so wenig fähig zu sein diese im Ernstfall auch Teil seiner Persönlichkeit sein zu lassen.
DaYwAlKeR II

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 2:19 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich frag mich nur wer die 7 leute sind die für "ja" gestimmt haben. Confused
meddl

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 2:21 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

dagegen.

ich würde daywaljer, dschebe und chenzen absolut zustimmen.
Heute träum ich nicht
Heut lebe ich was ihr träumt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ryu

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 2:23 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also ich denke es ist definitiv der falsche Weg 2 Mitglieder zu bannen, Björn hätte ja einräumen können dass sie teilweise Recht haben. Schließlich sehen die wahren Meister in Schwäche zeigen und Toleranz die wahre Stärke.

Meiner Meinung nach sollte Björn sich überlegen ob er die beiden nicht wieder zulässt, schließlich sind wir alle nur Menschen und Björn hat vielleicht nur aus einer Kurzschlußreaktion heraus die beiden gebannt, also Björn überlegs dir.
Oder gib wenigstens eine Begründung ab.l
Gruß Ryu
Khali

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 2:35 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

lol, mich würde doch auch arg interessieren wer für dan Ban ist....sind ja mittlerweile in der Überhand, ne Begründung für diese Meinung wäre nicht verkehrt
meddl

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 2:35 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

zumal du, björn, ja selbst oft gesagt hast, dass man einfach einmal ausprobieren sollte, was einem liegt und wie man erfolge erzielt.
indische kniebeugen/liegestützen. warum nicht einfach mal ausprobieren.
Warrior Diet - normal völlig unbekannt - aber warum nicht einfach m,al ausprobieren, ob man damit erfolger hat.

warum willst du BWElern die möglichkeit nehmen vielleicht auch mal gewichttraining wie von ilyo und sparschwein zu probieren.
zumal sie ausser ihre sicht der dinge zu verteidigen nichts getan haben.
Heute träum ich nicht
Heut lebe ich was ihr träumt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
letigre

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 2:46 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi,

sollte dies tatsächlich den Tatsachen entsprechen bin auch ich gegen die Bannung, aber wenn ich Ilyo oder Sparschwein wäre würde ich auch nicht zuückkommen, wenn der Bann wieder aufgehoben würde.
Jedenfalls erinnert mich die ganze Sache an eine gewisse Aktion vor ein paar Jahrzehnten hier in Deutschland... nannte sich "Bücherverbrennung" oder so ähnlich...
Jedenfalls habe ich persönlich im Moment keinen Bock mehr auf ein Forum in dem eine solche Zensur herrscht (noch dazu völlig ungerechtfertigt!).
@ändy: du kannst mich wieder von der Newsletterliste streichen, ich habe zwar noch keinen bekommen, aber es interessiert mich ehrlich gesagt nicht mehr...
Ich werde die Sache hier vielleicht noch ein bißchen verfolgen, aber im Moment tendiere ich eher dazu die Admins zu bitten meinen Account auch zu löschen...

tschö..
letigre
Empfehlung

von andy
Dschebe

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 3:04 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Guter Ansatz Ryu. Vielleicht ist ja eine Kommunikation doch noch möglich. Die beiden wieder zuzulassen und die Diskussion zu Ende zu bringen halte ich auch für notwendig. Das Ende wie es jetzt ist, ist einfach nicht richtig.

Vielleicht sollte man auch der FF - Philosophie eine Chance geben sich zu entwickeln. Ein extra Unterforum, wo die Grenzen und der Sinn solch einer Philosophie diskutiert werden. Ich denke, wenn es erst mal so etwas gibt wie eine Philosophie, dann werden auch viele Streitpunkte wegfallen. Bisher kann ich über die 'Philosophie' aber auch nur lachen, weil sie eben leider in sich widersprüchlich und unsinnig ist. Gerade diejenigen, die mit FF viel verbinden und für die es eben mehr ist als nur Krafttraining, können skizzieren warum sie mit FF dieses oder jenes verbinden. Da werden wahrscheinlich 100 verschiedene Argumente oder Sichtweisen zusammen kommen und man kann aus FF wirklich das machen, was es jetzt schon vorgibt zu sein. Ab diesem Moment wäre FF auch ehrlich und es könnte gar nicht mehr zu bösartigen Diskussionen kommen.

Die Idee des Unterforums deshalb, weil von Björn die Philosophie bisher noch nicht so sehr kommuniziert wurde oder wenn dann eben Fragmentartig und teilweise leider widersprüchlich.

An Björn: Das soll jetzt mal keine Kritik sein, sondern wirklich nur eine Feststellung. Aber über kurz oder lang musst du mit Leuten in den Dialog treten, um solche Schwachstellen zu sehen. Gerade Leute mit starker Sprache wie Ilyo oder Sparrschwein sind doch ideal, um diese Schwachstellen zu erkennen und reagieren zu können.

Ich glaube das ist es auch, warum zumindest ich enttäuscht bin: FF ist für mich persönlich kein traditionelles und konventionelles Sytsem. Es ist ein System welches sich weiter entwickelt und in dem neue Erfahrungen und Erkenntnisse verarbeitet werden und damit Teil des Systems werden. Aber es gibt seit ich in diesem Forum lese keine Entwicklung in dieser Hinsicht. Und das obwohl so viele Beiträge lese die so eine Entwicklung wollen. Meine Angst ist, dass FF letztendlich doch ein statisches System ist, wo die Erfahrungen der alten Strongmen und Inder und keine Ahnung wer noch verarbeitet werden (die ja gut sind!!!). Aber mehr auch nicht. Sensationelle und aktuelle (!!) Alternativen werden hier nicht zugelassen. Und das macht mich traurig und ist eben auch stark symbolisiert in dem Ausschluss von Schwein und Ilyo.

Das ist Symtom für dieses Forum: Es behauptet innovativ zu sein und nicht festgelegt und schmorrt leider doch nur im eigenen Saft. Aber eben weil es immerhin den Anspruch hat und auch nur solche Forumsmitglieder vereint, ist es eigentlich das beste Forum, welches ich kenne.
Dschebe

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 3:21 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Letigre, ich kann deine Enttäuschung zu 100% nachvollziehen, aber Vergleiche mit dem 3. Reich sind einfach zu übertrieben. Ich denke wir sollten alle sachlich bleiben.
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass es natürlich "Gründe" FÜR die Verbannung gibt. Leute für die FF ein Lebensgefühl ist, welches nicht begründet werden muss, gibt es ja einige im Forum. Und für die waren die beiden natürlich provozierend mit ihren Ansichten. Aber das dürften halt eigentlich keine Argumente für einen Rausschmiss sein, sondern für eine konstruktive Debatte...

von morphinechild
Tupac

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 3:31 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Nur das jemand andere Ansichten hat is noch lang kein Grund ihn hier zu bannen! Man sollte sich auch andere Meinungen anhören und akzeptieren können Wink
Hab hier zwar nich soviel davon mitgekriegt, kann dazu also auch nich groß was sagen, doch das wollte ich jez mal loswerden!
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 3:39 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

dagegen.
Sparschweins Anfangszeiten - ok. hat sich aber gebessert.
Ilyo - wüsste nicht was er sich zuschulden lassen hat kommen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    >> Foren-Übersicht -> Off-Topic Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ilyo und Sparschwein Smeagol Off-Topic 37 Mi Jul 21, 2004 2:42 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kick-Frage für Ilyo ChenZhen Fighter-Fitness-Forum 25 Do Mai 27, 2004 8:23 am Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz