| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rosch1986

Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 344 Wohnort: Kamenz Training mit dem eigenen Körpergewicht und Ergänzungstools mit besonders hohem Funfaktor! ;)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
rosch1986

Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 344 Wohnort: Kamenz Training mit dem eigenen Körpergewicht und Ergänzungstools mit besonders hohem Funfaktor! ;)
|
|
| Nach oben |
|
 |
rosch1986

|
|
| Nach oben |
|
 |
rosch1986

|
|
| Nach oben |
|
 |
ChenZhen
|
Verfasst am: Di Apr 27, 2010 8:12 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Nice, gute Arbeit!
Ich würde nur an der Swingform arbeiten, da is ziemlich wenig Dynamik und Power dahinter, egal ob HS oder GS Mechanik. Schwing den non-working Arm richtig mit und leg den Fokus auf den Downswing sodass du deine Hammies so richtig mit Energie auflädst, wie ein Gummiband. Das ist die Voraussetzung für einen guten Upswing.
Ich bin ja ein Fan der GS Swingmechanik wegen größerer ROM, mehr Dynamik und flüssiger, aber das ist natürlich Geschmackssache
lg _________________ http://springysteel.blogspot.com/
http://www.youtube.com/user/jingangquan
加油!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
rosch1986

|
Verfasst am: Di Apr 27, 2010 8:30 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Danke!
Hab mir das Mitschwingen des "non-working Arms" im Laufe der Zeit abgewöhnt, da ich es angenehmer empfinde. Werd ich mir aber wieder angewöhnen, um mehr Power zu generieren!
Der Downswing ist momentan arg gefährlich, da meine rechte Achillessehne angerissen ist. Wenn ich den "auflade", wird's ganz böse schmerzhaft. Die Hams sind aber deutlich energievoller involviert als auf dem Video erkennbar! Versuche bewusst mit diesen zu arbeiten.
Danke nochmal für deine Tipps! Freut mich!  _________________ Rosch's BWE-Trainingsblog: rosch1986.blogspot.com |
|
| Nach oben |
|
 |
lusch3

|
Verfasst am: Di Apr 27, 2010 8:35 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| rosch1986 hat folgendes geschrieben: | | Der Downswing ist momentan arg gefährlich, da meine rechte Achillessehne angerissen ist. Wenn ich den "auflade", wird's ganz böse schmerzhaft. |
Darf ich fragen, warum du schlimmere Verletzungen riskierst? Du bist zwar noch jung, aber gerade deshalb, kann man auch mal kurz treten, weil's schneller heilt.
Ist zwar eine krasse Leistung, aber in meinen Augen reichlich wahnsinnig. _________________ Telefonbuch:
Das älteste erhaltenene Exemplar, der ''Index Telefonicae'', stammt aus dem Jahr 1530 und wurde in Bonn gedruckt. |
|
| Nach oben |
|
 |
ChenZhen
|
Verfasst am: Di Apr 27, 2010 9:47 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| rosch1986 hat folgendes geschrieben: | Danke!
Hab mir das Mitschwingen des "non-working Arms" im Laufe der Zeit abgewöhnt, da ich es angenehmer empfinde. Werd ich mir aber wieder angewöhnen, um mehr Power zu generieren!
Der Downswing ist momentan arg gefährlich, da meine rechte Achillessehne angerissen ist. Wenn ich den "auflade", wird's ganz böse schmerzhaft. Die Hams sind aber deutlich energievoller involviert als auf dem Video erkennbar! Versuche bewusst mit diesen zu arbeiten.
Danke nochmal für deine Tipps! Freut mich!  |
Uh, das ist natürlich böse! Freut mich auf jeden Fall wenn ich helfen konnte und gute Besserung!  _________________ http://springysteel.blogspot.com/
http://www.youtube.com/user/jingangquan
加油!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
rosch1986

|
Verfasst am: Mi Apr 28, 2010 10:49 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| lusch3 hat folgendes geschrieben: |
Darf ich fragen, warum du schlimmere Verletzungen riskierst? Du bist zwar noch jung, aber gerade deshalb, kann man auch mal kurz treten, weil's schneller heilt. |
Kürzer treten trifft es auf den PUNKT!
Daher trainiere ich momentan um die Verletzung drumherum. Ergo sind Pistols und Plyometrics seit 3 Wochen passé.
Das Bewegungsmuster der Swings ist vorerst die einzige Übung mit Beineinsatz, die ich sorgenfrei ausführen kann mit gesunder Vorsicht.
Danke für die Kommentare!  _________________ Rosch's BWE-Trainingsblog: rosch1986.blogspot.com |
|
| Nach oben |
|
 |
rosch1986

|
|
| Nach oben |
|
 |
rosch1986

|
|
| Nach oben |
|
 |
rosch1986

|
|
| Nach oben |
|
 |
rosch1986

|
|
| Nach oben |
|
 |
rosch1986

|
|
| Nach oben |
|
 |
rosch1986

|
|
| Nach oben |
|
 |
|