>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Powerquest

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Gemischtes Training

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ryu

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2004 1:15 pm Beitrag speichern    Titel: Gemischtes Training Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi,
wie ihr wisst habe ich ja bisher nur BWE's gemacht, jedoch finde ich es wichtig über den Tellerrand herauszuschauen, da ich aber von Gewichten 0 Ahnung habe wollte ich fragen wie ich meinen Trainingsplan am Besten strukturieren soll und wieviele Sätze a wieviele wdhs.
Die Übungen, die ich gerne machen würde wären:
Standardliegestütze, einbeinige LS, Triceps LS, enge LS, breite LS, Bankdrücken, KH Curls, Blank, Blank Seitlich, Klimmzüge.... ( Wenn möglich auch ein bisschen Masse dabei aufbauen)

Wäre nett wenn ich möglichst konkrete Antworten bekomme.
Gruß Ryu

P.S. Kreuzheben würde ich auch einbauen, aber 1. Weiss ich nicht was es trainiert und 2. Will ich mir nichts kaputt machen, weiss nämlich nicht wie es genau funktioniert
Embarassed
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2004 3:26 pm Beitrag speichern    Titel: Re: Gemischtes Training Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ryu hat folgendes geschrieben:

P.S. Kreuzheben würde ich auch einbauen, aber 1. Weiss ich nicht was es trainiert und 2. Will ich mir nichts kaputt machen, weiss nämlich nicht wie es genau funktioniert
Embarassed

1. Jede Menge. Smile
2. gab's nen thread zu hast aber Recht.

Masse soll es sein?
kannst dazu mal in den Thread schauen "wie viele Sätze beim BD um Masse aufzubauen"
Kannst Dips/BD/einarmige Lgst evtl mit Zusatzgewicht machen (letztere dürften die beste Wahl sein, da auch jede Menge Balance und intermuskuläre Koordination gefordert sind, stärker als bei den anderen Übungen) (kann aber sein dass man mit Dips und BD mehr Gewicht bewältigen kann, und somit besser Masse zulegt) Für Schnellkrafttraining ist die Bank erste Wahl (geht auch in Kombination mit den anderen Übungen)
Klimmzüge und oder Rudern vorgebeugt
Kniebeugen/Pistols
Kreuzheben
mehr brauchste net...
Ryu

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2004 3:31 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Kann keine Pistols und 1 armige Liegestütze auch net. Könntest du mir vielleicht die Reihenfolge reinschreiben? (Hätte gern die Übungen die ich vorher genannt hatte drin)
Gruß Ryu
xcite

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2004 3:33 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

für Masse : 3 x 8-12 Wdhs .

Aber wo sind die schulter und rücken Übungen in deinem Workout , und wirklich viel mit Hanteln is da ja auch net *fg* Laughing

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ryu

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2004 3:35 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Schulter, hab keine ahnung was ich da machen soll (Handstandpush ups kann ich nich) und Rücken mach ich normal Schulterbrücke und Blank deckt das mit ab.
Gruß Ryu

P.S. Will erstmal nur en bissel hanteln machen.
xcite

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2004 3:48 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ahh nix da !!!!

ich kann Handstandpusups auch noch nicht . Und Schulter Übungen mit Kurzhanteln , da kenne ich 2 sehr gute , die auch ausreichen für die schulter

http://www.bodybuilding-online.de/start/training/schulter.html

und zwar 1. Kurzhantel-Frontheben
2. Seitenheben im stehen

Ich mache zur Zeit auch BWE + Hanteln , und da mache ich diese Schulter Übungen auch , sind sehr gut . Also wenns noch fragen ahst , frag weidaa Smile
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2004 3:52 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Kann keine Pistols und 1 armige Liegestütze auch net. Könntest du mir vielleicht die Reihenfolge reinschreiben? (Hätte gern die Übungen die ich vorher genannt hatte drin)
Gruß Ryu

Es braucht definitiv keine xxxxx Übungen, es ist besser sich auf wenige zu konzentrieren.

mein Vorschlag:

BD/Dips
Kniebeugen
Kreuzheben
Klimmzüge

Schulter, hab keine ahnung was ich da machen soll (Handstandpush ups kann ich nich) und Rücken mach ich normal Schulterbrücke und Blank deckt das mit ab.
Gruß Ryu

Blank ist ne reine Ausdauerübung, es sei denn ausgestreckt, aber selbst dann ist die Belastung rein isometrisch, und nur in einem bestimmten Winkel.
Und die Brücke, wieviele Wdh schaffst Du bei der? Somit lässt sich die Effektivität an einer Hand abzählen.

xcite hat folgendes geschrieben:
für Masse : 3 x 8-12 Wdhs .

Funktioniert sicherlich eine zeitlang, aber nicht auf ewig. Wie eigentlich sonst auch alles, muss man hier und da schonmal was verändern.
Um Masse aufzubauen muss der Proteinabbau (schweres Gewicht) und die geleistete mechanische Arbeit möglichst hoch sein. Somit sind die 8-12 Wdh nicht das einzige nonplusultra. Wink

xcite hat folgendes geschrieben:

Aber wo sind die schulter und rücken Übungen in deinem Workout , und wirklich viel mit Hanteln is da ja auch net *fg* Laughing

den vorderen Deltoid (anterior) trainiert er bei Lgst, BD, Dips etc
den mittleren (lateral) gar nicht, Seitheben mit rein
den hinteren (posterior) ebenfalls nicht, mit vorgebeugtem Rudern wäre der dabei.
Dysbalancen gilt es zu vermeiden...
xcite

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2004 3:58 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ok mit dem Massen Aufbau hast du Recht Kultus , aber ich denke da er anscheined noch net der Stärkste is ,kann er das ruhig machen . Nach paar Wochn kann er ja wechseln .

Und mein Deltamuskeln is durch Ls und so nicht gewaschen den musste ich spezielle Trainieren , jetzt ist der seitliche und der vordere ganz gut , aber wie bekomm ich den Hinteren Deltamuskel gut trainert ? Da muss ich leider passen Kultus , sags mir bidde Wink
Nightrunner

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2004 7:03 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wenn du Langhantelrudern konzentriert über den vollen Bewegungsumfang machst, dann zieht die hintere Schulter zum Schluss entscheidend mit! Ist aber sehr schwer und für Anfänger fast unmöglich dieses Muskelgefühl zu bekommen. Ich würde an jedes Schulter und Rückentraining 2-3 Sätze Seitheben vorgebeugt ranhängen!
zur vorderen Schulter:
Natürlich wird die beim Bankdrückwen sehr gut mittrainiert, aber Frontdrücken sollte trotzdem mal gemacht werden (KH oder LH)!!!
Ryu

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 2:46 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also Seitheben bau ich mal ein....ähmmmmmmm was ist Frontdrücken Embarassed

Gruß Ryu
Khali

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 2:56 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also Seitheben bau ich mal ein....ähmmmmmmm was ist Frontdrücken Embarassed

Gruß Ryu

ich habe die Übung Montag das erste mal mit KH gemacht und muß sagen, sie hat ihre Wirkung nicht verfehlt Evil or Very Mad
Ryu

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 3:15 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Alles klar, danke.
Gruß Ryu
Nightrunner

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2004 7:34 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Habs heute im Powerrack mit 80 Kilo gemacht und konnte nach 5 Wiederholungen nich mehr...sehr schmerzhaft, wenn des auf den Oberschenkel fällt! Rolling Eyes
Empfehlung

von juL
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Herkömmliches Krafttraining

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ernährung und Training Boston Anfängerforum 1 So Jan 04, 2009 7:24 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stringbenders Training für 2009 stringbender Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 1 Do Jan 01, 2009 10:23 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eisbad nach dem Training? Damnation Ernährung & Gesundheit 8 So Dez 21, 2008 8:22 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 100 Liegestütze am Stück nach 6 Woche... axz9r Trainingspläne, Showroom, Tagebücher 8 Sa Dez 13, 2008 4:46 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Richtiges Training ? Tagalux Fighter-Fitness-Forum 8 Fr Dez 05, 2008 2:58 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz