>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

www.kampfkunst-board.info

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Muskel aufbau fett abbau in einem so abwegig?

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flying_Dutch

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2009 4:43 pm Beitrag speichern    Titel: Muskel aufbau fett abbau in einem so abwegig? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hey,
das Semester ist vorbei und ich hab jetzt 8 Wochen Zeit richtig zu Powern dazu wollte ich wissen ,ist es so abwegig gleichzeitig muskeln auszuibaun und zu formen und fett im selben moment abzubaun?
Hab noch ca nen cm Fett der am bauch weg sollte ist das schaffbar ?

Danke schonmal jungs Wink
Empfehlung

von P3R4M3R
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Lasyx

MMA, Fußball, Radfahren, Schlittschuhfahren, BWE

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2009 5:23 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Das Problem hierbei ist, dass man masse nur mit essen bekommt. Um genau die Menge zu essen, dass dein Körper teils aus der Nahrung und teils aus schon "gelagerter Energie" in Muskelmasse umsetzt ist schon verdammt schwer. Unmöglich aber sicher nicht.

Wenn du in ein Defizit verfällst, demit dein Körper die an die Reserven ranngeht, wird sich der Stoffwechsel in deinem Körper auch verändern und er wird nur sehr ungern Energie in neue Muskeln investieren. Eher genau das Gegenteil ist der Fall, nämlich eine Rückbildung der Muskeln.

Aber ich würde das ganze garnicht so streng sehen. Wenn du jetzt viel Sport machen willst, dann iss doch erstmal so weiter wie bisher, und mach dich auf unterschiedlichste weise platt. Dann wird sich dein Körper schon anpassen Wink.

Cu
Lasyx

Kein Versuchen!
Tu es!
Oder tu es nicht!
Ein Versuchen es nicht gibt! - Yoda
Flying_Dutch

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2009 5:28 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Naja gut abnehmen ist ja eine Folge des Kalorin defizits und zum Muskelaufbau benötigt der Körper Eiweiß und bestimmte körpereigene Säuren soweitich weiß werden die dann nicht mehr produziert oder woran liegt das?
Lasyx

MMA, Fußball, Radfahren, Schlittschuhfahren, BWE

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2009 5:32 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hehe, das weiß ich auch nicht genau.
Meine Vermutung ist, dass der Körper eben im Sparmodus einen Muskelaufbau verhindern will, da diese ja noch mehr Energie verbrauchen.

Cu
Lasyx

Kein Versuchen!
Tu es!
Oder tu es nicht!
Ein Versuchen es nicht gibt! - Yoda
NoPainNoGain

MMA, Messerkampf

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2009 6:28 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Zitat:
,ist es so abwegig gleichzeitig muskeln auszuibaun und zu formen und fett im selben moment abzubaun?

Nö, das funktioniert schon.

Wenn man bei dem was man isst genügend Proteine dabei hat, dann kann der Körper damit auch aufbauen. Die restliche Energie holt er sich aus den Fettdepots. - Da ist man aber dann schon recht nah an "Low-Carb" damit die Gesamtenergiemenge nicht das Defizit auffrisst.

Bei Nulldiät kann man das aber relativ vergessen. - Kommt aber auch auf die Veranlagung drauf an.
bobby_

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2009 6:39 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

In nem ähnlichen thread wurde dieser Link empfohlen:

http://www.team-andro.com/wie-man-gleichzeitig-muskeln-auf-und-fett-abbaut.html
Empfehlung

von andy
Flying_Dutch

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2009 6:52 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hmmm um weiterlesen zu können müsste man sich da anmelden :/

Naja ich würde mal sagen das ich wenn ich das so vergleiche recht gut masse aufbaun kann,
was sollte man dann essen bin momentan bei ca. 1200kcal am tag aber halt pute eier shiritake nudeln und brokolie etc also nichts mi9t übermäßig zucker oder fett Smile
washburne

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2009 7:45 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Gleichzeitig Fett abbauen und Muskeln aufbauen ist kein Problem. Bei mir kam noch nie nur eins auf einmal.

Mach einfach viel intensiven Sport. Nicht Marathon oder sowas, sondern intensive, kurze Einheiten. Kampfsport, Krafttraining, Teamsport, Parkour, worauf auch immer du Bock hast! Hauptsache du bleibst ungefähr unter einer Stunde pro Einheit.

Das baut Muskeln auf und regt den Stoffwechsel für Stunden an.

Essen: Low-Carb. Keine Getreideprodukte, kein Zucker, keine Stärke, moderat Eiweiss (1g pro KG Körpergewicht) und viel tierische Fette, denn die machen verdammt Satt.

Gib in FitDay.com mal dein Essen ein, dann siehst du deine Kalorien, den Anteil an Carbs, Protein und Fett. Du wirst bemerken, dass du durch den erhöhten Fettanteil weniger isst und dadurch insgesamt weniger Kalorien isst, obwohl du nicht hungrig bist.

Tipp für Fett: überall viel Butter rein, Sahne pur trinken (sehr lecker, als Süßigkeitenersatz).
Empfehlung

von andy
qny2

BeitragVerfasst am: Di Sep 08, 2009 3:45 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Flying_Dutch hat folgendes geschrieben:

Naja ich würde mal sagen das ich wenn ich das so vergleiche recht gut masse aufbaun kann,
was sollte man dann essen bin momentan bei ca. 1200kcal am tag aber halt pute eier shiritake nudeln und brokolie etc also nichts mi9t übermäßig zucker oder fett Smile

Und, wie ging's Dir im letzten Monat so? Fett weniger und Muskeln mehr geworden?

1200kcal pro Tag ist fast mit Sicherheit zu wenig. Ich nehme mal an, Du bist männlich, mindestens 20, und nicht zwergenwüchsig. Smile Bei 1200kcal heißt das vmtl., daß Dein Stoffwechsel gut auf Sparflamme ist, das ist ganz ungünstig für Muskelaufbau, Du wirst meist schlapp und müde sein wenn Du Sport treibst, vielleicht auch frieren. So um die 2000 oder mehr wäre evtl. praktischer (nur als Größenordnung, hängt ja ganz stark davon ab wie groß/schwer/muskulös Du bist und was Du täglich tust). => Was war Deine Erfahrung im letzten Monat?

Zucker willst Du mit Sicherheit vermeiden, er gibt dem Körper nichts ausser Energie, also keinerlei Nährstoffe o.ä..

Fett dagegen brauchst Du nicht zu fürchten. Du hast ja genau im Blick wieviel Kalorien Du pro Tag aufnimmst, da ist es dann *für die Abnahme* recht egal, wo die herkommen. Fett hat noch den Vorteil, daß es den Hunger schnell und effektiv abstellt - im Gegensatz zu Zucker (und anderen schnellen Kohlehydraten, etwa Weißmehl). Und ungesund ist Fett auch nicht zwingend, muß ja nicht immer das billige heißgepresste Sonnenblumenöl sein. z.B. Fett aus Nüssen oder Fisch, oder gutes Olivenöl ist ausgesprochen gesund und sogar lebensnotwendig ("essentielle Fettsäuren" heißen man ohne sie nicht gut leben kann, ich habe noch nie von "essentiellen Kohlehydraten" gehört Smile ).
Flying_Dutch

BeitragVerfasst am: Mi Sep 09, 2009 12:24 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hallo und danke der Nachfrage erstmal Wink
Also der letzte Monat lief eigentlich ganz zufriedenstellend,
Richtig mit den 1200 kcal kommt man ned lange durch bin 21 Jahre und 1,80 auf momentanen 71 kg Smile

Hab am Anfang recht viele Fettburner-Geschichten ausprobiert und bin letzt endlich beim H.i.i.t gelandet sprich ich geh vor dem Frühstück laufen Wink
Am Abend wenn ich noch Kraft hab trainier ich mit dem Bulgarian Bag mach Rollouts und BWE´s.
Der Essensfaktor wurde nur halbherzig berücksichtigt da ich noch arbeiten musste, sollten aber jeden Tag so um die 1600 bis 2000 kcal gewesen sein, halt wenig Kohlenhydrate dafür Fisch und Gemüse.

Hab um den Dreh ca. 2 Kilo abgenommen und durch das abendliche Training (bilde ich mir zumindest ein) sind Schulter Arme und Nacken besser geformt Smile

Werd mal weiter machen, Ich sollte mir echt ein trainingslog hier anlegen Wink
Aber echt klasse das man hier im Forum immer neue Tipps bzw. Trainingsmethoden bekommt und kennenlernt Smile
Empfehlung

von andy
lanew

BeitragVerfasst am: Do Okt 15, 2009 11:23 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also ich trainiere jetzt seit 6 Monaten schon und hatte am Anfang auch Fragen zu diesem Thema bin aber ein bisschen Faul diese Infos alle zu dokumentieren. Deshalb habe ich mir im Internet einige Infoseiten angeschaut die zu diesem Thema etwas erklären
www.muskelaufbau-news.de
www.muskelaufbau24.com
www.creatin24.com
http://www.pharmasports.de
schneller Muskelaufbau
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Das Leben an einem Tag... robert223 Off-Topic 5 Sa Jul 24, 2010 4:19 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fett alembong Ernährung & Gesundheit 41 So Apr 11, 2010 2:07 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer hat Interesse an einem Balance Wo... ChenZhen Fighter-Fitness-Forum 10 Do Apr 08, 2010 4:15 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Muskel-Quiz ozzy Herkömmliches Krafttraining 5 Mi März 31, 2010 5:29 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fett vs Zucker Matter Ernährung & Gesundheit 15 Do Feb 11, 2010 10:17 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

von andy

Impressum :: Datenschutz