|
www.FighterFitnessForum.com Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Björn

|
Verfasst am: Sa Sep 12, 2009 5:38 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Siehst du:-) Und Steve Maxwell hat gerade das umgekehrte erlebt. Hat alle Ernährungsformen durchprobiert und ist auf fast nur Fleisch hängen geblieben und ist auch nie krank.
Und Helio Gracie kombiniert keine Bohnen mit Reis und wurde kerngesund 95 Jahre alt. Und Frau Budwig schwörte auf Öl-Eiweiss Kost und wurde knapp 100 und Johannes Heesters raucht und ist 105.....
Tschüß
Björn Friedrich _________________ Björn Friedrich
Fighter-Fitness Grundlagen Seminar im August in FFM
http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic11311.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Sa Sep 12, 2009 10:26 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ich lese dies übrigens ständig von Veganern im Internet, scheint wohl kein "Trick" zu sein, Menschen zur veganen Ernährung überzeugen zu wollen, sondern auch so funktionieren. |
Ich kenn absolut beides, d.h. gesunde Veganer, Veganer mit Mangelernährung...
Kaum Veganer die extrem stark und massig sind allerdings, dazu muss man sich sehr mit dem Thema Ernährung auskennen, was wenige tun.
| Zitat: | Zu "Super Size Me", dem Film auf den du anspielst: es gibt auch einen Konterfilm, "Bowling For Morgan". Hier geht der Protagonist einen Monat nur bei McD essen und verliert 10kg Fett! Alle seine Blutwerte verbessern sich.
|
Der Film "Fat Head" ist noch etwas geiler zu dem Thema  |
|
| Nach oben |
|
 |
washburne

|
Verfasst am: So Sep 13, 2009 5:51 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ich habe hauptsächlich frisches Gemüse gegessen. Als Öle nur Kokos und Oliven. Ausserdem fast bei jeder Mahlzeit Bohnen, Linsen oder dergleichen für Eiweiss.
Ab und zu auch braunen Reis oder Amaranth, aber da ich beide nicht besonders gern mochte, selten.
Ab und zu mal nen Tofu Burger, so als Leckerei. Allgemein mag ich Tofu aber nicht so, deswegen kaum.
Nach zwei Monaten habe ich regelmässig von Fleisch geträumt, hatte deutlich zu- statt abgenommen und hab mich sehr schwach gefühlt. Irgendwann habe ich dann von einer Gemüsemahlzeit angefangen, das kotzen zu kriegen. Und da ich seit meine Kindheit nicht mehr gekotzt habe (Ausnahme Alkohol), hat mich das schon beunruhigt.
Als ich das nächste Mal einen Fleischtagtraum hatte, bin ich zu KFC gegangen und habe dem Veganismus/Vegetarismus abgeschworen. Das Hauptproblem sehe ich in: wenig Fette, wenig Abwechslung. Es gibt einfach nicht genug verschiedene Geschmäcker, wenn man nicht abgefahrene Früchte und exotische Wurzeln importiert. Und wenn man auf ordentlich Fett kommen will, muss man alles in Olivenöl ertränken oder jeden Tag nen Liter Kokosmilch saufen. Die ich zugegeben immer noch mag
Es gibt also zwei Möglichkeiten:
1)Veganismus ist Quatsch und alle die von diesen tollen Effekten schwärmen lügen,
oder
2)Es hat nicht jeder Mensch die gleiche optimale Ernährung.
Mein "Optimum" (subjektive Beobachtung bisher) enthält sehr viel Milchprodukte, sehr viel Fett, moderat Protein, einige Gemüse die ich mag, wenig Obst und Zucker. Zwar mag ich Nudeln und manches mit Reis, aber ich kann locker darauf verzichten ohne Halluzinationen zu kriegen, wie es beim Verzicht auf Fleisch der Fall war. |
|
| Nach oben |
|
 |
andy Site Admin

|
Verfasst am: So Sep 13, 2009 9:37 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| @Vegetarier: Kannst Du Deinen Ernährungsplan etwas detaillierter ausführen? Mich interessiert sehr, wie erfolgreiche Vegetarier/Veganer leben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Beowulf

Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 2394 Wohnort: Köln FF, Moghaddam JKD
|
Verfasst am: So Sep 13, 2009 3:31 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Also ich als Vegetarier kann mal sagen, was ich so ess (am Tag):
500g Joghurt
200-400g Obst (je nach Saisson)
500g Magerquark
150g Thunfisch
1 Tasse Cappuccino
(50-200 ml Milch 1,5%) evtl.
400g Tofu / 3 Eier + 125g Mozarella light + 150g Thunfisch
60g Protein Pulver
20-30g Leinsamen
Je nach Tag kommt auch mal 1-2 Stücke Kuchen dazu oder so. Am Ende des Tage bin ich dann bei zirka 2000 - 2500 kcal. |
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: So Sep 13, 2009 6:04 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | Das Hauptproblem sehe ich in: wenig Fette, wenig Abwechslung. Es gibt einfach nicht genug verschiedene Geschmäcker, wenn man nicht abgefahrene Früchte und exotische Wurzeln importiert. Und wenn man auf ordentlich Fett kommen will, muss man alles in Olivenöl ertränken oder jeden Tag nen Liter Kokosmilch saufen |
Hey, das ist eigentlich nicht das Problem. Es kommt einzig alleine auf die gekonnte Zubereitung an. Öl, Knoblauch, Gewürze, Kräuter. Da geht einiges,
Viele Speisepläne hier errinern aber auch eher als "Ernährungspläne" im Sinne von 2 Packungen Quark, 1 Apfel, und 3 Aspirin am Tag. Das das Eintönig wird und nicht schmecken kann ist klar.
Wenn man dann aber nichtmal Butter und Käse benutzen will dann hört der Spaß da noch schneller auf.
Wenn man schon mit Tofu als "Fleischersatz" anfängt kann man das sowieso vergessen, erstmal sind die westlichen Tofuzubereitungsarten und Conveineanceprodukte einfach Dreck den sich eine Industrie ausgedacht hat, und wenn man Tofu noch so sehr pfeffert und texturiert, es wird einfach kein Fleisch draus. Tofu kann man essen, Tofu kann auch schmecken, aber wer ne vegetarische Pizza will der macht sich besser ne Margherita oder Marinara und schmeißt da keine Soja-Salami drauf.  |
|
| Nach oben |
|
 |
washburne

|
Verfasst am: Mo Sep 14, 2009 1:01 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Inwiefern erhöhen Kräuter und Gewürze den Fettanteil der Nahrung? Mehr Olivenöl draufzukippen wird immernoch knapp. Momentan bestehen 70%-80% meiner Kalorien aus Fett, das wird Vegan quasi unmöglich. Von soviel Olivenöl wird einem schlecht, und Kokosfett/öl langweilt auch schnell.
@Shaolos
Fat Head hat mich enttäuscht. Sowohl filmisch als auch vom Inhalt, so sehr ich selbst von diesem Thema überzeugt bin. Die lächerlich schlechten Animationen sollen wohl ne Parodie von Michael Moore oder Supersize Me sein, aber es wirkte einfach nur miserabel. Deswegen hat mir Bowling For Morgan deutlich besser gefallen: er macht viel aus dem was er hat. Fat Head scheint mir das Gegenteil. |
|
| Nach oben |
|
 |
NoPainNoGain
MMA, Messerkampf
|
Verfasst am: Mo Sep 14, 2009 4:53 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Zitat: | | Inwiefern erhöhen Kräuter und Gewürze den Fettanteil der Nahrung? |
Gar nicht, es ging doch um geschmackliche Abwechslung.
| Zitat: | | Von soviel Olivenöl wird einem schlecht, und Kokosfett/öl langweilt auch schnell. |
Gibt noch Nussöle, gibt noch Pflanzenöl. Und die ganz harten können sich noch Magarine und die Streichfette reinziehen.
| Zitat: | | . Momentan bestehen 70%-80% meiner Kalorien aus Fett |
Machst du Burgerking-Diät?
| Zitat: | | Von soviel Olivenöl wird einem schlecht |
Bei ganz ganz viel fett bekomm ich auch auch sodbrennen. Welche Art das fett war spielt da nicht so die Rolle.
| Zitat: | | 70%-80% meiner Kalorien aus Fett, das wird Vegan quasi unmöglich |
Unmöglich nicht. schmeckt halt nur Scheisse und man fühlt sich nicht sonderlich gut dabei. Aber das hat Vegane Ernährung für viele Menschen eben so an sich.  |
|
| Nach oben |
|
 |
washburne

|
Verfasst am: Do Sep 17, 2009 1:34 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| NoPainNoGain hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | . Momentan bestehen 70%-80% meiner Kalorien aus Fett |
Machst du Burgerking-Diät? |
Bei Burgerking ist viel weniger Fett drin. Brötchen, Pommes, Cola - ist doch alles aus Kohlenhydraten! Nur im Fleisch ist ein wenig Fett, und das Bratfett drauf. Im Whopper, habe ich gerade nachgeschaut, kommen 59% der Kalorien von Fett. Wenn man also Burger isst und das Brötchen weglässt, reicht das vielleicht um auf die 70-80% zu kommen. Wenn man aber Pommes isst oder was ausser Wasser trinkt, kann man das vergessen.
Ich mach das hier: www.paleonu.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Underdog
|
Verfasst am: Do Sep 17, 2009 10:41 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Neben einer chemisch,schlonzlosen Ernährung hat für mich die Weltanschauung bzw. Lebensphilosophie sehr viel mehr damit zu tun geistlich und auch körperlich gesund zu bleiben. Sich selbst auch im Alter zu fordern, dazu gehört die entsprechende Einstellung und gehören auch die Ziele.
Gruss
Underdog |
|
| Nach oben |
|
 |
Vegetarier
|
Verfasst am: Sa Sep 19, 2009 8:01 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
| andy hat folgendes geschrieben: | | @Vegetarier: Kannst Du Deinen Ernährungsplan etwas detaillierter ausführen? Mich interessiert sehr, wie erfolgreiche Vegetarier/Veganer leben. |
Hallo Andy,
gerne. Wie NoPain nogain bereits sagte, essen Veganer häufig Fake-Fleisch oder trinken Sojadrink oder anderes, veganer Käse und diese ganzen Plastik produkte.
Ich habe einen genialen Artikel von Mike Mahler gelesen und so lebe ich in etwas auch.
Es sind moderat Protein, Kohlenhydrate (die richtigen) enthalten und relativ viel Fett. Auch gesätigte Fettsäuren aus Kokosnussöl,-saft oder Kakaobutter.
Hier mal der Artikel:
http://www.vegetarierforum.com/showthread.php?t=5219
Hier ein Essensplan:
Frühstück:
3 EL Reis/Soja Protein mit 200 ml Mandelmilch und 200 ml,
zusätzlich gefrorene Mango oder Erdbeeren, 1 EL Kokosnussöl in einen Mixer.
Zusätzlich 2 EL Vitamin/Mineralpulver
Snack:
Mandeln und Studentenfutter
Mittagessen:
Zwei vegetarische Burger mit Olivenöl
Einige Scheiben Vollkornbrot
Post Workout Shake („nach dem Training Shake“):
3 EL Reis/Soja Protein mit 200 ml Hafer- oder Reismilch
1 EL Leinöl, zusätzlich gefrorene Früchte
Abendessen:
Gemischter Salat mit 1 EL Ölivenöl oder einer Avocado.
Mix aus Linsen, Kürbis, Karotten, Tomaten, Pilzen und Tofu mit 1 EL Olivenöl.
1 Tasse Getreide (wie Haferflocken) mit 1 Birne oder Apfel
Dessert: Etwas schwarze Schokolade oder selbstgemachte Plätzchen
Late Night Snack:
Erdnussbutter oder Mandelbutter Sandwich und eine Tasse Beeren
http://www.vegetarierforum.com/showthread.php?t=4007
Ich meide Soja übrigens auch wo es nur geht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Vegetarier
|
Verfasst am: Sa Sep 26, 2009 8:29 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| washburne hat folgendes geschrieben: | Irgendwann habe ich dann von einer Gemüsemahlzeit angefangen, das kotzen zu kriegen. Und da ich seit meine Kindheit nicht mehr gekotzt habe (Ausnahme Alkohol), hat mich das schon beunruhigt.
|
Ist das jetzt bildlich gemeint, oder hast du wirklich gekotzt....von Gemüse gekotzt. sowas habe ich noch nie gehört. Allerdings weiß ich nicht wieviele Mengen du das gegessen hast  |
|
| Nach oben |
|
 |
Shaolos
|
Verfasst am: Sa Sep 26, 2009 11:12 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Vegetarier hat folgendes geschrieben: | | washburne hat folgendes geschrieben: | Irgendwann habe ich dann von einer Gemüsemahlzeit angefangen, das kotzen zu kriegen. Und da ich seit meine Kindheit nicht mehr gekotzt habe (Ausnahme Alkohol), hat mich das schon beunruhigt.
|
Ist das jetzt bildlich gemeint, oder hast du wirklich gekotzt....von Gemüse gekotzt. sowas habe ich noch nie gehört. Allerdings weiß ich nicht wieviele Mengen du das gegessen hast  |
Och das geht... hab ich schon oft gehört. Es gibt Leute, die sind mit bestimmten Gemüsesorten einfach inkompatibel  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|