>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

<a href="redirect.php?banner_id=2" target="_blank">Fighter-Fitness Vol. 1</a>

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Neue Erkenntnisse über Jo-Jo Effekt

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bling-bling

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2004 12:53 pm Beitrag speichern    Titel: Neue Erkenntnisse über Jo-Jo Effekt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hab das gerade in der Zeitung gelesen:
Forscher an der University of Colorado haben bei Tierversuchen neue Erkenntnisse gewonnen.
Bei einer Diät stellt sich der Stoffwechsel im Körper um, er entwickelt eine Vorliebe für Kohlenhydrate und legt das Fett dabei in Depots ab --> verbrennt es weniger.

Sie haben leider nicht geschrieben bei welcher Art der Diät, gemeint sind wahrscheinlich die Crash-Diäten und Diäten mit viel zu hohem Kaloriendefizit und gleichzeitig fast keinem Fett mehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

DaYwAlKeR II

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2004 1:29 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

bei einer crash diät verstoffwechselt der körper muskelmasse, dadurch sinkt der grundumsatz, nach der diät wird wieder weitergeschaufelt wie davor ---> man wird fetter wie vorher. Das ist der JoJo Effekt.
Empfehlung

von andy
Sparschwein

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2004 2:36 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hey, Daywalker...ich bin verblüfft... *bravo*Wink

Wie gesagt, die Forscher an der University of Colorado scheinen den Intermediärstoffwechsel nicht verstanden zu haben.

"Success is my only motherfucking option"
Eminem, Lose yourself
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ilyo

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2004 2:58 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

viel wahrscheinlicher ist, dass diese forscher keine richtigen forscher waren, dass die infos falsch rübergebracht wurden oder hier einfach falsch präsentiert wurden
bling-bling

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2004 3:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Kann gut sein, dass die was falsch verstanden haben. Wollte euch nur mal mit neuen Informationen versorgen Laughing
Ich müsste vielleicht mal im Internet noch danach suchen, ich denke eher, dass die Zeitung da zu kurz oder falsch berichtet hat.
Was denkt ihr eigentlich wie viel Kaloriendefizit am Tag gesund sind? Ich hab mal gehört, wenn man erst langsam das Defizit aufbaut, z.B. jede Woche 100 kcal weniger oder so, wird der JoJo Effekt abgebremst.
Ilyo

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2004 3:48 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

daywalker hat bereits erklärt, was der jojoeffekt ist. der rest ergibt sich von selbst
DaYwAlKeR II

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2004 5:37 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

hmm schon aber wo ist die ich-fang-mukkies-zu-verbrennen-grenze?

ab -500kcal?
ab -1000kcal?

aber ich denke es ist von person zu person verschieden, wie so vieles im sport... Wink

@ilyo
du meintest mal durch training verhindert man das muskeln-verbrennen.
bei nem kcal defizit von >1000kcal würde man ein hartes training gar nicht durchstehen`?
Ilyo

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2004 5:44 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

die grenzen sind fließend und werden von etlichen faktoren beeinflusst. beispielsweise die von dir erwähnte fortdauernde belastung des muskels.

ein oder 2 kilogramm fett im monat ist ein vernünftiger richtwert.
asdfghjkl

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2004 8:55 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also ich hab im lauf von 4-5 Monaten gut 25-30kg abgenommen, folglich hatte ich auch immer nen relativ großes kaloriendefizit.... Muskelabbau konnt ich keinen verzeichnet, trainingsbedingt nur aufbau, war aber auch net schwehr, da ich vorher "keine muskeln hatte".
Mim Jojo Effekt bisher keine Probleme gehabt, halte gewicht nun seit 3-4 Monaten ohne Probleme...

grüße
jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sparschwein

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2004 9:19 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

asdfghjkl hat folgendes geschrieben:
Also ich hab im lauf von 4-5 Monaten gut 25-30kg abgenommen, folglich hatte ich auch immer nen relativ großes kaloriendefizit.... Muskelabbau konnt ich keinen verzeichnet, trainingsbedingt nur aufbau, war aber auch net schwehr, da ich vorher "keine muskeln hatte".

Wie willst du das festgestellt haben? Kann man Muskelaufbau- bzw. -abbau als übergewichtige Person, die eine Diät durchzieht, feststellen? Ich denke, dass man da doch sehr stark in seiner Wahrnehmung gestört werden kann. Beispielsweise erscheinen die Muskeln nun größer weil man definierter ist. Wiederholungszahlen bei BWEs sind auch kein geeigneter Indikator, da man ja fortlaufend weniger Gewicht bewegen muss.

Dass du vorher "keine Muskeln hattest" ( du hattest sicherlich welche, um die 600 Wink) kann ich auch nur auf die mangelhafte Definition zurückführen. Übergewichtige Menschen sind, nach meiner Erfahrung, aufgrund ihres hohen Körpergewichts im Normalfall stärker als Normalgewichtige.

"Success is my only motherfucking option"
Eminem, Lose yourself
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
asdfghjkl

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2004 1:42 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

das "keine Muskeln" hab ich ja extra in anführungsstrichen geschrieben Wink.

Vonwegen keinen Muskelabbau festgestellt bezog ich nicht auf die Optik, sondern darauf wie ich REIN SUBJEKTIV wesentlich besser mit höheren Gewichten im alltag klargekommen bin, warens nun getränkekisten oder was auch immer.
Unterschiede hab ich z.B auch beim Armdrücken gegen leute gemerkt, in letzter zeit halt zunehmend gegen leute gewonnen gegen die ich früher öfter verloren hab... etc blablub...
Also schwächer bin ich in der Zeit aufjedenfall incht geworden...

grüße
jan, schreibt nur was er merkt, theorie dahinter relativ egal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Christian Thibaudeau über ernährung ChenZhen Ernährung & Gesundheit 2 Sa Jan 03, 2009 4:16 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cooles Video über RAW vegan muscle Ernährung & Gesundheit 6 Sa Dez 27, 2008 11:49 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge TV - KRITIK über Nahrungsergängzungsm... fight4life Fighter-Fitness-Forum 5 Fr Nov 14, 2008 10:47 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welchen Effekt haben Pistols? Eye_of_the_tiger Fighter-Fitness-Forum 13 Sa Nov 01, 2008 4:42 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AN DEN PRANGER MIT DER VERBREITUNG VO... NoChatten Off-Topic 9 So Okt 26, 2008 5:10 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz