| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Maru

|
Verfasst am: Sa Jun 27, 2009 10:21 pm Beitrag speichern Titel: Practice what you preach! |
|
|
Hey,
jetzt, als in Holland lebender Student, möchte ich auch wieder meinen Trainingslog weiterführen.
Ich bin überzeugt von Training und von guter Ernährung und denke, dass das grundlegende Schritte für die Präventiv Medizin der Zukunft und ein gutes Wohlbefinden sind.
Treu dem Motto "Practice what you preach!" möchte ich nicht nur später als Heilkünstler lehren was gut ist, sondern es auch selber leben.
Ausgehend von einer gesunden Lebenseinstellung, ist es aber jedem selbst überlassen, welchen bewussten Risiken man sich in seinem Leben ausetzten möchte.
Meine Ziele sind eigentlich nicht all zu schwer:
- bestimmte Fähigkeiten von Beast-Skills (hier zu finden) erlernen/ praktizieren
- einen guten Body bekommen/ erhalten
- Spaß am Training
- intensives Training und eine gewisse universelle Fitness erlangen (kein guter Begriff, weil man nur in dem gut ist, was man macht, aber ich will und kann davon nicht Abstand nehmen und bin auch davon überzeugt, dass es soetwas wie eine universelle Fitness gibt, dazu vielleicht später mehr)
Aktuelle Daten:
185cm groß
86kg schwer
KFA ca 15 % (Nach dieser Navy Seal Messung)
Hier meine Trainingsgegenstände und Trainingsarten:
Holland:
-BWE
-Fitnessstudio
-einen riesen Garten
-großen Spielplatz
Zuhause:
- BWE
- Langhantel
- ganz selten Kurzhantel
- sehr viel Ringtraining
- Kettlebell
- und alles mögliche was man sich so selber bauen kann ... (weil ich da auch eine Leidenschaft für habe )
*Zusätzlich erlerne ich die verschiedenen Fähigkeiten im Tricken/ bisschen Parkour und werde in meinem nöchsten Lebensabschnitt (Student) eine Kampfsportart ausführen .
Ernährung wird weitest gehend mit gepostet und ich werde versuchen die Vollständigkeit zu wahren, jedoch wird es mir nicht immer gelingen.
Hier die Basis:
Lebensmittel (Basis):
-Obst/ Gemüse
-Fleisch
-Eier
-kein Zucker
-keine Säfte
-viel Grüner Tee
-viel Wasser
-an Pausetagen 30ml Rotwein
-ein bisschen angelehnt an Panu (oder wie er heißt)
Ergänzungen:
-Eiweißshake
-Multivitaminsupp
-OPC
Fotos: Kommen hoffentlich morgen und werden monatlich geupdatet (Erster Post).
Viel Spaß beim Lesen und ich wünsche mir viel gute (positive und negative) Kritik
P.S. Habe zur Zeit nur in der Uni Internet, deshalb muss ich manche Tage nachträglich hinzufügen. _________________ Nur auf einem gesunden und starken Stamm kann ein praechtiger Baum wachsen und gedeihen.
Zuletzt bearbeitet von Maru am Mo Nov 09, 2009 12:12 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
YrrAzmo

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 434 Wohnort: Dinslaken Muay Thai
|
Verfasst am: So Jun 28, 2009 6:59 am Beitrag speichern Titel: Re: Ist es ein Segen oder ein Fluch ?! |
|
|
| Maru hat folgendes geschrieben: |
Ernährung führe ich hier extra nicht auf, weil sie sich oft verändert und ich meine passende Ernährungsart und -weise noch nicht sicher gefunden habe. |
Vielleicht solltest du deine Ernährung gerade deshalb hier posten und uns an deinen Erfahrungen teilhaben lassen.
Viel Erfolg mit deinem Training weiterhin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Maru

|
Verfasst am: So Jun 28, 2009 9:31 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ja okay, dann werde ich einen groben Abriss meiner Ernährung mit den wichtigsten Bestandteilen mit angeben, danke, kann schon stimmen .
28.6.09
Heute war es sehr schwül und es gab viel zu tun.
- Steine (ka wie viel KG) durch das ganze Haus 3 Etagen runter geschleppt und um Schuppen verstaut
... dann mit dem Training begonnen
- Support Hold 40s/30s/30s/25s
- Back Lever geübt
- Krähe geübt
- Pistol geübt (Kraft mäßig kein Problem, aber Koordination und Beweglichkeit bei der Anspannung ist nicht so toll zur Zeit, eins der Ziele die mittelfristig ist)
- Rad geübt (soll mal ein Aeriel werden)
- Handstand geübt
... letztendlich nur aus Spaß bisschen rumgespielt zu mehr war ich nicht in der Lage, morgen wieder Kraftprogramm und Cardio
Ernährung:
- frühstück: halbe Banane mit Haferflocken und Milch
- übern Tag 2 gekochte Eier, bissl Obst und viel Wasser und frische Beeren aus dem Garten meines Opas
- Abendbrot: ne Packung Riesen-Champingons mit Zwiebel und so angebraten
- viel Geflügelfleisch, weiß aber nicht genau wie viel
(ursprünglich wollte ich ab heute mal ausprobieren ab 17 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu mir zu nehmen und nach dem aufstehen joggen zu gehen, aber das habe ich schon gemerkt passt gar nicht zu meinem Tagesablauf und meinem Rythmus, mit dem ich sehr zufrieden bin, deswegen wird das wieder gestrichen (morgens werde ich trotzdem joggen gehen))
Was morgen so ansteht:
- Nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen 30-40 Mins spielend Joggen gehen mit meinen neu erworbenen Nike Free 3.0 (geile Schuhe!)
- Kraftprogramm (ich trainiere übrigens nach Bewegungsmustern und weniger gezielt nach Muskeln)
- vielleicht noch nen Zirkel _________________ Nur auf einem gesunden und starken Stamm kann ein praechtiger Baum wachsen und gedeihen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lupus

|
Verfasst am: So Jun 28, 2009 11:04 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
ah kuhl noch jemand, der Tricking und Parcour lernen will. Damit haste mich als Leser sicher .. wohl oder übel  |
|
| Nach oben |
|
 |
Maru

|
Verfasst am: Mo Jun 29, 2009 11:23 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
Naja ich bin eigentlich schon länger in diesem Bereich aktiv, weil ich es vor 2 Jahren mal intensiv lernen wollte und es dann mehr und mehr vor sich hin gesickert ist, weil es in Essen und Umgebung wenig Begeisterte gab und sich mir keine Halle angeboten hat. Mittlerweile sehe ich das etwas anders und weiß, dass man einfach nur anfangen muss und sich überwinden muss.
Aber wenn du dies bezüglich Fragen hast immer her damit, kenne mich da ganz gut aus , war auch schon beim Big Trick, Sommercamp von Move Artistic, mit den Jungs aus Sohlingen unterwegs, beim Dobi in Berg.Gladbach und sowas =) (war der eigentlich Grund damals wieso ich mit Sport angefangen habe und mich von guten 100kg runter gearbeitet habe )
29.6.09
Training
Vorhin ca 5km gejoggt in 25 Minuten (vor dem Frühstück)
um 3 uhr krafttraining
Bankdrücken @ 85kg 6/5/5/4/4
Supine Rows breiter Griff @BW 5x7
die Sätze im Wechsel
Supine Rows enger Griff / Untergriff @BW+10kg 5x6
Liegestützen erhöhte Beine @BW+10kg 5x10
die Sätze im Wechsel
Ernährung
Frühstück:
- eine tasse haferflocken mit apfelsaft/ eine hand voll stachelbeeren (aus dem garten)/ ein ei
- nach dem training paar beeren, whey - shake
- snack 200g pute
- abendbrot: 10 mandeln, 1 paprika, 1 gurke und vllt finde ich gleich noch was gutes  _________________ Nur auf einem gesunden und starken Stamm kann ein praechtiger Baum wachsen und gedeihen. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Maru

|
Verfasst am: Mi Jul 01, 2009 2:09 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
30.6.09
Training:
4x10 normale Klimmzüge +10kg
4x5 HSPU
Im Wechsel
3x6Military Press (50kg)
3x6 breite Klimmzüge
Im Wechsel
Zirkel mit Bulgarien TrainingsBag:
10Kniebeugen
10 Snatches
10 Ausfallschritte
5 Around the World pro Seite
3 Runden (danach kam der Nachbar )
Ernährung:
Frühstück: Rührei mit Zwiebeln und Schinken
Nach dem Training: Shake
zwischendurch bissl Obst
Dann nen Wrap
und zum Abendbrot 400g Pute _________________ Nur auf einem gesunden und starken Stamm kann ein praechtiger Baum wachsen und gedeihen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Maru

|
Verfasst am: Mi Jul 01, 2009 7:29 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
1.7.09
Unheimlich wie warm es heute ist, ich halte fest ich sitze hier gerade bei 32 °C und habe bei 29,6 °C trainiert :/
Heute morgen vor dem Frühstück 30 Mins laufen (viel gegangen zwischendurch war irre warm um 12 Uhr schon)
Training um 18 Uhr:
- Deadlift 100kg 5/4/3/2/1 (nasse Hände, Hitze und alles kam hinzu, also gar nicht gut gelaufen
- Hanging Body Raises 8/8/8/8
Die Sätze im Wechsel
RingDips 4x10
Reverse RingDips 4x5
ebenfalls im Wechsel
Hanging Leg Raises
paar Swings
Ende ...
viel zu warm! _________________ Nur auf einem gesunden und starken Stamm kann ein praechtiger Baum wachsen und gedeihen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Maru

|
Verfasst am: Fr Jul 03, 2009 4:22 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
2.7.09
Am Morgen 200 Liegestützen in 8 Sätzen á 25 Wdh
dann gings ab zum See und dort halt geschwommen und in der Sonne gelegen
sonst nichts
Ernährung:
Am Morgen Haferflocken mit Apfelsaft
Am See (bis 17 Uhr) 2 Äpfel
Danach 1x Subway (ca 800kcal Kohlenhydrate Eieweißverhältnis 2:1)
Dann noch übern restlichen Tag Nüsse, 200g Putenbrust
und LEIDER später noch nen Milchshake
War trotzdem ein schöner Tag mit viel Spaß  _________________ Nur auf einem gesunden und starken Stamm kann ein praechtiger Baum wachsen und gedeihen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Maru

|
Verfasst am: Fr Jul 03, 2009 6:45 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
3.7.09
Training:
Aufwärmen JM
Bankdrücken (85kg) 7/7/7/6/6
Supine Rows breit 10/10/10/10/8
die Sätze jeweils im Wechsel (übertrieben anstrengend, aber geil )
Liegestützen (BW+10kg) 11/11/11/9/
Supine Rows eng in Ringen 7/7/7/6/
ebenfalls im Wechsel
Abwärmen (sehr stark angespannte, teils verkrampfte Muskeln ...)
P.S. Bilder kommen bald auch noch in den 1. Post und auch noch nen Trainingsplan, ist alles auf dem Rechner muss nur mal hochgeladen werden  _________________ Nur auf einem gesunden und starken Stamm kann ein praechtiger Baum wachsen und gedeihen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lupus

|
Verfasst am: Fr Jul 03, 2009 8:35 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Okay hab ne Frage:
Ist Flic Flac oder BHS (backhandspring) eine gute Vorbereitung für den Rückwärtssalto?
Weil Koordinativ krieg ich einen Backtuck überhaupt nicht hin. |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Maru

|
Verfasst am: Fr Jul 03, 2009 9:07 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Du kannst einen BHS, aber keinen Backflip ?
Die meisten lernen es anders herum, erst können sie den Backflip, dann lernen sie den BHS , sie übertragen die BF-Bewegung in die BHSbewegung und deshalb springen sie auch erst mehr in den BHS als sich rein zu schieben(wie man es eigentlich macht).
Backflip ist eigentlich mit ein Standarttrick und sehr leicht zu lernen und wenn du den BHS kannst, sollte es mit dem Backflip auch nicht mehr so weit sein. Der große Unterschied zum BF ist, dass du erstens die Absprungbewegung in die Höhe machst und nicht nach hinten und zweitens die Drehbewegung durch die Arme (am Anfang) (von den Beinen hoch, zum Absprung und dann nach hinten für die Drehung) und Beine eingeleitet wird. Die Beine sind dabei das wichtigste, sie bringen den Körper in die eigentliche Rotation, du musst sie nach dem Absprung an deinen Brustkorb ziehen (mit Power!) und dann wieder strecken, das ist alles.
Zum Lernen sehr empfehlenswert mit PArtner, wegen der Hilfestellung (youtube) und auf einer weichen Matte/ Matratze ... der Crash ist nicht so hart und wenn du da einen sehr guten BF hin bekommst, kannst du ihn auch auf Gras, weil die Power komplett in den Sprung geht und nicht mehr weiter abgefedert wird.
Auch wenn ich ein bisschen von deiner eigentlichen Frage abgekommen bin, hoffe ich, dass ich dir helfen konnte ;=) _________________ Nur auf einem gesunden und starken Stamm kann ein praechtiger Baum wachsen und gedeihen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lupus

|
Verfasst am: Fr Jul 03, 2009 9:25 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
)a, danke für die ausführliche Antwort
Ich kann keinen Bhs aber ich dachte ein bhs ist evtl leichter zu lernen, da die Verletzungsgefahr nicht so groß ist (wobei sich das wohl mehr im Kopf abspielt^^) und wenn ich den Bhs drauf habe, fällt mir der Backflip auch sicher leichter. |
|
| Nach oben |
|
 |
Maru

|
Verfasst am: Fr Jul 03, 2009 9:41 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Vom Kopf her fällt nach dem BHS der BF bestimmt leichter, leichter zu lernen ist jedoch der BF. Ich würde dir dringend empfehlen mit dem BF anzufangen =) _________________ Nur auf einem gesunden und starken Stamm kann ein praechtiger Baum wachsen und gedeihen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Maru

|
Verfasst am: So Jul 05, 2009 8:07 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Ein, zwei Tage vergessen einzutragen, aber konsequent weiter trainiert
Heute 5.7.09
Kreuzheben 100kg 4x5
Hanging Body Raises 4x10
Sätze im Wechsel
Ringdips 4x12
Reverse Ringdips 4x7
Sätze im Wechsel
paar Swings, bissl Ab Wheel
Ernährung:
Frühstück: Haferflocken mit vielen Johannisbeeren
Mittagessen: Joghurt/Quark mit vielen Johannisbeeren (die mussten dringend weg )
Abendbrot: Wurde eingeladen und habe mir beim Griechen einen Hellas Teller gegönnt, sehr sehr viel und sehr sehr gut  _________________ Nur auf einem gesunden und starken Stamm kann ein praechtiger Baum wachsen und gedeihen. |
|
| Nach oben |
|
 |
NoChatten
Anmeldungsdatum: 21.01.2008 Beiträge: 770 Wohnort: Göttingen BWE, Fitness, MMA
|
Verfasst am: Mo Jul 06, 2009 7:43 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
verfolge gerne hier deinen Blog, nicht nur weil du annähernd meine Körpermaße hast.
habe Haferflocken mit orangensanft probiert ( apfelsaft war nicht zur hand). ich nehme doch wieder lieber Milch, dazu Honig, ein paar Nüsse und Beeren wenn vorhanden dazu
arbeite auch gern mit den ringen _________________ Wir sind hier nicht bei „ Wünsch Dir was „ sondern „So isses „
mein Blog 4Life
http://www.funktionelles-training.blogspot.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|