| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Twist
|
Verfasst am: Sa Jul 10, 2004 6:08 pm Beitrag speichern Titel: Tips für 'kaputte' Schulter? |
|
|
Nachdem ich mir als Kind mal Schulterblatt gebrochen und Muskel (Deltoid Lateral) gerissen hatte, hab ich unangenehm regelmäßig auch Probleme mit meiner Schulter.. Zerrungen und Muskelfaserrisse kommen da leider recht oft vor. (Bei den unterschiedlichsten Anlässen)
Hat hier vielleicht jemand Tips, einen Muskel wieder bissel.. geschmeidiger zu machen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Guest
|
|
| Nach oben |
|
 |
ChenZhen
|
Verfasst am: Sa Jul 10, 2004 7:22 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wie wärs mit isometrischem Dehnen? Da wird der Muskel gleichzeitig gestärkt und "gedehnt", das müsste dann halbwegs helfen um Verletzungen vorzubeugen. Oder du fragst einen Physiotherapeuten, die haben sicher ein paar gute Übungen um die Muskulatur schonend aufzubauen.
lg, Chen _________________ "if it's not necessary to do, it's necessary not to do it" (mike mahler) 加油!!! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hogi
Taekwondo, Thaiboxen, Kickboxen, Kraft/Ausdauertraining
|
Verfasst am: So Jul 11, 2004 1:32 pm Beitrag speichern Titel: |
|
|
Such mal nach der Übung "Shoulder Turn" also Schulterkreisen auf www.x-training.net , die müsste deine Schultemuskulatur stärken und ist relativ verletzungsrisikofrei.
mfg hogi |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightrunner

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ice
|
Verfasst am: Do Jul 15, 2004 10:55 am Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Ist vielleicht nicht jeder so, dass der seinen Job so ernst nimmt und sich um andere schert. Ist ja auch bei manchen Lehrern so. Naja |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|