>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Powerquest

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Medizinballübungen

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 8:50 am Beitrag speichern    Titel: Medizinballübungen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Mein Medizinball ist angekommen. Auf der Suche nach Übungen bin ich auf diese Seite gestoßen:
Medizinballübungen

Wer noch mehr hat: her damit!
Oder: Wie trainiert Ihr mit dem Medizinball?

Einen Bericht von meinem ersten Training damit gibt es nachher in meinem Blog.
Empfehlung

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

NoChatten

BWE, Fitness, MMA

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 10:24 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

ich mache meistens damit vorbereitungen zur einhändigen liegestütz, enge herzliegestützte zuerst ein zwei mit knie auflage dann ohne, ja und gegen die angespannte bauchdecke schmeißen und wieder auffangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andy
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 10:53 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

NoChatten hat folgendes geschrieben:
ja und gegen die angespannte bauchdecke schmeißen und wieder auffangen.

Wie genau machst Du das? Im Liegen und von oben fallen lassen oder als Partnerübung?
Empfehlung

von andy
janni88

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 11:34 am Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ja Med Bälle sind ein vielseitiges Trainingstool die ich nach belieben einsätze Smile Als reine Übungen, Warm Up, Cool Down, Finisher oder als Conditioning Tool

Hier ein paar Übungen die ich selber mit einbaue:
-Wall Ball
-Core: alle Rotationen, Slams
-Swings,Med Ball Squat Clean
http://www.youtube.com/watch?v=JUSzpRwe7BU&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Emtnathlete%2Ecom%2Fsubpage%5Fdetails%2Ephp%3Fsubpage%5FID%3D277%26page%5FID%3D14&feature=player_embedded
- Koordinative MMA Bodenübungen ab 2.27min http://www.youtube.com/watch?v=_cNvpIamQOE&feature=related einer meiner Favoriten (einfach nach dem Wod noch eine Liedlänge auf dem Boden mit dem Ball Üben ohne Pause, ist ein guter Finisher und ich mag den Impuls den man der Muskulatur damit gibt Wink )

Greetz Janni
Garengor

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 2:51 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Verwende meinen Selbstgebauten MedBall hauptsächlich auch für Wall Ball Shots & Ball Slams

BWE, Fitness, MMA

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 3:10 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

andy hat folgendes geschrieben:
NoChatten hat folgendes geschrieben:
ja und gegen die angespannte bauchdecke schmeißen und wieder auffangen.

Wie genau machst Du das? Im Liegen und von oben fallen lassen oder als Partnerübung?

nehme den ball ganz einfach mit beiden händen und werfe ihn gegen die angespannte bauchdecke ( ausatmen beim aufprall). durch schnelles ellenbogen nach hinten ziehen. hat keine große bewegungsamplitude, will ihn ja wieder fangen. die intensität ist durch die wucht bzw. geschwindigkeit des aufpralls geregelt.
mein medizinball hat ein gewicht von nur 4 kg. reicht für mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
robert223

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 3:15 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Hi!

In Ausdauer-Circuits nehm ich Medball Slams oder Wood Choppers mit rein.
Als Shoulder Prehab Medball Halos.

Zum Explosivkraft-Training (Complex Pairs) zum Beispiel:

A.)OAPU
B.)Medball 1-Arm Wall Pass(Punch Bewegung)

oder:

A.)Weighted Ring Pullups
B.)Medball Slams

Die 2. Kombi hat mir sehr viel an "Lat-Explosivität" im Thai-Clinch gebracht... Wink

Bis dann, Wink
mfg.,
Robert

...

Bis dann, Wink
mfg.,
Robert
lusch3

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 3:26 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

medball slams sind hart, aber geilo Smile:
Hatti1963
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2009 12:21 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Lässt Du diese "Balls" auch gelten, andy?

Nicht die KBs oben, bischen tiefer im Video!

http://primalplay.blogspot.com/2008/01/new-years-morning-2008.html

Gruss vom Hatti! Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Fighter-Fitness-Forum

Seite 1 von 1

Schnellantwort

EmpfehlungEmpfehlungWunschEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von andy

von andy

von Wlad

von andy

von NoPainNoGain

von NoPainNoGain

von andy

von andy

von andy

von andy

Impressum :: Datenschutz