>> Foren-Übersicht www.FighterFitnessForum.com
Das offizielle Fighter-Fitness-Forum von Björn Friedrich

Björn Friedrich & Thomas D

SuchenSuchen   ArtikelArtikel   Archiv   links.htmlLinks   MitgliederlisteMitgliederliste    Nickpage Liste
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 
Zur Fighter-Fitness Homepage      Zum Shop

Nahrungsergänzungen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bling-bling

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2004 5:20 pm Beitrag speichern    Titel: Nahrungsergänzungen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wollte mal fragen was ihr von Nahrungsergänzungen haltet?
Es gibt ja geteilte Meinungen darüber, ich bin eigentlich dagegen, weil ich dem Körper nichts "künstliches" zuführen will, andererseits denke ich, dass man sich als Sportler manchmal nicht ausreichend ernähren kann, und man dann einen Mangel ausgleichen sollte.
Nehmt ihr Nahrungsergänzungen?
Ich nehm außer brausetabletten (zählt ja nicht wirklich) und ab und zu mal ein kleinen Protein-Shake nichts. Habe aber ehrlich gesagt darüber nachgedacht (wer tut das nicht).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guest

Verfasst am:  Beitrag speichern    Titel: Sponsored Link  

Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2004 5:28 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

gar nix. Smile
Kensui

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2004 5:48 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich halte auch gar nichts von diesen Mittelchen. Außerdem sind Nebenwirkungen, die nach jahrerlanger Einnahme auftreten könnten, nicht geklärt.
Nur wenn man irgendwelche Krankheiten, z.B. mit der Schilddrüse, hat, sollte der Arzt einem entsprechende Medikamente verschreiben.
Man kann auch als Leistungssportler sehr gut ohne Nahrungsergänzungsmittel auskommen, vorausgesetzt man ernährt sich ausgewogen...

von andy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tommy

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2004 6:05 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Es soll Nahrungsergänzungen nehmen wer sie braucht Smile !
Zum Beispiel find ich es OK wenn jemand sich Molke Pulver kauft weil einfach die Molke im BEcher zu teuer ist. Oder wenn sich jemand Eiweißpulver kauft wenn er nicht zu viel Milch trinken will, da wie im Thread "Milch" besprochenen möglichen Auslöser dieser umgehen möchte. Oder einfach zur Sicherheit mal noch ne Magnesium Tablette nimmt, damit bei Wettkämpfe oder Training nicht Krämpfe auftreten (wenn man damit schon häufig Erfahrung gemacht hat)!

Wenn aber jemand sich 3 oder 4 verschiedene Dinge reinpfeift die nur sinnlos zum mase aufbau sin und so heissen wie "Cyro-Pro" usw. seh ich das eher als BB und lehne es ab!

Es kommt immer drauf an ob man die Ergänzungen nimmt weil man die enthaltenen Stoffe nicht so einfach über die Nahrung aufnimmt oder weil man sich einfach auf die Chemie verlässt und die normale Ernährung gar nicht erst in betracht zieht!

Mfg, Tommy Cool
asdfghjkl

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2004 6:53 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich nehm garkeine Nahrungsergänzungsmittel, hab einfach keinen Bedarf Smile. Umgehe auch soweit wie möglich Medikamente, die werden auch nur genommen wenns wirklich garnet anders geht, was bisher zum Glück fast nie der Fall war Wink. hab netmal eine Einzige Aspirin bisher geschluckt Wink.

grüße
jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ilyo

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2004 6:53 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

wobei die wirkung von magnesium bei der vorbeuge von krämpfen überschätzt wird.
Björn

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2004 7:17 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich nehme einige natürliche Nahrungsergänzungen von den künstlich hergestellten Vitaminen halte ich eher Abstand.

Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
asdfghjkl

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2004 7:36 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Wobei "natürlich" halt auch immer auslegungssache ist.
bling-bling

BeitragVerfasst am: Sa Jul 10, 2004 3:08 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ja, das mit natürlich ist eine Frage. Ich habe mal von einer Studie gelesen, in der die eine Gruppe echtes Vitamin C (aus Früchten) und die andere Ascorbinsäure (künstlich hergestellt) bekommen hat. Die erste Gruppe hatte ein deutlich besseres Immunsystem und erholte sich schneller von kleinen Krankheiten wie Schnupfen oder Husten.
Ob es da so sinnvoll ist künstliches Vitamin C zu nehmen?
Trotzdem lutsch ich bei kleinen Krankheiten und so oft Vitamin C und bisher hats auch geholfen.
Björn

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2004 12:29 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich nehme keine Vitamine sondern Kapseln mit getrocktneten Früchten, bzw. Fruchtsaft. Früchte und Gemüse wird entsaftet, schonend getrocknet und das Pulver wird in Kapseln gepackt.

Die neue Fighter-Fitness 2 DVD ist erhältlich
www.Fighter-Fitness.de
bling-bling

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2004 12:47 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

So Extrakte, Getrocknetes oder Pulver ist schon was anderes. Die Wirkung und Leistung von so rundum Vitamin-Präparaten ist ja fast nicht wirklich gut (im Vergleich zu guter Ernährung), was ja schon bewiesen wurde.
So eine Kapsel mit z.B. getrocknetem Pulver aus Zitronen ist wahrscheinlich auch deutlich besser als synthetisches Vitamin C.
Stoneeater

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2004 9:02 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Also ich persönlich esse seit knapp 2 Jahren Nahrungsergänzung und stehe dazu Very Happy

Auch kann ich schon heute sagen, dass sich das auch nie mehr ändern wird .........

Warum das so ist ? Weil es mir in meinem ganzen Leben nie so gut ging wie seit 2 Jahren ...... 38 Kilo abgenommen - Diverse Hautkrankheiten die ich seit Kindheit hatte DEUTLICH verbessert - seit 2 Jahren keinen Schnupfen / Husten / Grippe mehr und ich bin einfach den ganzen Tag super drauf - fühl mich fit und könnte Bäume ausreißen ....
Ist echt ein super Gefühl zu sehen, was unser Körper so leistet wenn man ihm in ausreichendem Masse mit den Nährstoffen versorgt die er braucht

Ich nehme zwar nicht gerade wenige Produkte - von Protein/Vitamin Shakes über Vitamin C und Celluloss Presslingen über zusätzliches Protein Pulver über Omega3 Fettsäure usw usw

also eine Liste wo es wohl hier den meisten Leuten den Magen umdrehen würde.....

Mein Tagesablauf sieht im Normalfall so aus, dass ich 2 x täglich einen Vitamin / Protein Shake mit zusätzlichen Früchten usw. trinke und 1-2 ordentliche aber vor allem auch ausgewogene und gesunde Mahlzeiten esse und ich fühl mich einfach toll !!! Die ganzen Vitamin Presslinge usw. ess ich im Normalfall 3 x täglich

Ich hab es früher auch mal auf die "ganz natürliche" Weise versucht als Unmengen von Obst und Gemüse usw. aber das positive Gefühl war zwar auch da aber konnte einfach mit diesem Gefühl nicht mithalten ....... Auch wurde es mir auf Dauer lästig mich Stunde für Stunde wieder hinzusetzen und in Ruhe nen Apfel, ne Banane usw. zu essen ...... so war mir diese Lösung einfach angenehmer da es nicht soviel Zeit kostet und es eine sehr gute Lösung war sich gesund zu ernähren
kush

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2004 9:09 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

also, wenn man noch nicht mal Zeit hat zu essen, dann wird ich mir mal überlegen was ich falsch mache...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stoneeater

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2004 9:39 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Unter sinnvollem Essen verstehe ich :
Mich gemütlich mit Freunden zusammensetzen -
kleine Vorspeise essen
- reden & warten usw.
- Hauptspeise essen
- reden & warten usw.
- Nachspeise essen

Daumen mal PI brauch ich ca. 2 Stunden um wirklich sagen zu können ich hatte ein angenehmes essen

Ich leg nun mal viel Wert darauf wenn ich was esse, dass da nix im schnell schnell Verfahren vernichtet wird sondern mit Ruhe und Lust zu essen
Nightrunner

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2004 12:12 pm Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden 

Ich denke darüber nach, ob ich mir Glutamin kaufen soll!http://www.fortunecity.de/olympia/clay/60/Glutamin.html
Empfehlung

von andy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:                       Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    >> Foren-Übersicht -> Ernährung & Gesundheit Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge nahrungsergänzungen nightowl 27 Ernährung & Gesundheit 17 Di Sep 18, 2007 9:41 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nahrungsergänzungen... Whey, Kreatin... JurassicKuno Herkömmliches Krafttraining 5 Do Okt 12, 2006 6:09 pm Letzten Beitrag anzeigen

Schnellantwort

Impressum :: Datenschutz